N1 Skins und Cases

  • 94 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Friedrich

Stammgast
Hallo Deanna,
ich hab dir PN geschickt, blicke da aber nie durch, ob die ankommen. Ich kauf sie dir gern ab.
Friedrich
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Ich habe die gleiche für mein Milestone gehabt und sie passt jetzt auch noch fürs Nexus.

Wenn man das Innenleben mit Mikrofaser nimmt, wird das Display immer von ganz alleine sauber ;)
 
kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus die Damen und Herren,
ich möchte an dieser Stelle mal kurz einen anderen Aspekt bzgl. der Cases, insbesondere der Plastik-/Kunststoffcases ansprechen.
Überall dort wo mit Kunststoffen gearbeitet wird, werden häufig auch Weichmacher und gefährliche Substanzen mitverarbeitet, die bei Hautkontakt hochgradig krebserregend sind. Der TÜV in Deutschland kommt kaum noch hinterher diese Waren aus dem Verkehr zu ziehen. Nun frage ich mich, wenn schon die in Deutschland verkauften Produkte z.T. so sehr gesundheitsgefährdend sind, wie steht es dann erst wohl um die asiatischen Importartikel? Schubladendenken hin oder her, aber unsere Freunde im Orient sind nicht gerade für ihre Vorbildfunktion in diesem Bereich bekannt :)

Denkt ihr beim Kauf auch an diese Aspekte? Ich spreche das an, gerade weil man sein Handy am Tag unzählig häufig in der Hand hat und somit einem permanenten Kontakt ausgesetzt. Sollte man dann nicht darauf achten, dass man mit Materialien in Berührung kommt, die unschädlich sind?

Hiermit möchte kein Produkt konkret anprangern, sondern nur mal diesen Gedanken aufgreifen, den der ein oder andere bisher vielleicht völlig vernachlässigt hat.

Grüße,
Kai
 
T

Tim2k

Gast
kailly schrieb:
Denkt ihr beim Kauf auch an diese Aspekte? Ich spreche das an, gerade weil man sein Handy am Tag unzählig häufig in der Hand hat und somit einem permanenten Kontakt ausgesetzt. Sollte man dann nicht darauf achten, dass man mit Materialien in Berührung kommt, die unschädlich sind?
Genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mangels Alternativen einfach so eine Silikon-Tasche von Ebay bestellt, das scheinen eh alles die selben zu sein. Beim eiFon gibt es mehr Auswahl, auch von namhaften Herstellern. Hoffentlich wird es auch für das N1 bald eine bessere Alternative geben.
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Bei mir liegt das Handy die meiste Zeit in der Handtasche, auf dem Tisch oder in der Jacke. Ich trage es also nicht 24h auf blanker Haut.

Nein, darüber habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht und halte es in meinem Fall auch für irrelevant. Da ist mein allg. Lebensrisiko um ein vielfaches höher.
Aber das sollte jeder für sich bewerten, der Einwand ist sicher nicht ganz unberechtigt und ich lasse ich auch für Kinderspielzeug und Klamotten gelten, aber in diesem Fall eher nicht.

[klugscheissmod /on] Btw. Hongkong, China, etc ist doch eher Asien als Orient, oder? ;) [klugscheissmod /off]
 
kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
OT
@Klugscheisshint: da haste mich erwischt :D
 
S

sushi

Ambitioniertes Mitglied
Heute ist mein Päckchen von Ultra Cases angekommen. Die Lieferung erfolgte aus Hong Kong. Ich habe jetz die "The One" Schutzhülle in blau. Das Material ist griffiges Silikon. Passen tut die Hülle sehr gut. Die Ausschnitte auf der Rückseite sind genau an der richtigen Stelle, lediglich das Loch an der Unterseite (Mikrofon 1?) wird verdeckt, da der Ausschnitt nicht an der richtigen Stelle ist (habe deswegen den Händler kontaktiert, hoffe auf Neulieferung), Mit der Hülle hat das Handy etwa das Format vom iphone (in die beigelegte Tasche passt es nun nicht mehr wirklich).
Ingesamt ist es eine etwas hochwertigere Lösung als die Chinaware die momentan auf ebay angeboten wird. Da ich mein Telefon immer in der Hosentasche habe, ist es nun gut geschützt denke, daß es auch einen kleinen Sturz überlebt.
 
kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
Sag mal, die Silikonhüllen sind doch ziemlich rutschfest, oder? Ich stell mir das etwas hampelig vor das Gerät dann noch in die Hosentasche zu bekommen, da es ja nicht hineingleitet, sondern überall zickt/antirutscht?!
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?

Gruß,
Kai
 
S

sushi

Ambitioniertes Mitglied
kailly schrieb:
Sag mal, die Silikonhüllen sind doch ziemlich rutschfest, oder? Ich stell mir das etwas hampelig vor das Gerät dann noch in die Hosentasche zu bekommen, da es ja nicht hineingleitet, sondern überall zickt/antirutscht?!
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?

