Anleitung: Umbau Atrix Lapdock fürs RAZR

Ja hatte ich auch überlegt. Aber da warte ich lieber ein bisschen und hoffe das hier in D auch mal solche Kabel über Amazon angeboten werden.
 
Falls sich jemand von euch die Kombination bestellt, bitte Feedback geben, ob beide Kabel gleichzeitig ans Dock angeschlossen werden können. Hab immer noch Bedenken wegen der Kabelummantelung der Verlängerung und den eng beieinander liegenden Steckern im Lapdock.
 
ich hab die mir mal heute bestellt...
werde die Kabel dann innen verbinden und die Kabel dann nach außen führen. Wie genau ich das mach weiß ich auch noch nicht genau. Das außen anzuschließen sieht wohl bescheiden aus aber muss man dann testen...
Aus China dauert der Versand wohl 2 Wochen - 4 Wochen. Werde dann mal berichten, evtl. ne Einbauanleitung schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325 und arnold80
Hab auch bestellt, dann mal schauen wie ich mir das zusammen basteln werde. :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch bestellt, für die paar Euro kann ich die notfalls in die Elektrokiste werfen.
Es ist für mich eine Möglichkeit mein Razr auch mit Mumbi-Hülle zu nutzen.

Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kenne das Lapdock nicht - ich lese es so, das man in der Verbindung zum Atrix einen (fast) vollständigen PC (Laptop) bekommt - das ist so richtig?

Und man brauch nur 1.) Das Lapdock, 2.) die beiden Kabel (HDMI und Micro USB Buchse/Stecker) und dann ein Razr...???

Also hat man ein Android-Laptop für rund 100€? Korrekt so?
 
Dreier schrieb:
Hallo,
Ich kenne das Lapdock nicht - ich lese es so, das man in der Verbindung zum Atrix einen (fast) vollständigen PC (Laptop) bekommt - das ist so richtig?

Und man brauch nur 1.) Das Lapdock, 2.) die beiden Kabel (HDMI und Micro USB Buchse/Stecker) und dann ein Razr...???

Also hat man ein Android-Laptop für rund 100€? Korrekt so?

Also das RAZR ist mit ICS sehr gut als Notebookersatz zu gebrauchen. Was es von Haus aus nicht kann, läßt sich per App oft nachrüsten.

Soweit alles korrekt :)
 
notebook nicht, eher netbook! ist ganz schön langsam das teil! im vergleich zu einem ultrabook oder dem ipad! ;)
 
Turkishflavor schrieb:
notebook nicht, eher netbook! ist ganz schön langsam das teil! im vergleich zu einem ultrabook oder dem ipad! ;)

Ja du hast recht, eher Netbook als Notebook. Wobei es unter ICS doch schon um einiges mehr rennt als unter Gingerbread.

Also sagen wir mal einfach zum surfen gut und durch Nutzung von Android Apps ganz okay.

Bei weitem aber nicht der Funktionsumfang von nem richtigen Net/Notebook.
Kostet dafür aber auch nur ~80€, ist super leicht, schön flach und hält schon 5h im Betrieb. Cool ist, dass der Akku vom Handy mit geladen wird und man direkt im Netz ist und kein Teethering oder ne 2. SIM Karte benötigt.

Am einfachsten ist es wenn du deine Nutzung beschreiben würdest. Dann kann man dir konkret sagen, ob es sich für dich lohnt eins anzuschaffen oder nicht
 
Mein µHdmi verlängerungs Kabel ist heute eingetroffen.

Das habe ich grade an der HD Docking ausprobiert, läuft.
(natürlich ohne WebTop, ist ja nur HDMI)

Die Buchse ist auch nicht zu breit, so das der USB Anschluß wohl auch kein ärger macht, sollte die Tage auch ankommen.

Die Idee mit den Kabeln sollte also gut umzusetzten sein ohne Bastellei.
 
  • Danke
Reaktionen: arnold80
passen die beiden Kabel inzwischen gleichzeitig?
welche App realisiert den Webtop?
 
Webtop ist webtop, da gibts keine app für. Hast du noch gb? Dann kannst du mit root "nebtop" nutzen um webtopmode zu aktivieren. Unter ics geht es einfach nur mit einem hdmi kabel.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Nein das µusb Kabel ist noch unterwegs zu mir (beide gleichzeitig bestellt)
 
Klasse, ics ist bei mir drauf, aber kein root, dock ist unterwegs

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
strobi schrieb:
Klasse, ics ist bei mir drauf, aber kein root, dock ist unterwegs

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Root brauchst du auch nicht

@judokus
Bitte sag Bescheid wenn das andere Kabel da ist :)
 
Bei mir sind beide Kabel schon da...
Die Chinesen haben beim MicroUSB allerdings mist gebaut, das ist nur 24cm lang.

Geld gabs zwar auch schon zurück aber muss jetzt erst mal noch ein 30cm Kabel bestellen.

Passen tuts übrigens gut (wenn beide Kabel gleich lang wären). Vom Abstand am Gerät gibts da überhaupt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: arnold80

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.536
greecegf
G
Zurück
Oben Unten