Wie "rutschfest" ist die Walnut-Rückseite?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie "rutschfest" ist die Walnut-Rückseite? im Zubehör für Motorola Moto X im Bereich Motorola Moto X Forum.
F

flipdacrip

Experte
Hi Leute,

wie im Titel geschrieben, würde mich interessieren, wie rutschfest die Walnut-Rückseite ist?
Handelt es sich dabei um echtes Holz? Das wäre ja dann doch wahrscheinlich recht rutschig.

Habe mein Moto X 2013 an meinen Bruder weiter gegeben und mir das X2014 geholt. Nur ist mir das 13er-Modell doch um einiges lieber, da es einfach so schön handlich ist.
Aktuell gibt es die meisten Angebote nur mit der Walnut statt der schwarzen Rückseite, daher meine Frage.
Die schwarze war ja richtig schön "rutschfest", wäre schön, wenn das bei der Walnut auch so wäre.

MfG
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipdacrip

Experte
Warum wurde der Beitrag in den Zubehör-Bereich verschoben?
Es handelt sich bei meiner Frage nicht um ein Zubehörteil, sondern um die originale Rückseite.

MfG
flip
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Walnut-Rückseite ist leider sehr rutschig. Mir ist es dadurch auch schon 2-3mal aus der Hand geglitten
 
U

unRODbar

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich ebenso bestätigen, ist wirklich sehr rutschig.
Bis jetzt ist es bei mir zum Glück noch nicht so richtig auf den Boden geknallt, konnte es entweder noch abfangen oder es ist auf dem Tisch gelandet. Aber das ist echt nur eine Frage der Zeit...
Daher hab ich mich schon durch Amazon & Co gewühlt und mittlerweile 4 verschiedene Cases in Weichplastik, Hartplastik, Stoff und Leder dafür rumliegen, aber so richtig zufrieden bin ich mit keinem. Es wird mir dann immer zu groß und/oder fühlt sich einfach nicht gut an.
Aktuell teste ich daher eine dbrand-Folie mit Lederstruktur hinten drauf. Leider auch bei weitem nicht so griffig wie die schwarze Rückseite, aber wenigstens hat es jetzt etwas Struktur und ist noch genauso kompakt.

Mit den ganzen Cases und der Folie ist natürlich vom Holz größtenteils nichts mehr zu sehen, daher hab ich mir auch mal ein schwarzes von jemand anderem angesehen, aber dort fand ich besonders die Lautstärke-Tasten viel zu schwammig, man hat gar keinen Druckpunkt gespürt. Laut Besitzer war das bei ihm schon immer so, würde mich mal interessieren ob das bei den schwarzen so die Regel ist? Bei meiner Holz-Version lassen sich die Tasten jedenfalls schön "knackig" drücken.
 
F

flipdacrip

Experte
Danke für eure Rückmeldungen, so hab ich mir das leider fast vorgestellt...
Beim Moto X 2014 mit Bambus-Rückseite ist es auch nicht anders.
Habe auch an die dbrand Folien gedacht, wenn dann aber die mit Kevlar-Struktur. Die soll laut Berichten am rutschfestesten sein. Von Cases bin ich auch weg, da ist die ganze perfekte Form des Moto X 2013 verhunzt.
Das mit dem schwammigen Druckpunkt beim schwarzen Modell kann ich nicht bestätigen, hatte bisher 2 schwarze - eins mit perfektem Druckpunkt und das andere war etwas schwammiger, aber nicht unangenehm.

MfG
flip
 
W

Wolf78

Gast
Wenn es jetzt nicht unbedingt um die Holzoptik geht und ihr das Walnut vielleicht nur habt weil es die anderen Farbvarianten nur noch schlecht zu bekommen sind, bei ebay gibts originale Rückseiten in bunt. Ob die allerdings so gummiert wie das schwarze ist, weiß ich nicht.
 
F

flipdacrip

Experte
Ich hab mich nun wieder für ein schwarzes Modell entschieden, das rumgebastel ist mir die paar Euro Ersparnis nicht wert.
Freu mich schon wieder richtig auf das Moto X, meiner Meinung nach aktuell nach wie vor das beste Smartphone auf dem Markt ;-)
 
W

Wolf78

Gast
Wo bestellt? Ich denke nämlich genauso wie du, finde aber kein neues zu einem annehmbaren Preis.
 
F

flipdacrip

Experte
@Wolf78
Gehört zwar nicht unbedingt direkt hier rein, aber das macht ja nix ;-)
Hab meines auf ebay von dem Händler "hifi-extra" gekauft. Bei diesem hab ich schon öfter gekauft und immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Du musst einfach immer wieder auf ebay reinschauen, gibt da doch ständig für kurze Zeit gute Angebote.
Mein schwarzes hat jetzt 175 Euro Neu gekostet, mit sauberer Rechnung und Garantie.
Solche Angebote sind meist nur ein paar Stunden im Netz bevor einer zuschlägt.

MfG
flip
 
U

unRODbar

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine dbrand-Folie ist jetzt eine gute Woche drauf und ich finde es so schon spürbar griffiger als das original Walnut-Holz. Da man um das Logo herum und den Lautsprecher noch das Holz sieht, finde ich die Leder-Struktur passender als ein Carbon-Look.
Und die Passgenauigkeit von dbrand ist einfach perfekt, zu perfekt schon, denn das Motorola-M ist bei meinem nicht 100% mittig angebracht und daher scheint der ausgesparte Kreis der Folie etwas nach links verschoben. Das fällt aber wahrscheinlich sowieso nur mir auf...

Für den Alltag ist das jetzt aber endlich gut geeignet, werde es jetzt erstmal so lassen und keine Cases mehr kaufen.
 
F

flipdacrip

Experte
@unRODbar
Kannst du evtl. ein Bild von deinem Moto X mit aufgebrachter Folie einstellen? Ich würde mich zwar wahrscheinlich trotzdem für die Carbonfolie entscheiden, aber sehen würde ich die Lederversion schon gerne.

MfG
flip
 
F

flipdacrip

Experte
Guten Morgen,
habe nun mein Moto X Walnut wieder gegen ein Moto X schwarz getauscht, da mir die Rückseite einfach zu rutschig war.
Mittlerweile ist auch die dbrand Folie bei mir eingetrudelt, wollte mal hier ein Bild einstellen (jedoch nicht aufgebracht).
Das schwarze Moto X ist trotzdem noch etwas rutschfester als ein Moto X mit dbrand Folie.

Falls jemand Interesse dran hat, kann er sich gerne bei mir melden.

MfG
flip
 

Anhänge