Tipp: Mini USB 5-Pin Charger Adapter

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

snoopy266

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
moin,

weil hier glaube ich schon mal danach gefragt wurde ein Tipp, um eventuell schon von anderen Geräten vorhandene Ladekabel etc. nutzen zu können.

Bei DX gibt es seit kurzem für rund 1,50 Euro versandkostenfrei(!) einen miniUSB-microUSB Adapter.

Wer den Shop noch nicht kennt: Der Laden ist für Technik-Freaks auch sonst eine echte Fundgrube. Ohne Versandkosten, dafür aber längere Lieferzeiten (1-2 Wochen) aus China. Bis 22,- Euro Bestellwert gibt es auch keinen Stress mit dem Zoll.

Zum Adapter: DealExtreme: $1.82 Mini USB 5-Pin Charger Adapter for MOTO V9
Gruss,
Les
 
X

xu-nil's

Gast
Kann den Shop empfehlen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
S

szallah

Experte
thx für den tip... wollte da eh mal wieder n bisschen was bestellen... :)
 
S

snoopy266

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
xu-nil's schrieb:
Kann den Shop empfehlen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich nach über 40 Bestellungen auch nicht.

Es gibt allerdings etwas, was man in diesen China-Shops besser nicht kaufen sollte und das sind Kopfhörer! Die sehen meist schick aus, klingen aber schrecklich. Auch bei Akkus ist Vorsicht geboten und man sollte die Rezessionen und Meinungen anderer Kunden vorher gründlich lesen.
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Wir haben ein wunderschönes Zubehör-Forum.
Bitte demnächst auch nutzen ;)
 
zornopfer

zornopfer

Fortgeschrittenes Mitglied
der adapter müsste doch bei mir direkt um die ecke lagern dass die noch gewinn machen oder?
1,50 und versandkostenfrei
unglaublich die chinesen, die sind uns jahre vorraus :p
 
S

snoopy266

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
zornopfer schrieb:
1,50 und versandkostenfrei
unglaublich die chinesen, die sind uns jahre vorraus :p
Ne, unglaublich ist es nur, wie wir deutschen uns von Regierung/Wirtschaft fast ohne jeden Widerstand verarschen lassen.

Ab 15$ Bestellwert kommt die Sendung aus China in D sogar als Einschreiben an!

Ich musste vor kurzem mal einen defekten Artikel an DX zurück schicken.
Das kostet mit der einzigen Alternative DHL als Päckchen mit einer Laufzeit >30 Tagen (!!) mal so eben 16 Euro!

Zum Glück hat mir DX das Rückporto problemlos erstattet.
 
S

scorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Shop, da werd ich gleich mal was bestellen...
besonders die "IFohnes" haben es mir angetan :D
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
da gibts 200mw(!!!) laserponter :D
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
@NikolauZi
die aber über der Freigrenze liegen und so evtl dem Zoll zum opfer fallen.
Und wenn die das Aufmachen und sehen hast du ne Anzeige wegen Illegalen Scheiß am Hals (weil 200mw in Deutschland illegal sind)
Also ein Spiel mit dem Feuer, ich würde es dir nicht raten

BTT
Hab die adapter vor ner Woche bestellt.
Werd berichten wenn se da sind

Bisher immer saugute erfahrungen mit DX gemacht
 
Q

quad606

Fortgeschrittenes Mitglied
NikolauZi schrieb:
da gibts 200mw(!!!) laserponter :D

keine ahnung was das heist mit 200mw ist der laserstrahl dan weiter oder wie?
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
korrekt - nur was ist, wenn ich es per einschreiben schicke und somit es nicht beim zoll landet?
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
quad606 schrieb:
keine ahnung was das heist mit 200mw ist der laserstrahl dan weiter oder wie?
stärker und dadurch weiter.
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
NikolauZi schrieb:
korrekt - nur was ist, wenn ich es per einschreiben schicke und somit es nicht beim zoll landet?

