Dockingstation Probleme :( (Touchscreen)

I

isRaZZe

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mahlzeit.
Ich hab mir bei eBay ne recht günstige Dockingstation gekauft (Nachbau).
Heute angekommen, alles schön und gut. Gerät rein klappt auch.
Aaaaber:
Der Touchscreen reagiert extrem komisch auf meine eingaben.Springt hin und her.Das gleiche konnte ich bei meinem altem Galaxy auch feststellen wenn ich ein billig Aufladegerät benutzt habe.
Kann man das Problem irgendwie innen griff bekommen?

gruß RaZZe
 
Hab das Netzteil durch das Originale ausgetauscht und jetzt keine Probleme mehr.
Woran liegt das? :)
 
Schau doch mal auf die Input und Output- Werte der beiden Netzteile.
 
Ich besitze auch so ein Teil :) Man kann sich auch damit behelfen, dass man jeweils zuerst mit einem anderen Finger das Metallgehäuse des MS berührt und dann, während man diese Verbindung beibehält, mit einem anderen Finger den Touchscreen bedient. Dann verhält sich der Screen so wie gewohnt. Ursache ist vermutlich ein sehr billig gemachtes Kondensatornetzteil, das nicht galvanisch vom Netz trennt, dadurch hängt das Gehäuse viell. auf einem anderen Potential. Wenn man mit einem anderen Finger "erdet", sind Gehäuse und Körper wieder auf demselben Potential und der Touchscreen funktioniert wieder... Ich kaufe mir noch ein besseres Netzteil, die Schale gefällt mir ansonsten sehr gut, insb. mit dem zusätzlichen Ladeschacht für meinen Zweitakku: -)
 

Ähnliche Themen

M
  • manni373
Antworten
7
Aufrufe
1.423
fant0mas
F
O
Antworten
5
Aufrufe
885
owl1983
O
H
  • hanschke
Antworten
7
Aufrufe
1.450
hanschke
H
Zurück
Oben Unten