Headset vom Samsung Galaxy S i9000 geht mit Moto G 2nd nicht

K

killerpilz

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

aufgrund der leichten Rundung am 3,5mm Klinkensteckeranschluss des Moto G 2nd (2014) kann es wohl mit einigen Headsets Probleme geben. Grund: Headsets haben wegen des Mikrofons vier Kontakte (Segmente) am Klinkenstecker, wobei das letzte Segment u.U. keinen Kontakt in der Buchse bekommt und infolge dessen das Moto G 2nd es nicht erkennt.

Generell als Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=gl1OeG_lFu0

Ich hatte das Originalheadset des Samsung Galaxy S i9000 ausprobiert und bin dabei auf dieses Problem gestoßen. Das Headset eines Samsung Galaxy S3 Mini funktioniert aber wunderbar. Anscheinend ist hier das oberste Segement des Steckers etwas länger.

Hat jemand ebenfalls derartige Probleme?
Viele Grüße
 
Gibt es denn einen Grund, ein Headset mit Kabel statt Bluetooth zu verwenden?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
1.964
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
0
Aufrufe
1.703
odysseus
O
BassBua
Antworten
0
Aufrufe
1.752
BassBua
BassBua
Zurück
Oben Unten