DualSim Adapter

Nur ein Hinweis meinerseits: Wenn du 8 Monate in Neuseeland bist, ist es dann sinnvoll immer unter der dt. Nummer dort erreichbar sein zu wollen? Da fängt an mit Roamingkosten falls du angerufen wirst usw.
Ich würde - außer du musst immer und überall von allen Leuten die deine Nummer haben erreichbar sein - die dt. Karte in billiges altes Tastentelefon stecken und nicht solch einen Aufwand betreiben ;)

Ansonsten viel Spaß in Neuseeland ;)
 
Ich mach da Work und Travel, meine Freundin ist auch da und ich will sowohl innerhalb von Neuseeland unter einer neuseeländischen Nummer erreichbar sein (auch Internet). Und ich will meine deutsche Nummer dabei haben, also gucken können ob mir wer gesimst hat etc ;)
 
Nimm lieber ein Nokia 100 o.ä. mit, als jetzt da so eine aufwendige und auch anfällige Konstruktion zu nutzen ;)

Just my 2cents
 
ja das hab ich mir auch schon überlegt ;) aber falls jemand so einen Adapter hat, wären erfahrung trotzdem nicht schlecht ;)
 
Denkt dran, dass auch mit Dual Sim Adapter nicht beide Sim Karten gleichzeitig genutzt werden können.

Es kann nur eine Karte aktiviert sein :) Bloß das nervige rein und aus der Simkarten entfällt.
 
Hi,
mein Tip: kauf Dir ein Alcatel One Touch Star und Du hast ein funktionierendes Phone, mit dem Du immer unter zwei Nummern erreichbar bist und wählen kannst, mit welcher Du im Internet bist.

Kostet nicht die Welt und funktioniert zuverlässig. Bin selbst immer wieder längere Zeit im Ausland und hatte nie Probleme mit Alcatel (ausser, dass mir mal eines von der Terrasse gefallen ist und nach 3 Metern freiem Fall doch tatsächlich das Display kaputt war (aber noch lesbar :) ).

VG Walhalla
 
Naja, nach 2 Monaten hat er hoffentlich schon eines gefunden, oder? ;-)
 
Wahrscheinlich ist er schon in Neuseeland... :rolleyes:

Btw, zumindest über WhatsApp ist man unter seiner Nummer weiter erreichbar, egal was für eine SIM - Karte drin ist.
 

Ähnliche Themen

Blue04
  • Blue04
Antworten
7
Aufrufe
1.640
Blue04
Blue04
P
Antworten
2
Aufrufe
1.797
PWA
P
0li
Antworten
26
Aufrufe
13.944
washY85
W
Zurück
Oben Unten