[Moto Z] Zubehör: Display Schutz

Was ist denn eine Panzerfolie?
 
Habe eben eine gefunden ist halt eine Folie die so sicher wie Glas sein soll

Motorola Moto Z - Panzerfolie - Bruchschutzfolie - Premium Folie | eBay

Hatte so eine auf s7 Edge drauf die war auf das ganze Display drauf sogar auf das gebogene .
Nur ein Nachteil hatte die Folie da Kamm schneller Kratzer rein .
Nicht so schlimme Krater aber Micro Kratzer .
 
"Unsere Maoni Panzerfolien sind echte Antishock- Folien und kein -tempered glas- (keine Glasfolie)"

Ist also eine Folie. "Panzerfolie" ist ein ausgedachter Begriff fürs Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Kann wie gesagt die Mumbi nur sehr empfehlen. Preis Leistung ist Top!
War auch lange auf der suche nach einer echten Glasfolie.... aber bin nun auch mit der von mumbi zufireden
 
Aufgrund der Moto Mods müsste die Kamera vom Z Play ja eigentlich genau so groß sein, wie die vom Z oder? Dann würde z.B. auch das hier gehen:
Outstanding® 2pcs flexibler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Besonders schön in der Beschreibung: Pfosten-Post :D Aber wohl das günstigste, was man bei einem hiesigen Händler kaufen kann (kommt aber trotzdem aus China). Bei AliExpress braucht man ja glaube ich ne Kreditkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich würde nicht dafür unterschreiben das beide genau gleich groß sind. Sonst könnten sie es einfach rein schreiben und hätten ein größeres kundenfeld
 
Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Glas Abdeckungen ausprobiert und mit beiden war ich nicht richtig zufrieden.

Heute kam dann noch diese Folie:

Die geht überhaupt nicht, sämtliche Ausschnitte sind falsch angelegt! Dazu kommt noch dass die Folie sehr groß ist. Sollte man die überhaupt auf das leicht abgerundete Display sauber montieren können, wird die mit Sicherheit vom Case angehoben werden.
Schade, aber ich denke ich sollte doch noch mal die Brotect Glas Folie ausprobieren. Auf dem Foto aus dem ersten Post sieht die prima aus.
 

Anhänge

  • tmp_6436-IMG_20170511_1642548201641448225.jpg
    tmp_6436-IMG_20170511_1642548201641448225.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 222
Hallo,

ich habe jetzt zig Stunden damit verbracht, online nach Panzerglas und Taschen zu suchen.
Entweder taugt der Artikel nichts oder er ist in Deutschland nicht erhältlich. Zumindest nicht, ohne Wochen darauf warten zu müssen.
Jetzt habe ich mich entschlossen, wegen des Gorrilla 4 Glases auf eine Flolie oder Glas zu verzichten.
Als Case habe ich mir dieses hier bestellt:
TUDIA ARCH TPU Schutzhülle Motorola Moto Z Droid Edition Ultra Slim Hülle (Schwarz)
Ich bin gespannt, was die Hülle taugt.
Übrigens bin ich nach meinem Z3 Compact vom Moto Z sehr begeistert:)
 
Soweit ich weiß ist Gorilla Glas erheblich kratzempfindlicher, dafür aber stabiler bei Stürzen, d.h. es bricht und splittert nicht so leicht.
 
Das Moto Z hat Gorilla Glas 3, hier die Quelle direkt vom Hersteller:
Corning® Gorilla® Glass 3 with Native Damage Resistance™.
Moto Z | Motorola | Corning Gorilla Glass

Nehme mir immer wieder vor auf Displayschutz zu verzichten, aber irgendwie würden mich dann doch Kratzer im Display nerven und über das "blanke" Display würde ich auch nicht mit dem Hemdsärmel drüber gehen um es zu putzen
 
Thoddü schrieb:
Soweit ich weiß ist Gorilla Glas erheblich kratzempfindlicher, dafür aber stabiler bei Stürzen, d.h. es bricht und splittert nicht so leicht.

Nee. Das, was Du meinst, ist die Polycarbonatscheibe vom X Force.
Das Gorillaglas ist wirklich SEHR hart und kratz-unempfindlich.
Nicht zu vergleichen mit den üblichen mineralischen Uhrengläsern.
Das musst Du schon auf Kies oder in Sand fallen lassen, um es zu zerkratzen.
(Oder an altem Zement am Baugerüst langratschen, besonders fies.)
Aber, einmal auf die falsche Stelle gefallen, knack, gerissen / gesprungen...
Schutzhüllen oder Taschen daher nicht einfach weglassen.
Die Scheibe meines X2 ist dünn gerissen, billigstes Reparaturangebot 160 Eur. bislang.
Und, adieu Restgarantie....
 
Bin zufrieden mit den einfachen Mumbi Folien. Ließ sich gut anbringen und tut was sie soll. Hatte zuvor auch überlegt ein "Panzerglas" anzuschaffen.
 
Thoddü schrieb:
Aufgrund der Moto Mods müsste die Kamera vom Z Play ja eigentlich genau so groß sein, wie die vom Z oder? Dann würde z.B. auch das hier gehen:
Outstanding® 2pcs flexibler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich verkünde hiermit feierlich: Passt! Am 8. Mai bestellt, heute angekommen. Lässt sich anbringen wie Tempered Glass, d.h. die Unterseite ist Silikonbeschichtet, man muss es nur kurz andrücken und den Rest macht es quasi von selbst. Kann ich also empfehlen.
 
Also die von SuperShieldz sitzt 1A. Kleiner Tipp: Ich schaue bei Accessoires immer bei Amazon.com zwecks Kundenbewertungen.

IMAG0067.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: zs59
Ist das eine Folie oder ein Tempered Glass?

Kannst du die mal grade von oben fotografieren? Ist ohne Hülle oder?
 
Glas. Ohne Hülle, klar. Was möchtest Du denn sehen? Ich kann Dir sagen, sie sitzt perfekt, besser geht es bei den leicht abgerundeten Displays nicht. Kein Abheben, keine schlieren, kein Regenbogen Effekt und sie bedeckt die komplette beleuchtete Fläche.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.102
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Snackman80
Antworten
2
Aufrufe
1.603
nizeazz
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten