Welches bluetooth headset

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches bluetooth headset im Zubehör für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

welches bluetooth headset funktioniert mit dem Moto g problemlos?
Es soll nur zum telefonieren im Auto dienen und keine 50 Euro kosten.

Habt Ihr da schon Erfahrungen, oder kann ich irgend eins kaufen?

Vielen Dank
 
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
47 Hits und keiner nutzt ein Bluetooth Headset zum telefonieren?
Ich finde wirklich keins zu dem auch steht das es mit dem Moto g funktioniert.
 
bhf

bhf

Lexikon
Ich nutze eine 10 Jahre alte Jabra BT200. Funktioniert soweit problemlos, solange es nur ums Annehmen von Telefonaten geht. Selbst anrufen ist dahingehend ein Problem, da die Sprachwahl unter Android halt nicht vernünftig funktioniert. Da ist sogar mein Sony Ericsson T610 besser aufgestellt gewesen.
 
D

derbastl

Neues Mitglied
Das Thema würde ich gerne wiederbeleben. Wer hat ein Headset, welches kann man empfehlen? Ich suche eines im mittleren Preissegment (um die EUR 100 ist mir zu viel).

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Fitsch

Fitsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit ca. 5 Jahren ein Sony-Ericsson MW600 und bin absoluter Fan davon.
Es handelt sich hierbei um ein kleines Gerätchen (ähnl. USB-Stick), das per BT verbunden wird. Es hat eine Klinke-Buchse, um ggf. die eigenen Kopfhörer zu verwenden. Es hat ein integriertes Radio (hatte mein erstes Smartphone nicht) und kann zu Hause auch mit dem PC oder der Playstation (bereits getestet) verbunden werden.
Zusätzlich wird es auch per Micro-USB geladen, was ich auch sehr praktisch finde.

Schauts euch mal an!

Grüße!

Edit: Mittlerweile gibt es wohl neuere Modelle, mit denen ich keine Erfahrung habe. Aber die dürften ja auch gut funktionieren :)
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
@Fitsch
Wie lange hält so in etwa das Akku vom MW600 dabei? Standby/Musik?

Danke schon mal im voraus.
 
Fitsch

Fitsch

Fortgeschrittenes Mitglied
avalon666 schrieb:
@Fitsch
Wie lange hält so in etwa das Akku vom MW600 dabei? Standby/Musik?

Danke schon mal im voraus.
Kann es nicht genau sagen, aber es sind schon mehrere Tage.
Ich nutze es meist beim Joggen, Longboarden und so. Es meldet sich so 30 - 60 Minuten bevor es in die Knie geht ein paar mal akustisch. Ich lade es vielleicht so 1 mal im Monat.

Was ich ebenfalls sehr praktisch finde:
Man hängt das MW600 per Klinke an die Stereoanlage und kann dann bequem am Handy die Musik auswählen und "rüberstreamen". Sehr praktisch bei kleinen Partys und ähnlichem. Die Reichweite liegt im freien locker bei 20 - 30 Meter (hab ich im Skatepark "getestet").
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch das MW600, leider nur noch sehr schwer zu bekommen da abgkündigt. Die Nachfolger sollen da leider nicht rankommen (Amazon Rezessionen). Der Sound ist für das winzige Ding echt super. Es gibt noch eine andere Version ohne Radio.

Der Akku hält 5-8 h. Ich lade es ca. 1-2 die Woche auf und radel damit täglich ca. 1 Stunde oder nehme es zum laufen, nie Probleme gehabt und mit 3 Geräten koppelbar. Die akkustischen Warnungen bedeutet bei mir allerdings eher dass in 5-10 Minuten Schluss ist. ;)

Mich interessieren aber auch aktuelle Modell, denn irgendwann gibts immer eine Ablösung.
 
D

derbastl

Neues Mitglied
vielen Dank für Eure Antworten. Letztlich ist mir der ganze nebensächliche Kram egal. Ich will mit dem Ding wirklich nur telefonieren. Also wichtig ist für mich in erster Linie die Soundqualität (für mich wie für den Gesprächspartner) sowie der Tragekomfort. Akkuleistung ist ja bei den allermeisten Modellen mehr als ausreichend (für mich jedenfalls).

Das Sony-Ericsson MW600 kommt für mich leider nicht in Frage. Ich möchte ein Headset, bei dem alles an einem Ohr untergebracht ist. Also mit Kopfhörern und Kabeln will ich gar nicht anfangen...