Dual-Sim Flugmodus

Ja bitte berichte so schnell du kannst :D
 
Wird gemacht ;).
 
Nachdem ich nun gestern den Adapter für mein Motorola Milestone entsprechend der beiliegenden Anleitung von Simore sehr genau mit meinen zwei Simkarten (BASE und Vodafone) vorbereitet hatte und im Motorola Mileston getestet habe, musste ich leider feststellen, dass dieser nicht wie von Simore garantiert funktioniert.

Das Telefon startet zwar mit dem Platinum Adapter ein erstes mal und ich kann auch ein paar mal zwischen den Simkarten wechseln, aber nach einiger Zeit stürzt dann das Motorola komplett ab und hängt dann in einer Dauer Bootschleife und startet nicht mehr vollständig, was nur durch entfernen des Akkus beendet werden kann. Nur mit einer "normalen" Simkarte startet das Telefon dann auch wieder.

Habe nach nandroid Sicherung dann mal zurück geflasht auf eine "saubere" 2.0 VF FW, was aber leider auch keinen Erfolg brachte.


Der Platinum Adapter wurde 100%ig richtig laut Anleitung vorbereitet und eingebaut was zugegeben absolut nichts für Grobmotoriker ist.
So nutzt mir dieser leider überhaupt nichts!

Nun habe ich Simore angemailt und angefragt, wie weiter verfahren wird, da die ja die Funktion mit dem MS garantiert haben.

Halte Euch bei Interesse gerne auf dem laufenden...
 
  • Danke
Reaktionen: Joon und kNoPf
Na super....das hört sich ja schonmal garnicht gut an...... :(
 
Nö, nicht wirklich, hoffentlich meldet sich simore bald.
 
und dann 60 euro + zoll für den rotz....
 
Jo.
Ärgert mich auch wie Sau, zumal ich vorher extra bei denen nochmal nachgefragt hatte.
Naja...mal auf meinen Adapter warten.....
 
Hast du schon was neues gehört?
Ich habe den Adapter heute bekommen. Würde vorher gerne wissen, ob es überhaupt Sinn macht sich die Arbeit zu machen.....
 
Nun ja, nach zahlreichen hin und her per E-Mail incl. Bildaustausch darf ich jetzt noch mal 14,-€ ausgeben und das Teil zurück senden.

Wie sieht es eigentlich mit Kaufrückabwicklung bei nicht EU Ländern aus?
 
musst leider Du übernehmen
wieviel hat der denn gekostet?
musst halt gucken dass du nich im endeffekt beim rücksenden mehr zahlst als du zurückbekommst

mfg
elomanias
 
GrandSurf schrieb:
Nun ja, nach zahlreichen hin und her per E-Mail incl. Bildaustausch darf ich jetzt noch mal 14,-€ ausgeben und das Teil zurück senden.

Wie sieht es eigentlich mit Kaufrückabwicklung bei nicht EU Ländern aus?

Was? Wie? Mehr haben die dazu nicht zu sagen?
 
Gibt's was neues auf dem Gebiet?

Hat jm Erfahrungen mit dem Milestone und analogen Dual-Sims gemacht, wenn die digitalen anscheinend bisher noch nicht funktionieren?
 
Nothingface schrieb:
Was? Wie? Mehr haben die dazu nicht zu sagen?

Nein, leider sonst absolut nichts wirklich helfendes.
 
Und weiter geht es mit Simore - 27,-€ Versand bezahlt und nun kommt das Paket wieder als unzustellbar zurück! Bin gespannt, was nun von denen als Antwort kommt. Bin echt sauer...
 
  • Danke
Reaktionen: X30 Driv3r
Mark schrieb:
Gibt's was neues auf dem Gebiet?

Hat jm Erfahrungen mit dem Milestone und analogen Dual-Sims gemacht, wenn die digitalen anscheinend bisher noch nicht funktionieren?

Analoge Dual Sim Adapter gehen immer in jedem Gerät. Man muss halt nur das Gerät an und ausschalten. Eine direkte Umschaltung im laufenden Betrieb ist nicht möglich. (siehe mein Eingangspost)
Ich wegen den Simkarten auch schon eine App entwickelt: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/multisim-dual-sim-card-manager.18109.html
 
Hallo,

gibt es Neuigkeiten im Bereich Dual-Sim fürs Milestone? Weil ich würde gerne ein Aldi Talk Karte mit ner Netzclub Internetflat kombinieren. Am besten wär es wenn das Milestone bei Internet gebrauch auf die Netzclub Karte umschaltet und beim telefonieren/smsen auf AldiTalk schaltet. Geht das?
Wenn nicht, würde es auch reichen wenn ich im laufenden Betrieb zwischen den Karten wechseln könnte.
Welcher Adapter ist dafür zu empfehlen ?
 
wüsst ich auch nach der zeit gerne welcher adapter jez funktioniert jede seite sagt was anderes eine sagt analog andere wieder digital. was stimmt jez?
 

Ähnliche Themen

madvario
  • madvario
Antworten
8
Aufrufe
1.825
prodamn
P
Zurück
Oben Unten