Störgeräusche mit Original KFZ Halterung über Aux IN!

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wenn ich mein Handy über die Original Halterung an den Aux IN Anschluss meines Auto-Radios Anschließe und gleichzeitig per USB Lade, kommt es zu Störgeräuschen. Ein Art knistern, rauschen, brummen.

Wenn ich nur den Aux IN nutze, ohne zu Laden, habe ich keinerlei Störungen :cursing:

Hab es auch direkt mit zwei einzelnen Kabeln versucht, brachte auch kein Erfolg.

Woran könnte es liegen? Was kann ich machen?:confused2:
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hi, das Problem habe/hatte ich auch. Das liegt an deinem Zigarettenanzünder, genauer: an der Masse. Du kannst entweder eine “Brummdrossel“ zwischen Handy und Autoradio schalten, dein Handy über einen externen Akku laden oder dein Handy via Bluetooth mit den Autoradio verbinden.

Wenn du es mit Bluetooth machen willst, hilft ein Gerät, welches du mit dem Zigarettenanzünder mit Strom versorgen musst nicht. Da hatte ich dann auch diese Störgeräusche.

Ich hab mir zwischenzeitlich ein neues Autoradio gekauft mit integriertem Bluetooth, jetzt habe ich keine Störgeräusche mehr, wenn ich lade

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten