Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fat32

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fat32 im Zubehör für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
M

MotoFlo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal.
Also, es geht sich um folgendes. Ich habe im Razr eine 16 GB Class 6 microSD (steckte vorher im Milestone) und hatte bisher auch nie Probleme damit. ALLERDINGS: FAT32 unterstützt ja bekanntlich nur Dateien bis 4 GB. Sprich: Film unter 4 GB, alles gut. Film über 4 GB, denkste. Dann dachte ich mir: Ach le** mich, formatier ich halt in NTFS. Aber dann erkennt das Handy die Karte nicht mehr.

Weiß da jemand eine Lösung?
Schonmal Danke für eure Mühe. ;)
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als wieder in fat32 zu formatieren.

Die ntfs Unterstützung besitzen nur weniger Android Phones.

Sent from my RAZR XT910.
 
M

MotoFlo

Fortgeschrittenes Mitglied
Lässt sich das mit einem Update beheben, zumindest wenn sich jemand darum kümmert?
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Wenn jemand das einbaut wird es gehen...aber ich bezweifel das es von Motorola kommt. ;)
 
M

McFiscH

Erfahrenes Mitglied
NTFS macht auch relativ wenig sinn (aus Android-Sicht), dann schon eher ext4. Das wiederum kann aber Windows so ohne Weiteres nicht lesen - da hilft dann evtl. der Media-Verbindungs-Modus...