Anleitung: Umbau Atrix Lapdock fürs RAZR

Und mit den Kabeln soll das Razr in der Luft baumeln?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Jap genau. Das ist immernoch besser als das dauernd auf die Stecker Druck ausgeübt wird.

Vielleicht bau ich mir auch nen Halter.

Achja falls jemand ein 30cm USb Kabel findet, bitte melden!
Finde nur 50cm und das vermeintlich 30cm lange Kabel, welches 24cm lang ist:
https://www.android-hilfe.de/view-s...==/$(KGrHqNHJEgE8oY,psQNBPVITRl4Pg~~60_12.JPG
$%28KGrHqNHJEgE8oY,psQNBPVITRl4Pg%7E%7E60_12.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So Lapdock ist angekommen und bereits umgebaut :thumbup:
ich habe allerdings die oberste dünne Plastikmulde nicht mehr eingebaut: trotzdem guter Halt und ich muss nicht das Plastik bearbeiten

Das Konzept begeistert mich, bin gespannt wie oft ich noch den EEE Slider oder das Notebook in die Hand nehmen werde

edit: das Handy hält fest und stabil, werde wohl keine Halterung/Kabel benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute aus China das 2. Kabel erhalten und:

Lapdock schaltet sofort um aber kein Mauszeiger. Ich hab auf ICS 4.04 geflasht.

Kann mir jemand helfen ?

ronald
 
Frage, kann ich an das Lapdock auch ein HTC Evo hängen, wenn ich die Adapter habe?
Das Lapdock-Display zeigt ja alles vom HDMI-Kabel wie ein normaler Bildschirm an oder?
 
Ja, ist wie ein normaler Monitor nutzbar

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
ronaldhb schrieb:
Heute aus China das 2. Kabel erhalten und:

Lapdock schaltet sofort um aber kein Mauszeiger. Ich hab auf ICS 4.04 geflasht.

Kann mir jemand helfen ?

ronald

Das Problem könnte eine fehlerhafte Verbindung sein. Wenn ich mein RAZR ins Lapdock stecke und nicht richtig drauf drücke, dann seh ich zwar schon das Bild per HDMI, aber der USB Anschluß hat noch keine korrekte Verbindung.
Also versuch mal den Stecker mehrmals auf verschiedene Art und Weise reinzustecken. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass dein Kabel was hat.
 
Ich hab die beiden Kabel. Das HDMI funktioniert einwandfrei und war auch recht schnell da. Das USB ist zu kurz und funktioniert bei mir auch nicht. Lieferzeit des Kabels waren 4 Wochen.

ronald
 
ronaldhb schrieb:
Ich hab die beiden Kabel. Das HDMI funktioniert einwandfrei und war auch recht schnell da. Das USB ist zu kurz und funktioniert bei mir auch nicht. Lieferzeit des Kabels waren 4 Wochen.

ronald

Mir ist gerade aufgefallen, dass Du eventuell ein Charger-Kabel, sprich ein Ladekabel für µUSB gekauft hast. Da sind nur 2 Pins verbunden. Die anderen werden eventuell über nen Widerstand auf Masse gelegt.
Du kannst mit dem Kabel zwar laden, aber die Daten-Pins sind nicht durchkontaktiert bzw. falsch. Deswegen geht auch die Maus und alles andere, was du versuchst daran anzuschließen nicht.

Mehr Infos hier: Wikipedia

P.S. Bei Amazon hab ich ein Kit gefunden, ist aber recht teuer. Trotzdem mal hier ein Link, laut Erfahrungsberichten ist es ein funktionierendes µUSB Kabel. Ich such mal weiter, vielleicht find ich ja was günstigeres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht warum es diese Kabel nicht in Deutschland zu kaufen gibt :D
 
Also ich kann die Kabel bei Amazon.COM nicht bestellen (can't be shipped...)
 
ich bin ein wenig verwirrt, weil
- der Umbau dauert nur 5 Minuten
- das Razr sitzt superfest im Dock
- der Umbau ist einfach rückgängig zu machen

- die Kabel kosten extra
- das Razr baumelt dann hilflos in der Luft

warum bevorzugt ihr die Kabellösung?
 
Also ich habe auch beide Kabel aus China bestellt. Bei der micro HDMI Verlängerung wackelt es ziemlich am Lapdock und das Bild erscheint nur sehr kurz wenn ich das Razr in einer bestimmten Position halte.
Die Maus kann ich nicht bewegen (hab das Touchpad mit LED an und aus getestet). Nach wenigen Sekunden verschwindet das Bild wieder und es erscheint entweder ein dunkler Bildschirm oder ein Motorola Bildschirmschoner.

Das micro HDMI Kabel hatte ich sogar nochmal getauscht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Das USB Verlängerungskabel habe ich auch am PC getestet mit Razr, Daten übertragen hat wunderbar gefunzt. Das Razr wird jedoch am Lapdock nicht geladen wenn es angeschlossen ist.

Evtl. liegt es auch am Lapdock.. ich glaube ich schicke das Teil zurück bzw tausche es um.

Wie läuft das bei Euch? Ist das bei Euch auch so wackelig?
 
Hallo,

ich hab da mal ne dumme Frage. Das Lapdock 100 für das Razr bekommt man aus USA inzwischen für roundabout 100€. Wie ist das mit dem Ladegerät, ich finde über die Ladungsspannung nix raus. Wie ist das beim Dock für das Atrix? Könnte man den Akku mit einem entsprechenden Ladegerät auch hier betanken?

Danke im Voraus

paysano

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

So bin da mit ein bisschen Recherche fündig geworden:

https://forums.motorola.com/posts/8b6284ca57

Motorola spn5639c
Model MOT-A-0030aDU00-101
Input 100-240v 50-60hz 1.0a
____
Output 19v - - - 1.58A LPS

Das hört sich nach nem gängigen Netzteil an, wie es auch für manche Laptops verwendet wird.
 
Du brauchst kein neues Ladegerät, sondern nur ein anderes Stromkabel.
Mein Lapdock inkl. Ladegerät war auch aus den USA.
Hier mal ein Link auf Ebay.
Sowas in der Art, musst nur aufpassen das die Buchse, die schnell mal als Stecker durchgeht, die C5 Form hat. Mit so einem Kabel kannst du wahrscheinlich auch das Netzteil des Lapdock 100 benutzen, da diese Kabel sehr häufig für Notebooknetzteile benutzt werden.
Noch ein Link zur Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysano
arnold80 schrieb:
P.S. Bei Amazon hab ich ein Kit gefunden, ist aber recht teuer. Trotzdem mal hier ein Link, laut Erfahrungsberichten ist es ein funktionierendes µUSB Kabel. Ich such mal weiter, vielleicht find ich ja was günstigeres.

Funktioniert das jetzt problemlos mit dem Kabel-Kit?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cheers Arnold,

ja, da der input sowohl amerikanische 110 als auch unsere 220 Volt toleriert, reicht wohl das passende kabel. Dann kanns ja los gehen, versuche mal eins zu schießen bei ebay jetzt.

Danke und Gruß
 
christian7301 schrieb:
Funktioniert das jetzt problemlos mit dem Kabel-Kit?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Es hat wohl bis jetzt noch niemand ausprobiert. Aber laut Erfahrungsberichten von Amazon soll es gehen. Das größte Problem ist wohl dieses Kabel zu bekommen und der relativ hohe Preis. Ist aber auch verflixt mit diesen microUSB Adapterkabel.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
So, wollte es nicht versäumen, hier nochmal Rückmeldung zu geben. Habe das Lapdock dann über Amazon USA für 94.54 USD erstanden und dann über Borderlinx abgewickelt, wo nochmal 77,13 USD an Kosten für Steuer und Versand dazukamen. Summasumarum also ca. 136 EUR hat mich der Spass gekostet, aber Borderlinx schickt mit Express egal ob man es bezahlt oder nicht, so wie bei mir, was echt ne coole Sache ist.
Ich bin jedenfalls total zufrieden mit dem Teil, einzig das Kabel könnte einen Ticken länger sein für das Razr, mit den Anschlüssen an der Oberseite und der Kurve, die man dafür ins Kabel legen muss, habe ich immer ein bisschen Schiss, das ich irgendwann einen Kabelbruch produziere.
Ach ja, Kabel für Netzteil gabs bei ebay für 2,90 EUR

Danke für eure Infos
 
  • Danke
Reaktionen: arnold80

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
781
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.511
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten