Welche speicherkarte ist die richtige

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Falkoramone

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe mir gestern mal n Testvideo zum milestone angesehen. Darin wurde erwähnt, dass die speicherkarte nur Class 2 ist und damit begründet, dass die Fotos etwas lange brauchen um nach dem schiessen gespeichert zu werden. Also bis man dann das nächste machen kann. Stimmt das, geht das wirklich schneller mit besseren Karten und wie verhält es sich mit anderen Daten die von der Karte abgerufen werden müssen, größere Videos oder der gleichen?

Welche Karte würdet ihr stattdessen empfehlen? 16GB wären schon gut und sie sollte halt schnelles arbeiten ermöglichen ...
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
class 6 ist das beste - die unterschiede sind angeblich marginal. aber du kannst es gerne verifizieren bzw. falsifizieren :)
 
Nudelholz

Nudelholz

Stammgast
*dranhäng*

Sagt mal, woran erkenne ich denn die "Class" einer micro-SD-Karte?

Hab grad mal bei Amazon gestöbert und finde dort keinerlei Angabe in diese Richtung: SanDisk Micro SD Card 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin ich blind?

Die Geschwindigkeit scheint sich ja nicht so stark zu unterscheiden (wie hier zu sehen), aber wenn, dann möchte ich natürlich ne möglichst fixe Karte für mein Geld.

Glaube, mich daran erinnern zu können, dass sowas schonmal diskutiert wurde, finde aber den Thread nicht... :confused:
 
H

-hOoPz-

Ambitioniertes Mitglied
rechts oben steht eine eingekreiste 2 -> class2
 
Nudelholz

Nudelholz

Stammgast
Ah, okay, dann bin ich wirklich blind. ;)

Danke!
 
Oben Unten