1. der berliner, 21.01.2012 #21
    der berliner

    der berliner Experte

    Also beim Milestone und beim lgos war es einfach ein Magnet gewesen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. TheProdigy, 21.01.2012 #22
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Lexikon

    Ich Habs raus! :)

    Mit "Car Mode Control" aus dem market kann man die App aktivieren.
    Will man raus kommt man mit zurück zum Homescreen, dann nochmal die apps starten um den carmode zu deaktivieren :)


    Sent from my RAZR XT910.
     

    Anhänge:

    McFiscH bedankt sich.
  3. Galantis, 21.03.2012 #23
    Galantis

    Galantis Ehrenmitglied

    Problem dabei: Ist das Car Dock einmal aktiviert, belegt das Razr ungefragt die Home-Taste mit der Aktivierung der Car Dock. Wenn man also mittels Hometaste aus dem Car Dock "rausspringt", wird durch das Drücken der Hometaste im normalen Modus jedesmal die Car Dock aktiviert und dorthin "geswitcht". Etwas umständlich zu lösen....
     
  4. jbay, 22.03.2012 #24
    jbay

    jbay Fortgeschrittenes Mitglied

    Wird die navigationsansage bei der originalen Kfz-Halterung auch über das Audiokabel übertragen?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  5. myjoern, 22.03.2012 #25
    myjoern

    myjoern Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, aber nur, wenn Du das Kabel mit einem Line-In verbunden hast. Das RAZR erkennt dies und schaltet das Audio (auch z.B. Musik) nur bei Verbindung mit einem Line-In um. Anderenfalls hört Du Audio ganz normal über den RAZR-Lautsprecher.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. jbay, 23.03.2012 #26
    jbay

    jbay Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Info. Genau das wollte ich wissen, bisher dachte ich immer, dass die nach ansagen nur über den internen Lautsprecher übertragen werden.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  7. DJMetro, 25.03.2012 #27
    DJMetro

    DJMetro Stammgast

  8. ShaQsta, 28.03.2012 #28
    ShaQsta

    ShaQsta Stammgast

  9. the-masterplan, 01.05.2012 #29
    the-masterplan

    the-masterplan Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Original Kfz-Halterung. An sich ist das Ding ja echt super, nur sitzt bei mir im Auto der Ladeadapter extrem locker und verliert ständig den Kontakt. Könnt ihr mir einen mini-Ladeadapter empfehlen, der ganz im Zigarettenanzünder verschwindet und vor Allem in der Lage ist mein Razr auch bei laufender Navigation zu laden. Habe bei vielen solcher Geräte gelesen, dass einige Smartphones diese als USB-Anschluss erkennen und nur mit maximal 500 mA laden, was dann eine Entladung des Akkus bei gleichzeitiger Navigation zur Folge hat. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Außerdem habe ich noch ein Software-Problem. Und zwar habe ich den Dock über das mitgelieferte Kabel per Klinke an mein Autoradio angeschlossen. Musik und Navigationsanweisungen werden auch ohne Problem über das Autoradio ausgegeben. Allerdings schaltet das Razr bei Anrufen immer automatisch auf seinen integrierten Lautsprecher. Erst wenn ich dann einmal auf die Lautsprecher-Taste tippe läuft der Ton über das Autoradio. Kann man einstellen, dass dies standardmäßig so ist? Das nervt mich nämlich ziemlich. Des Weiteren startet bei der App "Autohalterung" die Musik-Wiedergabe nicht, wenn ich auf Wiedergabe klicke. Ich muss erst über den Appdrawer die Musik "manuell" starten, damit die Musiktasten im Automodus funktionieren. Hat diese Erfahrungen sonst noch jemand gemacht?

    Vielen Dank schonmal
     
  10. myjoern, 01.05.2012 #30
    myjoern

    myjoern Fortgeschrittenes Mitglied

    Also der Original-KFZ-Ladestecker lädt das RAZR auch bei Navigation auf, wenn auch langsamer, als wenn Du kein Navi laufen hast.

    Da ich die Audioverbindung bei mir nicht nutze, kann ich Dir zu den anderen Problemen keine konkreten Tipps geben.
    Aber hast Du's schon mal mit Intelligente Aktionen probiert, die Musikwiedergabe automatisch zu starten?

    Gesendet von meinem XT910 und Lapdock 500
     
  11. Andy6325, 01.05.2012 #31
    Andy6325

    Andy6325 Experte

    Zum Laden kannst du z. B. das hier nehmen.

    Das Problem mit dem umstellen auf den Lautsprecher während der Fahrt kenne ich auch und habe auch ich. Aber eine Lösung ist mir nicht bekannt, würde aber auch mir helfen.

    Das Problem mit dem manuellen starten der Musikwiedergabe habe ich ebenfalls auch. Ich nutze daher einen anderen Player, bei dem durch wischen der Track gewechselt wird. (Poweramp).
     
  12. the-masterplan, 04.05.2012 #32
    the-masterplan

    the-masterplan Neues Mitglied

    Danke für den Tipp! Leider hat auch dieser Adapter bei meinem alten Golf Kontaktprobleme. Habe mir jetzt ein bisschen mehr Arbeit gemacht und komplett eine neue USB-Steckdose verlegt und eingebaut. Sitzt jetzt schön im Armaturenbrett.

    Poweramp benutze ich jetzt auch und lasse es über Intelligente Aktionen automatisch starten. Ich finde es allerdings sehr schade und ein Armutszeugnis, dass anscheinend beim Programmieren der Moto-Apps kein Geld mehr da war. Denn sei es der Musikplayer, die Galerie die übelst hakt oder jetzt der Cardock-Modus, alles funktioniert nur so halb. Dabei ist diese Docking-Station echt genial gemacht und durchdacht. Nur Softwareseitig wurde wohl aufgehört zu denken. Sehr schade :thumbdn:
     
  13. Joe_User, 06.05.2012 #33
    Joe_User

    Joe_User Erfahrenes Mitglied

    Der original Car-Adapter, wie wird der an den Halter angebracht? Mit diesem Standard 4-Krallen-System, oder was eigenes?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  14. Andy6325, 08.05.2012 #34
    Andy6325

    Andy6325 Experte

    mit einem Kugel gelenk. Schaue dir einfach Videos darüber auf youtube an

    z.b. das hier Motorola RAZR Car Navigation Dock / Car Kit Unboxing - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Joe_User bedankt sich.
  15. Andy6325, 10.05.2012 #35
    Andy6325

    Andy6325 Experte

    So ein rotz, bei mir hat die Halterung einen schönen und ordentlichen Wackler. Vermutlich an der Verbindung zwischen Handy und Halterung. Nur wenn ich da mein Handy gegen die Halterung drücke spielt es Musik über mein Autoradio ab. Kent einer eine Lösung?
     
  16. Razr_Klaus, 19.05.2012 #36
    Razr_Klaus

    Razr_Klaus Neues Mitglied

    Ich habe Navigon Telekom select auf meinem Razr. Wenn ich das Razr in die Kfz-Halterung stecke wird ja die App Autohalterung aktiviert. Starte ich nun die Navigation wird standardmäßig die Google-Nav genommen. Kann ich irgendwo einstellen dass nicht die Google-Nav sondern die von Navigon Telekom select gestartet wird???
     
  17. gorx, 21.05.2012 #37
    gorx

    gorx Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein geht nicht. Was du lediglich machen könntest ist, im Menü Musik die App "Navigon" hinzuzufügen. Dort ist ein freies Feld dafür vorgesehen. Schön ist natürlich irgendwie was anderes -.-...

    Was mich noch intressieren würde. Kann man das starten der App "Autohalterung" unterbinden/ausschalten?
     
  18. Andy6325, 21.05.2012 #38
    Andy6325

    Andy6325 Experte

    Man kann sich eine andere App holen, nennt auch “car home“ ich weiß aber nicht mehr, wo ich sie her hatte.

    man wird dann gefragt, welche App man starten weil und kann sich dann entweder die andere App anpassen, oder einfach die zurück taste Stückwerk und keine App wird gestartet

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. MHauer, 22.05.2012 #39
    MHauer

    MHauer Neues Mitglied

    Moin

    Habe gestern festgestellt das das Razr in der orginalen Halterung/Kabel nicht mehr geladen wird.

    Bis vorgestern funktionierte das,hat jemand anderes das auch?
    Woran könnte das liegen?

    Gruß
     
  20. Andy6325, 23.05.2012 #40
    Andy6325

    Andy6325 Experte

    Versuche mal ein anderes Ladegerät bzw. Kabel mit der Autohalterung zu verbinden. Bei mir hat das Kabel z. B. einen Wackler, was bei der Musikwiedergabe sehr sehr nerven kann.
     
Du betrachtest das Thema "Kfz-Halterungen für das Motorola Razr" im Forum "Zubehör für Motorola Razr",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.