1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Smeagle, 10.08.2012 #1
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    habe die Original Halterung von Motorola. "Im Prinzip" ist die toll, aber leider habe ich nervige Detailprobleme:

    Wenn ich Zündung aus hatte und dann erst einschalte, wenn das Handy schon in der Halterung ist, gibt es oft keinen Ton. Ich muß dann erst das Handy wieder "abdocken" und neu andocken, dann gibt es Ton. Ist aber nicht 100% reproduzierbar. Auch wenn der Ton ging, ich Zündung ausschalte und dann wieder an geht es manchmal nicht.

    Lautstärkeregelung und vor allem "Mixing" funktioniert nicht in der Halterung!? Ich benutze Navigon, da wird normalerweise laufende Musik abgesenkt wenn die Durchsage kommt und wieder angehoben wenn sie vorbei ist, das klappt aber im Auto-Dock nicht!? Genauso wenn ich die Medienlautstärke regeln will gibt es nur "AUS" und "VOLLE Lautstärke". Der Balken bewegt sich zwar, aber hat keine Auswirkungen.

    Freisprecheinrichtung funktioniert nicht über Audio Ausgang sondern nur der interne Lautsprecher läuft. Genauso kommen Klingeltöne etc. nur auf dem internen Lautsprecher. Kann man das irgendwo konfigurieren?

    Danke sehr,
    - Oliver
    P.S.: Ich hoffe, das wird auch gelesen hier im Unterforum ;) Hätte ich das lieber im Hauptforum posten sollen? Dann bitte verschieben lieber Admin ;)
     
  2. Andy6325, 10.08.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Experte

    Hi,

    also die meisten deiner Probleme kenne ich, da ich diese Probleme auch habe, aber eine Lösung ist mir bisher nicht bekannt. Warum bei dir teils kein Ton kommt, wenn du die Zündung anschaltest weiß ich nicht. Das Problem habe ich nicht.

    Navigon senkt bei mir die Lautstärke ab, aber nur, wenn die musik über Poweramp läuft, bei Spotify und der normalen Musik App jedoch nicht.

    Die Freisprecheinrichtung, sowie Klingeltöne laufen auch bei mir nur über den internen Lautsprecher, eine Lösung weiß ich dafür aber auch nicht, ich umgehe es mehr oder weniger über Bluetooth.

    Das mit der Lautstärke Regelung bei der Musikwiedergabe ist glaube ich so gewollt, weil du es dann bequem über den Radio regeln kannst, was im Auto auch sinnvoll ist und die meisten das ohnehin so machen. So muss man die Musik auch nicht jedesmal lauter machen, wenn man losfährt.
     
  3. Smeagle, 14.08.2012 #3
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Ich Danke Dir.

    Was die Lautstärken angehet, Mich stört nicht so sehr, dass die Lautstärke auf "Vollgas" geht am Dock, nur dass Navigon sie nicht mehr runterregeln kann stört mich. Das Funktioniert einwandfrei über den internen Lautsprecher, wenn nicht angedockt ist. Auch die Lautstärke-Einstellung der Stimme von Navigon geht nicht.

    Naja, vielleicht bringt ICS hier was neus.. Warten wir mal ab...

    Mein "Zündungsproblem" habe ich inzwischen entschärft... Wenn der Strom schon da ist beim Anstecken des Handies, dann geht es (fast) immer. Also drehe ich Zündung an und docke dann erst das Handy an. Nur wenn ich mal unterwegs Motor aus/an mache ist dannach oft der Ton weg. Auch hier hoffe ich auf ein Update.

    Danke nochmal!

    - Oliver
     
  4. Andy6325, 14.08.2012 #4
    Andy6325

    Andy6325 Experte

    Ich hab ICS bereits drauf, von dem her kannst du eventuell hoffen :). Die Lautstärke-Einstellung von Navigon funktioniert bei mir jedoch, allerdings muss man die Lautstärke herunterdrehen während die Stimme spricht. Hat bei mir heute den ganzen Tag funktioniert.
     
    Smeagle bedankt sich.
  5. Smeagle, 16.08.2012 #5
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hört sich doch mal gut an. Wenn ich verstelle während die Stimme spricht, sehe ich zwar einen Balken der sich bewegt, es ändert sich aber nichts. Über den Lautspreche im Telefon geht es aber.

    Endlich mal ein Grund, auf ICS zu warten :)

    Gruß,
    - Oliver
     
  6. rfox, 26.08.2012 #6
    rfox

    rfox Neues Mitglied

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der original Autohalterung.

    Normalerweise sollte es ja so sein, dass das Audiosignal des Telefons über das USB-Kabel unten am Ladegerät herauskommt, oder?

    Jedenfalls kommt bei mir der Ton, wenn ich das Telefon in die Halterung schiebe, immer noch über den Handylautsprecher.

    Die Ladefunktion funktioniert jedoch einwandfrei.

    Auf meinem Gerät läuft bereits Android 4.0.4 und ich habe folgende ROMS getestet:

    SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2
    SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6

    Bei beiden tritt das Problem auf.

    Kann es sein, dass an/in der Autohalterung ein Defekt vorliegt?
    Ich bin jedenfalls ratlos.

    EDIT: Ich habe es jetzt hinbekommen die Autohalterung-App durch einen Shortcut aufzurufen.
    Das automatische Starten beim Einlegen in die Autohalterung und die Audioübertragung über das USB-Kabel funktionieren weiterhin nicht.

    EDIT2: Ich befürchte mittlerweile, dass ein Hardwaredefekt in entweder meinem Handy oder meiner Autohalterung vorliegt.
    Ich habe deshalb zwecks Testzwecken noch eine Autohalterung geordert.
    Sollte diese auch nicht funktionieren, liegt es wohl an meinem Gerät (was ich vermute).
    Dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, zeigt dieser Post von XDA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
Du betrachtest das Thema "Probleme mit original Auto Halterung" im Forum "Zubehör für Motorola Razr",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.