1. impidan, 05.09.2012 #1
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Hi

    ich habe vor kurzem ein Motorola Milestone mit defektem Digitizer bekommen und repariert, aber seit dem gibt es eine tote Stelle auf Display. Diese befindet sich im unteren drittel des Displays. ich habe das mal so in etwa markiert (rot) wo definitiv kein touch angenommen wird:

    [​IMG]

    bei den touchscreen-test-apps wird sogar der ganze streifen (grün markiert) nicht erkannt.

    was meint ihr, hat der neue digitizer ne macke? ist einer aus hongkong...
     
  2. Andy6325, 06.09.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Entweder hat der Digitalizer nee Macke, oder dein Datenkabel von der Hauptplatine ist kaputt. Ich tippe aber eher auf den Digitalizer

    Gesendet von meinem XT910
     
  3. frankymatt, 06.09.2012 #3
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe dasselbe Problem wie du @impidan, allerdings zieht sich bei mir der "tote" Balken an der linken Seite von oben nach unten.
    Den Digitizer hab ich schon gewechselt, auch das Flexkabel, leider brachte dies keine Besserung. Bei meinem Gerät ist es vermutlich der Stecker auf dem Mainboard des Gerätes, das Board bekommt man allerdings nicht als Ersatzteil. (sitzt bei dir das Digitizerkabel fest am Mainboard?)

    Bei mir tritt allerdings auch das Phänomen auf, dass, wenn ich von der Mitte aus die Statusleiste herunterziehe, und mit dem Finger an den linken Rand gleite, dann kann ich die Leiste auch an der sonst toten Stelle rauf-und runterziehen.
    Wie verhält sich dein Digitizer an der "toten Stelle", wenn du die Statusleiste von oben nach unten ziehst?
     
  4. impidan, 06.09.2012 #4
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Das flexkabel habe ich bereits gewechselt. Bei mir ist der digitizer nicht fest an der Platine sondern mit einem 'stecker'. Ich werde das verhalten mit der Status bar mal testen und berichten.

    Werde dann nach dem we einen neuen digitizer bestellen. Hat jemand einen Shop wo man originalersatzteile bekommt? Kann auch Ausland sein.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. impidan, 06.09.2012 #5
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Ach ja. Ein weiteres Phänomenen ist, das sporadisch das gerät wie wild die zurück taste drückt. Das lässt sich dann nur durch lock/unlock beseitigen. Habe jetzt als temporäre Lösung mit dem buttonremapper den back key ohne Funktion gestellt...

    Nachtrag: auch bei der statusleiste bleibt die stelle tot. Da drinnen wird keinerlei berührung registriert.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
  6. frankymatt, 07.09.2012 #6
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich wäre froh,wenn bei mir der Back Button funktionieren würde, jedoch liegt dieser auch im "toten" Bereich.
    Als Zweithandy kann ich mein Milestone noch nutzen,auch als Hotspot mit einer Prepaid-Datenkarte im Ausland.
    Kann man den Buttonremapper dazu verwenden,den Backbutton z.B.:auf den Kamerabutton zu legen?
     
  7. impidan, 07.09.2012 #7
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    ja, das kannst du machen.

    hat niemand nen shop wo er die ersatzteile empfehlen kann? dann werde ich das mal bei amazon bestellen...
     
  8. Oceanic, 07.09.2012 #8
    Oceanic

    Oceanic Erfahrener Benutzer

    mit meinen alten digitizer hatte ich auch das problem, dass die zurück taste nicht ging habe es lange versucht eine andere taste mit button remapper zuzuweißen, leider ohne erfolg.

    für alles außer akku und digitizer kann ich einen ebay shop empfehlen, schau mal in den keyboad threads da ist der link drin.

    nach langer recherche im deutschen und englischen sprache musste ich fesstellen, das viele ebay digitizer einen toten streifen haben (jedoch keine geist eingaben) den digitizer den ich bei amazon bestellt hab läuft gut ist aber kein original, er ist etwas dunkler und verkratz viel leichter
     
  9. frankymatt, 12.09.2012 #9
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit dem Button Remapper habe ich die Zurücktaste auf den Kameraknopf gelegt und es funktioniert jetzt wieder alles bestens, bis auf den Balken auf der linken Seite, die Symbole erreiche ich aber über das D-Pad. Als Zweithandy ist das Milestone jetzt wieder ohne weiteres geeignet.
     
  10. impidan, 12.09.2012 #10
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Kannst du mir den Link von nem guten digitizer geben der keinen toten streifen hat?


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. apfell, 23.09.2012 #11
    apfell

    apfell Neuer Benutzer


    Mein Milestone hat nach exakt 2 Jahren die hälfte des Touchs eingebüßt + Ghosteingaben.

    Hatte mir bei dem ebayer ein neues Bestellt :

    Original Motorola A855 Touchscreen Display Glas Scheibe Touch Droid Milestone 1 | eBay

    Weiß nicht obs nen China Import ist und dann als Original verkauft wird. Es steht zwar Original anbei, nur wie soll man es überprüfen...

    Jedenfalls funktioniert meiner 1a ! Ob Original oder nicht, keine Pixelfehler und keine toten Stellen!
     
    impidan bedankt sich.
  12. impidan, 23.09.2012 #12
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Danke, werde es mal testen!

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tote stellen display testen

    ,
  2. toter streifen im display HTC 10

    ,
  3. touchscreen tote stellen android 4.1.1

    ,
  4. handx touchpad tote bereiche,
  5. tablet display an einer Stelle ,
  6. nexus 4 digitizer tote stelle,
  7. htc display tote stelle
Du betrachtest das Thema "Tote stelle auf dem Display" im Forum "Zubehör für Motorola Milestone",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.