Vorsicht, an die Aldi Käufer diese Woche, Thema Netzteil.

Ich habe gerade nochmal geschaut: Korrekt, es sind 2 Siegel auf der Motorola Verpackung und beide haben einen unterschiedlichen Schnittverlauf. Also war das eine schon zerschnitten und wurde überklebt und ich habe dann nur das zweite aufgeschnitten. Somit stimmt die vorherige Aussage von mir nicht: Das Netzteil wurde nicht von Motorola reingelegt sondern scheinbar nachträglich von vermutlich einem freundlichen Aldi Mitarbeiter...
Ich denke ich werde das Netzteil dann besser mal entsorgen und das (bereits umgetauschte weil vorher ebenfalls mit Hitzeproblemen kämpfenden) Apple Qualitätsnetzteil des verlorenen Iphones verwenden...

Danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
Vollkommen wertfrei - und zur Information aller nicht Besitzer eines "Aldi Moto G2", hier ein Foto der Spezifikationen, des mitgelieferten Netzteils von Aldi Nord.

[FONT=&quot]Natürlich aufgenommen mit dem Moto G2: Mit Blitz und 4,0x Zoom.



[/FONT]
 

Anhänge

  • Aldi_Nord_Netzteil.jpg
    Aldi_Nord_Netzteil.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 569
Die Frage ist ob das iPhone Netzteil über die Datenleitungen korrekt AC signalisiert? Prüfe das dann mal besser (Einstellungen - Akku), sonst dauert das laden ewig weil das Handy denkt es hängt am PC.

cu
 
TheMiguel944 schrieb:
Welche Qualität erwartet man von einem Billig-Discounter denn?

Ich erwarte bei Aldi aus Erfahrung eine grundsolide Qualität und würde die Kette nicht als billig bezeichnen - eher preiswert . Deswegen irritiert mich dieser Vorfall nachhaltig. Das Netzteil scheint in der Tat von der billigsten Sorte zu sein - so gar nicht typisch für Aldi.
 
@gms2k hast du eine Rückmeldung von Aldi erhalten ?
 
Netzteile, die den, im Februar bzw. Mai verkauften Moto G (2014) beigelegt wurden, werden wegen Überhitzungsgefahr zurückgerufen. Aldi bietet über seinen Partner Medion einen kostenlosen Umtausch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Was dann zurückkommt ist leider ein Netzteil, welches dreimal so groß wie das mitgelieferte ist.
Schwache Leistung von Medion...
 
Habe Heute mein Austausch Netzteil bei der Post abgeholt .
 

Anhänge

  • IMG_20150824_154919432[1].jpg
    IMG_20150824_154919432[1].jpg
    659,1 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_20150824_154819223[1].jpg
    IMG_20150824_154819223[1].jpg
    744,8 KB · Aufrufe: 300
Hat aber auch doppelte Leistung 2A..
 
Bin ebenfalls enttäuscht von dem Klumpen.. Zur doppelten Leistung: ist das überhaupt gut für den Akku, wenn der mit 2A geladen wird? Oder regelt das Moto G den Ladestrom selbst und riegelt irgendwann ab?
 

Ähnliche Themen

XVirus
Antworten
9
Aufrufe
3.670
anhaza
A
M
Antworten
64
Aufrufe
14.630
FlairAura
FlairAura
DanX
Antworten
9
Aufrufe
1.834
nillebor
nillebor
Zurück
Oben Unten