Erfahrung mit Holz-Rückseite

T

take5

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
eine Frage an alle, die sich über Moto Maker eine Holz-Rückseite geholt haben: welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie schaut das nach ein paar Monaten aus? Würdet ihr das nichmal nehmen oder doch dann einen Deckel aus Kunststoff?
 
Ich habe eine Rückseite aus grauem Kunststoff, und ich würde nicht dazu raten.
Mein Lederetui hinterläßt darauf Schleifspuren, die ich nicht wegpolieren kann, und
sie ist wirklich hart und glatt. Ich würde dann eher einen schwarzen Lederrücken
nehmen. Nächstes Mal :-D
 
Ich habe Bambus und würde es immer wieder nehmen. Sieht sehr edel aus, sorgt öfter für wow Effekte. Ich kann eigentlich keine Kratzer entdecken, dabei fühlt es sich relativ weich an. Farbe, Kleber und kanten sind immer noch fein säuberlich.
Das Gerät habe ich jetzt seit über einem dreiviertel Jahr.
 
Hallo Zusammen,
in den nächsten Tagen darf ich mich auch zum Kreis der Moto X Besitzer zählen.
Ich habe mir das Smartphone in komplett schwarz bestellt, würde dennoch gerne eine Leder- oder Holzrückseite nutzen. Vor einigen Tagen habe ich erstere noch bei Ebay DE gesehen, leider ist diese nicht mehr verfügbar. Habt ihr Bezugsquellen für die Rückseite (am Besten innerhalb der EU)?
 
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst... Wechselbar ist die Rückseite nicht. Holz und Leder gehen idR nur über den moto maker, aber eben nur als "komplett" Handy.

Ich gratuliere zur Wahl. Wäre auch nach einem fast Jahr noch meine erste Wahl.
 
Eigentlich sind die Rückseiten nicht wechselbar, praktisch geht es doch
 
Praktisch sind die festgeklebt. Einmal ab bekommt man hin. Ran kleben wird durch die Wölbung interessant. Mit Uhu alleskkeber wird das sicher nichts :D
 
Montagekleber drauf und gut ist, das war natürlich nur ein Witz. Starkes Doppelseitiges Klebeband, sollte eigentlich reichen. So wie ich gesehen hab, ist das ab Werk auch nix anderes.
 
Anleitung zum entfernen und erneuten ankleben:

 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich habe mir das blaue Leder drauf gemacht. Hatte davor Bambus und Wood. Das Leder ist sehr, sehr angenehm und weich. Habe ich mir direkt aus China bestellt incl. den originalen Kleber dazu. Das wechseln ist schon ein bissel Triggi, denn unter dem Deckel befinden sich Antennen die gerne beim Lösen am Doppelseitigen Kleber hängen bleiben.
 
Kannst du mir einen Link geben oder möchtest du mir eines deiner Holzcover abgeben?
 
Meine Holzcover behalte ich, sorry. Wenn man hier ein Link Posten darf. Ansonsten bitte löschen.
Search results for: 'moto x' - ETrade Supply

Online Shop für moto x 2014 xt1097 echtem leder akkuabdeckung wieder gehäuse tür für motorola moto x2 2nd gen mit 3m kleber aufkleber|Aliexpress Mobile

Beim ersten Link habe ich die Holzcover und den Kleber gekauft. Da ich keine 30 Versandtage warten wollte habe ich DHL Luftexpress für ca. 18 Euro gewählt. War in 6 Tagen da.
Beim zweiten Link die Leder Rückseite. Jetzt hat er auch rotes Leder, sieht super chic aus. Leider hatte ich schon bestellt. Hatte bei diesem Händler Disput mit dem Zoll. Durfte dann nochmal ca. 20 Euro nach zahlen. Aber halb so Wild....wenn man unbedingt was haben möchte.....und woanders habe ich noch keine zum kaufen gesehen.
 
Wo kann man denn beim Letzten die Farbe des Leders auswählen? Rotes Leder wäre genial!
Und was hat der Zoll denn der Probleme gemacht, der Betrag war ja noch okay.
 
Online Shop Neues gehäuse ersatzteil akku wieder bei batteriefach batteriedeckel für motorola moto x 2nd gen x+1 xt1095 xt1096 xt1097|Aliexpress Mobile

Da hab ich dir schon mal das rote Leder angeklickt.
Der Zoll hat die Rechnung angezweifelt. Der Händler hat 16€ ausgewiesen. Da ich aber zwei Ledercover bestellt hatte war der Gesamtwert um die 50€. Somit musste ich dem Zoll in Leipzig meinen Kreditkarten Auszug und die Bestellung als Kopie per Mail senden. Danach ging alles sehr schnell.
 
@Oko:
Wieso hast du die beiden Holzcover gegen Leder ausgetauscht? Warst du mit den Holzversionen unzufrieden?
 
Nein, unzufrieden war ich nicht. Ich habe gern auch mal eine Abwechslung. Ursprünglich hatte ich mir im Moto Maker das X in Bambus mit orange Akzente gekauft. Gefiel mir dann doch nicht so. Deshalb der Tausch. Ich wollte von Anfang an eigentlich Leder haben, aber im Forum gab es Berichte und Bilder, dass es nach kurzer Benutzung nicht mehr so schön aus sah. Allerdings war immer das Hellbraune abgebildet. Ich habe mir das Navi Blue Leder gekauft und ist mit den Orangen Akzenten schön stimmig. Sicher, das Leder ist Kratz empfindlicher als die Holz Cover, aber mein Gerät fasse ich sowieso mit Wattebällchen an.
 
  • Danke
Reaktionen: take5
Oko schrieb:
Ich habe mir das blaue Leder drauf gemacht. Hatte davor Bambus und Wood. Das Leder ist sehr, sehr angenehm und weich. Habe ich mir direkt aus China bestellt incl. den originalen Kleber dazu. Das wechseln ist schon ein bissel Triggi, denn unter dem Deckel befinden sich Antennen die gerne beim Lösen am Doppelseitigen Kleber hängen bleiben.

War der Kleber nicht auf der Rückseite drauf?
 
Bei den Originalen Rückseiten ist der Kleber mit dran. Ich habe mir zus. den Kleber bestellt, falls ich wieder zurück bauen sollte. Der Kleber wird beim ab machen unbrauchbar.
 
Also auch bei der roten, die du verlinkt hast?
Ich bestelle mir die mal.
 
Keine Ahnung ob die original ist oder ob der Kleber mit dabei ist. Ich hatte mir das blaue u. braune Leder bestellt, da war der Kleber schon drauf.
 

Ähnliche Themen

druidentrada
Antworten
2
Aufrufe
1.761
druidentrada
druidentrada
Lauschebart
Antworten
130
Aufrufe
19.600
roddick84
roddick84
S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten