Motorola Multimedia / Docking Station (unboxed)

ToenS

ToenS

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi.. ich hab heute meine 2 Original Zuberhörteile von Motorola bekommen.. Da ich vorher auch durch Recherchen nicht wirklich rausfinden konnte, was jetzt eigentlich genau mitgeliefert wird, hier nun ein unboxed Bild :)

Multimedia / Docking Station Inhalt:
- Docking Station selbst mit einem herausnehmbaren Einsatz. Entfernt man diesen Einsatz, kann man anscheinend das Milestone 2 mit Schutzcase einstecken (Zitat Anleitung: "(...)Motorola Protective Case(...))
- Das gleiche Ladegerät, wie es schon beim Milestone 2 selbst dabei ist. Also Stecker und (im Gegensatz zu einigen Behauptungen (50cm) in den Bewertungen auf Amazon) ein knapp 1m langes Micro-USB Kabel.
- Kurzanleitung + Garantieheftchen.

 

Anhänge

  • Dock.jpg
    Dock.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 700
Finde die dockingstation vom ms1 schicker;-)
 
Wo hast du sie gekauft, bei Motorola direkt? Was kostet das Teil denn? Bin nämlich auch auf der Suche.
 
bei amazon - 32€
 
Rennert schrieb:
Finde die dockingstation vom ms1 schicker;-)
Hi,
passt denn alles 1:1, Anschluss und der Magnetpunkt für die Umschaltung ?

Gruß Kk
 
Jo
 
  • Danke
Reaktionen: Kartenkasper
Was für ein magnetpunkt meint ihr, wofür ist der gut?

Was ich mich grad auch n och frage.. wie bekommt man es hin, dass der stein im lockscreen den landscape modus nutzt, also die uhr vom lockscreen sich dreht. Denn wenn man das handy so im landsacpe lockt und andacht ist die uhr trotzdem so als würde man das handy normal halten.
 
Der magnet ist in der dockingstation. Dadurch wird beim einstecken der. dockmodus gestartet und dieser ist nur in landscape dargestellt.
Wenn ich in landscape normal drehe, dann dreht sich alles, auch die uhrzeit.
 
Achso dann macht der magnet wohl das, was ich mir dachte.

Ich mein drehen wenn man im lockscreen ist. Da dreht sich bei mir nichts mit, was normal ist denk ich!? Halt display aus display an, handy drehen aber bildschirm mit unlockslider etc dreht nicht mit.

Im normalen homescreen dreht natürlich alles mit.
 
Na das ist normal;-)
 
Meine Milestone 2 Dockingstation sollte morgen ankommen, dann geb ich auch nochmal meinen Senf zu der Geschichte und beurteile ob es sich lohnt & wie die Verarbeitungsqualität ist.

Naja vom Materialwert kann sich das Ding nicht lohnen :D
 
Ich hab auch eine Docking Station und bin damit sehr zufrieden. Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist folgendes:
Ist es schlecht für die Akkulaufzeit wenn Ich mein Milestone z.B. schon bei 80% Akkuladung wieder in die Station stecke? Früher hiess es ja immer man sollte Akkus möglichst ganz leer machen bevor man sie wieder lädt und damit sozusagen trainieren.
 
Ja bei nimh akkus. Bei liion akkus ists egal, nur nicht tiefentladen lassen.
 
Also nicht relevant, da wir Steinmenschen ein Liion Akku haben :) (wenn ich mich jetzt nicht irre :D )

Dockingstation ist gerade angekommen und bin ziemlich zufrieden. Wertig verarbeitet, sieht wertig aus. Nun frage ich mich, ob ich diese Dockingstation "App" irgendwie ersetzen kann. Das ganze ist zwar ganz gut so gemacht, aber ich denke findige App-Entwickler können da bestimmt noch mehr rausholen (wie es ja immer so ist :D )

Gibt es da also eine Möglichkeit bzw. alternative für diesen Dockmodus?

Danke schonmal
Gruß
 
Hallo zusammen! Ich habe heute meine Original Dockingstation bekommen und beim anschließen mich gefragt? (steht nicht in der Betriebsanleitung) ob einer von beiden (die Dockingstation oder der Stein) merkt dass der Akku voll ist. Und dann die Stromzufuhr stoppt damit der Akku nicht überladen wird? Weis das jemand?

Bis Später

Hoottee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ms2 erkennt das und laedt dann nicht mehr. Allerdings steht im dockingmode auch wenns fertig geladen ist noch "wird geladen 100%" da.
 
Der Akku merkt selber, dass er voll ist, und lädt dann nicht weiter - egal ob er noch Strom geliefert kriegt oder nicht.
Das mit "wird geladen 100%" ist mir auch schon aufgefallen...
 
also könnte ich es dann am Wochenende nach aufladen mal einen Tag oder so in der Docking Station lassen ohne das es schlecht wür den Akku ist?
 
Wenn mein Stein in der Dockingstation kommt in der unteren Hälfte des Bildschirms ein rotes Blinken im Sekundentakt - allerdings nicht immer, aber ich kann noch nicht reproduzieren wann das der Fall ist....

Weiss jemand was es damit auf sich hat?
 
Hallo Rennert, habe ich auch gelesen "wird geladen 100%" da kann man viel interpretieren. Heißt aber in dem Fall nicht, das die Dockingstation oder der Stein aufhört zu laden!

Hallo ChricH, das würde ja voraussetzen dass im Akku ein Chip oder Sensor verbaut wird?

Ich hatte heute frei und habe mal im Hilfe-Center bei Motorola gestöbert. Die schreiben zu diesem Thema nämlich folgendes:
Moderne Lithium-Ionen-Akkus erzielen die beste Leistung wenn Sie sie aufladen, bevor sie vollständig entleert sind. Laden Sie den Akku auf, wenn die Leistung um 75% gefallen ist. Dies verbessert nicht nur die Akkuleistung sondern auch die Lebensdauer. Bewahren Sie ihr Mobiltelefon nicht auf dem Ladegerät auf. Wenn Sie das vollständig aufgeladene Telefon im Ladegerät stehen lassen, wird die Lebensdauer dieses Akkutyps verringert. Ich denke mal, damit ist auch die Dockingstation gemeint.

Bis Später

Hoottee
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
1.729
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten