Probleme mit meiner Speicherkarte

Andy6325

Andy6325

Experte
Threadstarter
Hi,

ich habe mir vor etwa einer Woche eine neue Speicherkarte von Samsung mit 32 GB Class 10 gekauft. Seit ich diese Habe musste ich sie locker schon 10 mal formatieren, weil ich Daten drauf gezogen habe und sie dann anschließend im Razr als beschädigt angezeigt wird. Jetzt wird sie mir wieder als beschädigt angezeigt und ich will sie eigentlich nicht schon wieder formatieren.

Denkt ihr das liegt eher am Razr oder eher an der Speicherkarte?
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme und hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem umgehen kann?

Thx Andy
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
bei mir taucht das auch manchmal auf, tel neustart und sie rennt wieder ganz normal^^
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Threadstarter
Ok, ich habe es probiert und es hat nichts gebracht. Ich hab vorhin noch vergessen zu schreiben, dass sie dann auch mein Laptop als defekt anzeigt.

Edit: Ich formatiere sie jetzt mal neu. Aber weiß jemand wie ich das verhindern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Die Karte ist defekt, tausch sie um. Das hatte ich mit meiner alten billigen CN Memory auch.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte postet doch im richtigen (Unter-) Forum..:)
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Threadstarter
Ich schicke sie jetzt zurück. MAl sehn, ob ich mir jetzt nochmal die gleiche bestelle, oder eine andere. Danke für eure Hilfe
 
downfall

downfall

Ambitioniertes Mitglied
Nabend,
ich habe mir auch eine 32GB Class 10 von Samsung gegönnt.
Ist eigentlich schon die 2. weil die Erste nach einem Tag nicht mehr funktionierte.
Wurde mir auch als beschädigt angezeigt und alles Formatieren half nicht.
Heute das selbe mit der neuen, ausgepackt -> reingesteckt -> Beschädigte SD-Karte wird angezeigt.
Kann doch nicht sein oder etwa doch, hat noch jemand so ein Problem???
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Threadstarter
formatiere die karte einmal. wenn das nichts hilft dann schicke sie wieder zurück
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
hatte auch ne weile probs mit der sd karte, nachdem ich sie mal mit sdformatter mal geplättet hab mit format type full und format size on seiddem keine probleme mehr^^
 
downfall

downfall

Ambitioniertes Mitglied
Also am PC habe ich sie schon paar mal formatiert. Mit den Programmen werde ich es gleich mal probieren.
Aber im allgemeinen laufen die Art Speicherkarten von Samsung ja?

Danke schon mal


So wie es aussieht hat mit SD Formatter geklappt, Format type full hat zwar nicht geklappt aber das andere ging.
Jetzt wird sie erstmal erkannt und ich hoffe das bleibt auch so :)

Danke für den Tipp! :thumbsup:


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Ich habe die auch ohne Probleme seit paar Monaten im Einsatz
 
downfall

downfall

Ambitioniertes Mitglied
Eigenartig, jetzt habe ich bisschen was an Musik und so rauf gepackt und jetzt bekomme ich wieder Beschädigte SD-Karte angezeigt... Auch nach nen Neustart, das n Käse.
Werd ich wohl wieder zurückschicken dürfen.
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
Wenn die sich nicht im full modus formatieren lässt hat sie wohl nen deffekten cluster und ist damit schrott

Gesendet von meinem XT910
 
downfall

downfall

Ambitioniertes Mitglied
Na dann geht sie morgen zurück... nur eigenartig das es schon die 2. ist die ich vom Händler bekomme die im Eimer ist.
Na jedenfalls bin ich jetzt bisschen schlauer und brauch nicht weiter dran rumprobieren :tongue:


... und doch musste ich rumspielen, kostet ja nichts :razz:

Ergebnis nach Format Type Full (Overwrite) ist, die Speicherkarte bis jetzt funktioniert. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McFiscH

Erfahrenes Mitglied
Ich hab 2 von denen im Einsatz - völlig ohne Probleme. Auch vorheriges Formatieren war nicht nötig.
 
S

snarock

Neues Mitglied
Ich hab auch die 32 GB Class 10 von Samsung, und die läuft absolut ohne Probleme.
 
Oben Unten