[Moto Z] Powerbanks, Ladegeräte, Kfz-Ladegeräte und Kabel die Turbo Charge unterstützen

mr.calamity

mr.calamity

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo liebes Forum!! =)

Ich bin seit kurzem stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines Moto Z aus dem Summer Sale von Motorola. ;-)

Da ich vorher ein LG G3 hatte und nun meine Handy-Infrastruktur auf USB-C umstellen muss, dachte ich ein Thread würde auch den anderen Interessierten helfen welche Geräte und Kabel das Motorola eigene Turbo Charge unterstützen.

Ich habe bisher diese Powerbank von Imutu ausprobiert:
iMuto 16750mAh 3-Port Externer Akku Power Bank Externes: Amazon.de: Computer & Zubehör

in Verbindung mit dem Amazon Basics USB-C zu USB-C Kabel:
AmazonBasics - Verbindungskabel, USB Typ C auf USB Typ: Amazon.de: Computer & Zubehör

wird mir beim Laden Turbo Charge angezeigt.

Die beiden USB Anschlüsse sind 5V/2,4A, hier komme ich trotz Anker-Kabel nicht auf Turbo Charge.

Ich nehme an, dass in den meisten Fällen Lader, Powerbanks und Kfz-Lader die über einen USB-C Ausgang verfügen auch Turbo-Charge beim Moto erzeugen.

Ich würde mich freuen wenn noch andere Ihre Erfahrungen hier teilen können, das erspart vielleicht so manchen einen Fehlkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib
Also ich hab diesen Aukey Multilader aber Turbo Charge bekomme ich nicht angezeigt, lädt mit 5V und 1,54Ah.
Geräte mit Quickcharge werden mit rd. 2,5 bis 3Ah geladen.

Edit: Mit meinem Aukey Lader geht nun doch Turbo Charge, hatte ganz übersehen, das ich da das RR Mods Rom drauf hatte. Mit dem 7.1.1 Stock gehts jetzt aber, rd. 2,6Ah bei 5,75 Volt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig noch jemand nen Originalladegerät über? Meins ist im Urlaub verloren gegangen...
 
Hat das Z nun also doch QuickCharge?
Ich hab in den letzten Tagen viel bzgl. Ladegerät gelesen und bin nicht wirklich schlauer:
Mal heißt es, das Z habe Power Delivery, mal QuickCharge und mal, dass es ein propietärer Ladestandard sei.
Laut dem Video könnte es ja QuickCharge sein.
Was stimmt denn nun?
 
Was ist denn genau der Unterschied zwischen PD und QC? Also meins lädt am QC Lader im Turbo Modus mit rd. 5.75V bei rd.2,7Ah.
Ist das dann PD oder QC?
 
Na wenn QC-Lader, dann wird es QC laden (logisch). Hab gelesen, dass der mitgelieferte Motorola-Lader das Moto Z mit 9V, 4A "betankt".
Angeblich soll das Moto Z "Power Delivery" (PD) können, ab Z2 dann PD und (?) QC. Aber obs stimmt?
 
Um mal meine eigene Frage zu beantworten:

Nach einiger Recherche bin ich der Meinung, das Moto Z unterstützt den Power Delivery-Standard (PD). Folgerichtig habe ich mir ein Aukey PA-Y8 gekauft und dazu ein USB C-Kabel (USB C-Stecker auf USB C-Stecker).
Und siehe da, verwende ich dieses Ladegerät, wird beim Einstecken "TurboPower aktiviert" angezeigt. Ladegeschwindigkeit ist flott.:D
Achtung, das Moto Z2 (und neuer) scheint wiederum QuickCharge 3.0 (QC) zu unterstützen und nicht Power Delivery (PD)! Sinnigerweise vermarktet Lenovo/Motorola beides unter dem Begriff "TurboPower"... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Weis einer wieso das Moto Turbo Power Pack seit mehr als 2 Monaten nicht mehr lieferbar ist?
 
Keine Infos?
 
Die Gründe kenn ich auch nicht aber ich habs bei Amazon bestellt. Es hat 6 Wochen gedauert aber ich habs bekommen zum moderaten Preis von 69,- Euro. Es wird noch verkauft im Internet bei einigen Händlern für horrende 119,- Euro.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
6
Aufrufe
1.416
Maheshwara
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten