Micro SD Card - welche?

trk schrieb:
Meiner Meinung nach: nein.

Aber leider hat niemand diese Frage hier beantwortet:

Quelle
1. Swap-Partition
Vielen Dank. :) Ich denke, ich werde mir dann auch erstmal eine günstige Class 2 besorgen und bei gesunkenen Preisen auf eine Class 6 umsteigen.
 
Häng das nicht so sehr an der Class auf.

hier mal die SD Klassen lt. Wikipedia:

Secure Digital - Wikipedia, the free encyclopedia

Class 2: 2,0 MByte/s
Class 4: 4,0 MByte/s
Class 6: 6,0 MByte/s

Lieber eine Class 2 von einem renomierten Hersteller, als einne Class 4 von einem No-Name Hersteller.

Ich selber habe noch immer die 4 GB Karte in meinem N1, die mit dem Gerät ausgeliefert wurde. Zwar wollte ich mir eine 16 GB kaufen, aber warum ? Soviel Musik habe ich nicht auf dem Handy, soviele Pics/Vids mache ich auch nicht als das ich die 1-2x im Monat austauschen/runterladen könnte.
 
trk schrieb:
Häng das nicht so sehr an der Class auf.
...
Lieber eine Class 2 von einem renomierten Hersteller, als einne Class 4 von einem No-Name Hersteller.
Die Amazon-Rezensionen der 16GB Sandisk-Karte (http://www.amazon.de/gp/product/B002NTP06K) lesen sich auch gut, da wird auch von hohen Übertragungsraten geschrieben.

4GB wären mir auf jeden Fall zu wenig, da ich immer mit viel Musik und Video-Podcasts rumlaufe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit SanDisk kannst Du imho nicht viel falsch machen :)

Sogar meine alte CF Karte ist von denen.
 
Hallo zusammen,

gerade weil das Thema schon etwas älter ist, würde ich gerne eine Empfehlung für eine neue Speicherkarte für mein Nexus bekommen.

1. Kann ich mittlerweile (evtl. durch Softwareupdates) eine 32 GB Speicherkarte verwenden?

2. Welche schnelle Karte wäre empfehlenswert? (schnell, weil ich die Karte öfter mit Podcasts/Filmen für zwischendurch befüllen will)

3. Läuft der Wechsel wirklich so einfach? Alten Inhalt auf PC ziehen, neue Karte rein, wieder zurückkopieren? Gibt es da keine Probleme zwecks Berechtigungen? Kenn das Filesystem der Karte im Handy nicht.

Viele Grüße
 
Die SanDisk 16 GB von Amazon kann ich auch empfehlen. Lief immer 1a, hatte nie Probleme damit. Und von der Geschwindigkeit her merkt man wirklich nicht viel. Selbst bei on-Board Navigation. Mit den 1GB Karten, etc.

Gruß
 
balabushka schrieb:
Hallo zusammen,

gerade weil das Thema schon etwas älter ist, würde ich gerne eine Empfehlung für eine neue Speicherkarte für mein Nexus bekommen.

1. Kann ich mittlerweile (evtl. durch Softwareupdates) eine 32 GB Speicherkarte verwenden?

2. Welche schnelle Karte wäre empfehlenswert? (schnell, weil ich die Karte öfter mit Podcasts/Filmen für zwischendurch befüllen will)

3. Läuft der Wechsel wirklich so einfach? Alten Inhalt auf PC ziehen, neue Karte rein, wieder zurückkopieren? Gibt es da keine Probleme zwecks Berechtigungen? Kenn das Filesystem der Karte im Handy nicht.

Viele Grüße

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
balabushka schrieb:
Hallo zusammen,

gerade weil das Thema schon etwas älter ist, würde ich gerne eine Empfehlung für eine neue Speicherkarte für mein Nexus bekommen.

1. Kann ich mittlerweile (evtl. durch Softwareupdates) eine 32 GB Speicherkarte verwenden?

2. Welche schnelle Karte wäre empfehlenswert? (schnell, weil ich die Karte öfter mit Podcasts/Filmen für zwischendurch befüllen will)

3. Läuft der Wechsel wirklich so einfach? Alten Inhalt auf PC ziehen, neue Karte rein, wieder zurückkopieren? Gibt es da keine Probleme zwecks Berechtigungen? Kenn das Filesystem der Karte im Handy nicht.

Viele Grüße

1. Kannst du auch so schon, da das Nexus schon 32gb Karten verarbeiten kann.

Bsp: Google Nexus One Datenblatt - Allgemeine technische Daten

2. Also wenn dann Class 4 oder 6. Wobei es da auch auf den Hersteller ankommt. Will damit sagen, das eine SanDisk Class 4 genauso schnell sein kann wie eine Toshiba Class 6.
Am PC wirst du die Leistung mit einem schnellen Kartenlesegerät eher merken als am Gerät.

Ich persönlich würde zu SanDisk raten. Aber ob das jetzt Class 2;4 oder 6 Karten sind, weiß ich nicht. Musst mal bei Amazon schauen. (Wobei die Karten ja noch recht neu und teuer sind.) ca. 72 € Und dann ist es wahrscheinlich nur Class 2. Aber kann mich auch irren.

3. Warum sollte es da Probleme geben? Also entweder die Karte raus, und in den PC rein. Oder das Gerät über USB/WIFI verbinden, wobei die Geschwindigkeit da wahrscheinlich nicht so der Bringer ist.

Außer du hast ne gute I-net Leitung. Dann könntest du mit dem "Wifi File Explorer" alles sehr schnell hin und her schieben.

Gruß
 
Nicht schlecht, aber die bekommst Du nicht in Dein Handy - das ist eine SDHC-Karte, keine microSDHC ;-)

Bei bzw. über Amazon gibt es 32GB-Karten von SanDisk, Kingston, Transcend und Nokia. Da ich persönlich mit SanDisk bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, werde ich selber von diesem Hersteller kaufen.
 
Und so sehen sie aus:




 
Vielen lieben Dank! Da habt ihr mir einigen Frust erspart :)
 
crystal.life schrieb:
Hej Leute!

Such ja bekanntlich auch ne neue Micro SDHC.

Was meint ihr zu der hier:

32 GB & Class 10 für 50€?
Transcend 32GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Problem bei den Karten is ja das man sie nicht wirklich verkaufen kann. Die Class2 bei dem einen geht so schnell wie die Class10 vom anderen Hersteller :/

Nix Micro SDHC, das ist eine normale SDHC Karte ... das wird dann nicht leicht, die ins Nexus zu schieben :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
J
Antworten
8
Aufrufe
1.753
meckergecko
meckergecko
A
Antworten
1
Aufrufe
1.762
aringler
A
Zurück
Oben Unten