Was interessiert der Zoll als was das Paket/Päckchen/Brief verschickt wurde?
Selsbt wenn das als Dokuments/Envelop verschickt wurde ist und bleibts ne Auslandssendung

So lang da net draufsteht Achtung explodiert bei Berührung wird da alles angeguckt (röntgen/schütteln/tasten)

ich bin schon n paar mal wegen meinen Auslandssendungen beim Zoll gewesen.
Egal was Dx draufgepappt hat

Aber jeder mus wissen was er tut

Die Laserponter mit mehr Power sind Heller, der Punkt ist größer, sie Leuchten weiter, und die Netzhaut sit schneller kaputt und amn sieht nix mehr.
 
S

scorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal rein theoretisch und total OT, wären dann Barsche mit 200mw Lasern am Kopf ebenfalls illegal? ;)
 
S

snoopy266

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
kuemmeltuerk schrieb:
......Egal was Dx draufgepappt hat
DX schreibt frei erfundene Warenwerte auf die Sendungen.
Das ist natürlich auch dem deutschen Zoll bekannt!

Bei mir landet so etwa jede 5.Sendung beim lokalen Zollamt.
Theoretisch muss man sie dann dort abholen und Quittungen (Paypal-Ausdruck) vorlegen. Wenn man telefonisch nett fragt, geht es aber auch anders: Man faxt denen einfach die Belege und bekommt dann 2 Tage später seine Sendung zugeschickt. Allgemein ist es wohl so: Je dicker ein Umschlag, umso neugieriger der Zoll.

Von meinen etwa 50 Bestellungen ist noch nie eine wirklich geöffnet worden. Allerdings haben die Umschläge manchmal recht merkwürdige "Beschädigungen" und in der inneren Polsterfolie sind dann kreisrunde Löcher von ca. 4mm Durchmesser. Ich vermute Endoskop.
Die lokalen Zollämter sind übrigens gar nicht nicht berechtigt, Sendungen zu öffnen.

kuemmeltuerk schrieb:
Die Laserponter mit mehr Power sind Heller ......und die Netzhaut sit schneller kaputt und amn sieht nix mehr.
Was durchaus sehr,sehr ernst zu nehmen ist! Die Schäden am Auge sind dauerhaft und nicht heilbar!

Nette Spielzeuge sind das trotzdem. Vor allem die grünen ab 100mW Leistung....
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
ich glaube wir driften komplett ab.

Bekannter von mir aht einen (SELBSTGEBAUTEN) mit dem man auf 10 - 15m Plastiktüten aufschneiden und Luftballons platzen lassen kann.
Natürlich nur im Kurzzeitbetrieb, sonst wird die Diode zerstört

Das ist definitv KEIN Spielzeug mehr und jeder sollte sich im klaren sein, was er da tut ist fast schon ne rostige Sprengfalle in der Fußgängerzone spazieren tragen.

Der Zoll darf deine Sendungen nur im Begründeten Verdacht öffnen (Waffen/Drogen/Kinder-P*rnos/andere in D Verboten Gegenstände oder Substanzen)
Hierunter fallen auch die Laserpointer.
Ab (Grenzwert hab ich net im Kopf) dürfen die nämlich nur noch an Professionelle verkauft werden.

Ich hab schon oft beim Zoll vorstellig werden dürfen und musste dann die sendung vor deren Augen öffnen

So, ich würd sagen alles weitere zum Thema lAserpinter gehört ins Offtopic (wozu haben wir die Sektion)

BTT
Hab wie gesagt die Adapter letzte Woche bestellt und sind seit vorgestern auf Shipped.
Ich denke nächste Woche kann ich berichten (wenn ich net wieder zum Zoll muss)
 
K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
kann den shop absolut NICHT empfehlen.
hat IKEA-charakter:
du suchst geschirrtücher und kommst mit einer kompletten küchenausstattung raus.
ihr habt VOR dem besuch von dx keine ahnung, was ihr unbedingt noch alles braucht!
das ist wie "Die gute Hausfrau" für gadget-süchtige
:D;):rolleyes:

georg
 
J

JNK

Ambitioniertes Mitglied
ja, das stimmt, ich hab schon bestimmt 50mal dort bestellt und die hälfte hätte ich in deutschland nicht gekauft;)

hab den adapter übrigens schon, funktioniert problemlos. Nutze jetzt meine alten HTC-Ladegeräte weiter:)
 
S

szallah

Experte
ich hab den im eingangspost beschriebenen adapter auch seit heute und er funktioniert einwandfrei... :)
 
Oben Unten