Gruß,
Kai
Zu dem Ultra Case kann ich sagen, daß es nicht die Sorte Silikon ist, an der jeder Fussel hängenbleibt. Die "Handhabung" mit meinen Jeans ist genauso gut wie ohne Hülle. Jetzt muss ich aber keine Angst mehr haben, daß Schlüssel oder ähnliches das Gehäuse verkratzt. In blau sieht es auch, meiner Meinung nach, stylish aus (es gibt auch durchsichtig). Man kann sogar noch den Google Schriftzug auf der Rückseite durchschimmern sehen.
 
drdiablo

drdiablo

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage an alle die ein Wildledertäschlein haben, heute kam meine FitBag Wildleder in schwarz, ist das bei euch auch so das die abfärbt? Reicht es wirklich aus die einmal richtig zu imprägnieren? Sonst gefällt mir die Tasche eigentlich ganz gut und das N1 sitzt wirklich gut darin
 
Monorail

Monorail

Ambitioniertes Mitglied
also meine Wildleder-Tasche von fitbag (übrigens "Folk" :D ) färbt gar nicht ab. ich bin nach wie vor zufrieden mit der Tasche (nicht imprägniert) und habe auch eine positive Bewertung hinterlassen weil ich von der Wualität dort überzeugt bin. (und: Nein! sie zahlen leider nichts für diese freiwillige Werbung ;) )

mfg
Monorail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingnut

Wingnut

Experte
Also ich habe mir jetzt die XOXOXO Tasche von Raedan gekauft, nur zum empfehlen passt Perfekt, Farbe passt zum Nexus One und sie ist sehr gut verarbeitet.
 
A

AcoSys

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir auch von Raedan die Gin Spalsh zugelegt mit Leder und Microfleece-Inlay (= Sanft zum Nexus und renigt das Display beim benutzen). Kost zwar ein wenig mehr, aber ich find die Tasche super. Und ist auch sehr passgenau. Kann ich nur empfehlen :)
 
Flycs

Flycs

Erfahrenes Mitglied
Was mich bei den passgenauen Taschen interessiert: wie leicht bekommt Ihr das Nexus raus, wenn es klingelt? Bei der originalen Tasche geht es recht einfach, wenn man das N1 beim Lautsprecher anpackt und die Tasche seitlich hält. Bei der Raedan-Tasche und einem älteren Smartphone brauchte ich 3-5 Sekunden, bis ich es rausgezogen hatte, weil sie so eng saß.
 
drdiablo

drdiablo

Erfahrenes Mitglied
Huhu, ich hab auch eine Frage, ich hab meine Wildleder (wegen abfärbung) wieder zurück geschickt und dafür die fitBag Folk kommen lassen. Heute kam meine Folk, erst erste mal reinstecken war wirklich Problemmatisch weil die Tasche richtig eng anliegt. Inzwischen hab ich das N1 ein paar mal schon rausgezogen was aber bis jetzt immer noch recht schwer geht (kein vergleich mit dem reinstecken und rausziehen der N1 Tasche).

So meine Frage nun, weitet das Täschchen sich noch so das das N1 leicht rein und raus geht so wie man es einfach "cool" in das original Täschen stoßen kann ohne das man versuchen muss es rein zu drücken?
 
shaab

shaab

Neues Mitglied
Flycs schrieb:
Was mich bei den passgenauen Taschen interessiert: wie leicht bekommt Ihr das Nexus raus, wenn es klingelt? Bei der originalen Tasche geht es recht einfach, wenn man das N1 beim Lautsprecher anpackt und die Tasche seitlich hält. Bei der Raedan-Tasche und einem älteren Smartphone brauchte ich 3-5 Sekunden, bis ich es rausgezogen hatte, weil sie so eng saß.
Mh dann sollte man nach einem Handy schauen das etwas dicker / breiter ist als das Nexus und die Tasche von diesem kaufen.
Ich kann es auch nicht brauchen wenn man das Handy fast nicht rausbekommt weil die Tasche so straff sitzt.
 
S

sharonna

Neues Mitglied
Habe seit heute die fitbag Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter, ich muss sagen das material gefällt mir viel besser als das der originalen, aber! micht stört sehr das die tasche tatsächlich so eng ist das ein raus und rein schieben schon mühsehlig ist. Das geht bei der originalen einfacher.
Gehts anderen besitzern auch so ? leiert das aus ?
Auch stört mich bei beiden taschen das man das klingeln nicht gut raus hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
drdiablo

drdiablo

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht sie auch recht schwer raus, ich hab aber die Echtleder Folk. Mittlerweile gehts schon etwas leichter rein und raus, trotzdem muss man immer noch kräftig ziehen.

Hier haben doch bestimmt schon länger solche Taschen aus Stoff und Leder bzw kennt bestimmt jemand jemanden bei dem es (mit einem anderen) Handy auch anfangs die Probleme hatte/hat und der sagen kann ob die noch sehr ausweiten bzw an die Originaltasche ran kommen?

Ich denk aber das die Stoff sich noch ausweiten wird und hoffe auch das mein Ledertäschen noch ein ganzes Stück kommt. Zumindest hat sich die Originaltasche auch um einiges gelockert seit ich das N1 habe.

EDIT:
Ich finde das man das N1 mit dem dünnen Ledertäschen besser hört als mit der dicken neopren vom N1 (wobei ich wiederrum finde das das N1 sicherer im Original aufgehoben ist da dicker)
 
Oben Unten