1. gorx, 18.10.2012 #1
    gorx

gorx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,
    wenn ich mein Handy über die Original Halterung an den Aux IN Anschluss meines Auto-Radios Anschließe und gleichzeitig per USB Lade, kommt es zu Störgeräuschen. Ein Art knistern, rauschen, brummen.

Wenn ich nur den Aux IN nutze, ohne zu Laden, habe ich keinerlei Störungen :cursing:

Hab es auch direkt mit zwei einzelnen Kabeln versucht, brachte auch kein Erfolg.

Woran könnte es liegen? Was kann ich machen?:confused2:

2. Andy6325, 21.10.2012 #2
    Andy6325

Andy6325 Experte

Hi, das Problem habe/hatte ich auch. Das liegt an deinem Zigarettenanzünder, genauer: an der Masse. Du kannst entweder eine “Brummdrossel“ zwischen Handy und Autoradio schalten, dein Handy über einen externen Akku laden oder dein Handy via Bluetooth mit den Autoradio verbinden.

Wenn du es mit Bluetooth machen willst, hilft ein Gerät, welches du mit dem Zigarettenanzünder mit Strom versorgen musst nicht. Da hatte ich dann auch diese Störgeräusche.

Ich hab mir zwischenzeitlich ein neues Autoradio gekauft mit integriertem Bluetooth, jetzt habe ich keine Störgeräusche mehr, wenn ich lade

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Du betrachtest das Thema "Störgeräusche mit Original KFZ Halterung über Aux IN!" im Forum "Zubehör für Motorola Razr",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.