Kurzstabantenne mit Klinkestecker für Radioempfang?

P

Pex

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

Mit geht schon lange die Idee durch den Kopf, mir eine Antenne mit Klinkestecker zu basteln, damit man sich diesen Kabelsalat mit dem Headset spart und da so eine Antenne ja auch eigentlich mehr Fläche aufweist, müsste man ja auch besseren Empfang haben.
Jetzt ist mir beim Googlen gleich mal so eine (TMC) Kurzstabantenne mit Klinkestecker für ein Medion Navi ins Auge gesprungen.Rein theoretische sollte es doch mit dieser funktionieren?

PS: Bitte keine Längenberechnung.Ich weis, dass man auch mit weniger als der ausgerechneten Länge einigermaßen Radioempfang hinbekommt.

Gruß
 
Seit wann hat denn das Milestone Radio?
 
pha3ton schrieb:
Seit wann hat denn das Milestone Radio?


Hmmm...Ich glaube, du hast recht:blushing:.
Ich war die ganze Zeit der Meinung, das Milestone hat eins, da selbst mein "altes" Nokia E51 Radio empfangen konnte...
Aber wäre das, mal vom Milestone abgesehen, im Prinzip möglich?
 
Rein theoretisch dürfte das möglich sein, da das Headset ja als Antenne dient! Geht dann halt nur noch über den Lautsprecher ;) is ja klar !!
Aber wie gesagt, das Milestone hat ja leider kein Radio :(
 
Der Milestone hat keinen UKW Empfänger aber ein gutes Internetradio schafft Abhilfe, TuneIn z.B. mit Wecker etcetc
 

Ähnliche Themen

DroidLeo
  • DroidLeo
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Superloko
Superloko
R
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Diamond-X
Diamond-X
Polluxx
Antworten
6
Aufrufe
2.071
Andro_ID
Andro_ID
Zurück
Oben Unten