Droid 4 Ersatzteile

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Droid 4 Ersatzteile im Zubehör für Motorola Milestone 4 / Droid 4 im Bereich Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum.
T

the-unknown

Experte
äh nö, das ist der magnet. zumindest wurde es damals so bestätigt. der der titel des threads war damals etwas anders :D
 
C

cuco

Experte
Ich seh unter dem Link 13 Seiten Diskussion über Wallpaper... :what: oder spinnt Tapatalk?
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
da muss bei dir was falsch sein :D
 
C

cuco

Experte
tatsächlich... aufm Laptop bekomme ich auch das richtige und keine Wallpaper-Diskussionen :D Was auch immer Tapatalk da für einen Müll fabriziert.
 
T

the-unknown

Experte
hab schon so gedacht :D
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
NEU:

in 2 Wochen habe ich 4 Logic Boards da, 2-3 brauche ich selbst der rest würde zum verkauf stehen!
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
Lager Aufgefrischt, neue Teile verfügbar!
 
T

timo-graf

Neues Mitglied
Hey,

jetzt hab ich das Display repariert, jetzt ist mir mein Schätzchen die Treppe runtergefallen und die Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr..Gibts da Ersatzteile dafür oder was könnte kaputt sein?

Danke euch :-/
 
C

cuco

Experte
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die Beleuchtung auf dem Logic Board :-/
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
richtig die Beleuchtung ist auf dem Logic Board über der Tastatrfolie, da geht leider nur n neues Board :(
 
T

timo-graf

Neues Mitglied
ich bin mir noch nicht sicher....folgendes. wenn ich zb. hier schreibe, dann erscheint immer die virtuelle Tastatur. Als wenn das Handy nicht merken würde, dass die tastatur ausgeschoben ist..Gibts da nen Sensor oder Ahnliches?
 
C

cuco

Experte
Ich denke mal, dass es sich bei diesem Beitrag um das gleiche Handy handelt?
timo-graf schrieb:
und die Probleme gehen weiter :-/

nach nem Treppensturz (3meter freier fall,ohne kratzer überstanden) geht die tastaturbeleuchtung nicht mehr..und ich bekomme immer die virtuelle Tastatur angezeigt, auch wenn es aufgeschoben ist..wie wenn ich nicht merken würde, dass die Tastatur ausgefahren ist...Irgendjemand eine idee?
Damit bekommt das ganze nämlich ein neues Gesicht. Vermutlich ist dann nicht die Beleuchtung kaputt, sondern sie wird einfach nur nicht von der Software aktiviert. Dein Handy glaubt offensichtlich gerade dauerhaft, zugeschoben zu sein.
Dafür sitzt ein kleiner Magnet im Displayrahmen in der oberen Hälfte. Wenn sich dein Handy bei dem Sturz ziemlich verformt hat, könnte der verloren gegangen sein. Bezweifel ich aber eigentlich, dafür ist das Droid zu stabil. Ebenso könnte sich durch den Schlag der Magnet entmagnetisiert haben. Bei solch hartmagnetischen Materialien braucht man dafür aber eigentlich mindestens einen Hammer.
Dann bleibt noch als letztes das Gegenstück. Der Sensor auf dem Logic Board. Ich weiß gar nicht, was das für einer ist. Theoretisch könnte er rein mechanisch arbeiten, ist am einfachsten und günstigsten. Aber auch am größten. Daher denke ich eher, dass da ein kleiner Hallsensor sitzt. Der ist zwar wenig mechanisch anfällig, kann aber natürlich auch kaputt gehen oder sich von der Platine lösen.
 
T

timo-graf

Neues Mitglied
Hi, und erstmal Danke!
Ja die Tastatur geht noch, und die Beleuchtung für Capslock^^...

Verformt ist es garnicht- ich liebe die Steine :)

Puh müsst ichs wieder aufschrauben....Das war beim Display-Wechsel schon so ein Akt...Immer schwer, wenn man nicht weiß, nach was man suchen soll :p

Gibts ne App oder ähnliches, mit der ich die Beleuchtung mal Zwangsanschalten kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Im liegenden Betrieb erkennt der Bildschirm nicht, dass es aufgeschoben ist. Das würde doch auf den Magneten hindeuten oder?
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
Bis zum display ist es ja nicht soo schwer :)

mach einfach mal n paar Bilder - vllt kannst du ja auch mal das Handy einschalten wenn es offen ist um zu gucken wie sich die LEDs verhalten -dann solltest du aber wissen was du machst.


eine app die das alles Testet kenne ich leider nicht.
 
T

timo-graf

Neues Mitglied
Ach...wird immer besser. Jetzt reagiert die rechte Seite des Touchscreens nicht mehr richtig....Boaaaaaah

Glaub fast ich bestell mir nen neues (gebrauchtes)... Kann ich alles 1:1 spiegeln?

Vielleicht will hier jemand meins günstig erwerben zum basteln?
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
schreib mir mal ne pn mit nem Preis :p

Ich hab auch noch n D4 da

Grüße
 
D

dandior

Ambitioniertes Mitglied
Wie steht es um unbenutzt aussehende, oder neue Akkudeckel für das D4?




Oder wenn genug Bedarf wäre, damit sich eine Bestellung lohnt...
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
ich hab aktuell ne bestellung am laufen, ich sollte in 1 woche niegel nagel neue Teile haben =)