Kfz-USB-Adapter mit >1A, speziell für RAZR i

P

PWA

Neues Mitglied
1
Kann gelöscht werden. Hab im Forum was dazu gefunden.

Scheint ja doch ein bekanntes Problem zu sein, dass das RAZR i bzw. Smartphones im Auto nicht mit voller Leistung geladen werden.


Hallo zusammen,

ich suche einen Kfz-USB-Adapter, der mit dem RAZR i harmoniert und ordentlich Leistung bringt.

An meinem bisherigen "Mini"-Kfz-USB-Adapter ("cabstone" steht drauf, 1200 mA) lädt zwar mein altes Droid RAZR XT910 mit voller Leistung (die Akku/Battery-App zeigt an, dass das Gerät am Netzteil hängt, also ca. 1 A), mein RAZR i XT910 aber nur mit den USB-typischen 500 mA.

Beide Geräte hängen dabei übrigens am originalen Motorola-Kabel, das bei der RAZR-Halterung dabei war.

Woran liegt das eigentlich, dass das RAZR i so wählerisch ist, was die Stromquelle angeht? Mit anderen Netzteilen zickt es auch rum, ich meine, nur mit HTC-Netzteilen geht es noch...
Hat das Motorola-Netzteil intern eine andere Beschaltung und/oder einen anderen Widerstand?

Mit welchem Kfz-Adapter kann ich mein RAZR i mit genug Saft laden, damit mir das Gerät nicht immer beim Navigieren ausgeht, weil das mehr Strom verbraucht, als reinkommt?

Edit: Mir geht's wieder um einen Mini-Adapter, der nicht aus der Zigarettenanzünderbuchse heraussteht. Den originalen Motorola-Knochen, der ebenfalls bei der Kfz-Halterung fürs XT910 dabei war, will ich nicht anschließen. Der ist ja fast größer als mein Schaltknüppel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Razr i liegt es an der Original Halterung und dem Innenleben. Steck das Kabel aus dem Zigarettenanzünder mal direkt ans Telefon, dann hast du da auch volle Ladeleistung des Ladegerätes

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5103490

Hab den entsprechenden Post gefunden :)
 
Danke für's Raussuchen dieses Posts. :)
Gut zu wissen, dass die Originalhalterung für das RAZR i diese Eigenschaft hat.

Ich hab die aber gar nicht, sondern die Halterung des DROID RAZR XT910. Das RAZR i XT890 hängt folglich direkt am Kabel und wird nur im USB-Modus geladen. Das DROID RAZR XT910 wird - auch direkt am Kabel - im schnelleren/stärkeren/besseren Lade-/Netzteil-Modus geladen.

Es ist also definitiv eine Eigenart des RAZR i, die es beim älteren DROID RAZR noch nicht gab.

Ich werd mir einfach so ein Kfz-Ladekabel kaufen, bei dem die Datenleitungen (hoffentlich per Widerstand, 0 Ohm < R < 200 Ohm) verbunden sind.
(Wobei ich nicht glaube, dass ein Kurzschluss von D+ und D- negative Auswirkungen hätte. Die USB-Specs sagen ja nur, dass R < 200 Ohm sein muss und nicht, dass der Widerstand nicht 0 sein darf...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.147
Android beta gama D
A
D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.586
dionysos
dionysos
P
Antworten
307
Aufrufe
56.430
DriFFter
D
Zurück
Oben Unten