Ungültiger Akku

M

Monarch2

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe bei Ebay einen "Original" Motorola Akku gekauft, weil ich einen zweiten haben wollte, bei der doch recht kurzen Laufzeit des Milestone 2...

Vermutlich ist der Akku eine Fälschung :thumbdn:

Das Milestone weigert sich nun, diesen Akku zu laden, die Akkustandsanzeige bleibt bei 5%. Beim Start erscheint die folgende Meldung:


Habe den Akkufäschungs-Thread im MS1-Forum gesehen, da war zwar auch von vielen Fälschungen die Rede, aber dass die gar nicht funktionieren, wurde dort von keinem bemängelt...

Werde den Akku dann wohl zurückschicken und im Motorola-Shop einen bestellen...
 
Nachdem ich mich nun auch für das Milestone 2 entschieden habe steh ich auch gerade vor der Akkufrage. Was mir vor allem auffällt ist dass es wohl auch keine "offiziellen" Ladegeräte zu geben scheint um den Zweitakku außerhalb des Gerätes zu laden, oder? Bisher konnte ich zumindest nur ein Gerät aus China finden was mir bei den empfindlicheren LiPo Akkus dann aber doch zu riskant ist.

Ich tendiere derzeit zur Anschaffung eines Just Mobile Gum Pro. Das einzige was mich stört ist die Tatsache dass sich beim Milestone 2 die Ladebuchse an der Seite befindet. Wenn man es mal in der Jackentasche aufladen möchte ist dies ein wenig ungünstig :/ Oder gibt es entsprechende Kabel mit abgewinkelten Stecker?
 
Würde mich auch mal interessieren. Ist da in letzter Zeit schon was passiert? Immerhin ist der Thread hier schon mehr als ein Jahr alt.

Zoli
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.414
Xartax
X
R560
Antworten
2
Aufrufe
2.145
R560
R560
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
1.603
comstyle
comstyle
Zurück
Oben Unten