Headset vom Samsung Galaxy S i9000 geht mit Moto G 2nd nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Headset vom Samsung Galaxy S i9000 geht mit Moto G 2nd nicht im Zubehör für Motorola Moto G (2014) im Bereich Motorola Moto G (2014) Forum.
K

killerpilz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

aufgrund der leichten Rundung am 3,5mm Klinkensteckeranschluss des Moto G 2nd (2014) kann es wohl mit einigen Headsets Probleme geben. Grund: Headsets haben wegen des Mikrofons vier Kontakte (Segmente) am Klinkenstecker, wobei das letzte Segment u.U. keinen Kontakt in der Buchse bekommt und infolge dessen das Moto G 2nd es nicht erkennt.

Generell als Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=gl1OeG_lFu0

Ich hatte das Originalheadset des Samsung Galaxy S i9000 ausprobiert und bin dabei auf dieses Problem gestoßen. Das Headset eines Samsung Galaxy S3 Mini funktioniert aber wunderbar. Anscheinend ist hier das oberste Segement des Steckers etwas länger.

Hat jemand ebenfalls derartige Probleme?
Viele Grüße
 
T

tag

Experte
Gibt es denn einen Grund, ein Headset mit Kabel statt Bluetooth zu verwenden?