sd-card-wechsel HUCH!

F

fex

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe den Inhalt meiner alten 4GB-Karte mit ubuntu auf die neue 32GB Karte, Luxusmodell von Kingston kopiert - und jetzt kann ich zwar die nun sehr vergrösserte Musiksammlung (16GB) mit dem Nexus hören, aber sämtliche Programme, die ich aus Platzgründen auf die sd.card verschoben hatte sind jetzt angeblich nicht mehr installiert.

Eine kleine gekaufte app ist sogar auch dabei.

Muss ich alles neu installieren? Kann das sein? Oder gibt es einen schnelleren Weg?

Das Modell ist nicht gerooted, habe es über eBay aus Dtld. betellt, war wohl vodafone, betreibe es hier in Österreich.

Vielen Dank für Deine Tipps.
 
Hallo,

vermutlich hast Du das Froyo-eigene App2SD genutzt und einige Apps auf die SD-Karte ausgelagert. Diese liegen dann auf der Karte im Ordner ".androidsecure". Diesen Ordner hast Du vermutlich nicht auf die neue Karte kopiert ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: fex
Oh vielen Dank Handymeister! Genau so wie vermutest, ist es: Froyo-eigenes app2sd.

Nur komisch, der versteckte Ordner wurde schon kopiert, enthielt aber nur mehr eine statt 26 apps, wird im Moment befüllt, und ich habe das Gefühl, das damit schon alles erledigt sein wird. Super!

Etwas später: so ist es. Genial einfache Lösung!

Tausend Dank!

Edit: Wurde wohl wirklich nicht kopiert, sondern bei einer "move2sd"-Aktion neu erzeugt, die ja vorher mangels Platz gar nicht möglich war. Wieder was gelernt, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich erfahren, wo und für wie viel du die 32gb Karte gekauft hast?

Meine 16er pfeift aus dem letzten Loch...

Gruß
 
Hallo s!Le

Ich habe mit geizhals recherchiert und mich dann für die wertvollste micro sd card von Kingston entschieden, ein sehr cooler und kleiner microsd2usb-Adapter liegt diesem Modell bei, mit Kordel, kässt sich sehr gut am Schlüsselbund als externes Laufwerk immer dabeihaben und beherbergt nun meine alte 4GB Karte .. als vertrauenswürdigsten & preisgünstigen, in der Nähe befindlichen Händler habe ich diesen erkoren:

haym.infotec - schernbergstraße 12 - 5550 radstadt

Hier kommt noch der Ausschnitt aus der Rechnung der Dich interessieren dürfte ;D :

1 Stk 0A55158 - Kingston Technology - MicroSD Reader Gen 2 inkl. 32GB microSDH (MRG2+SDC4/32GB) EUR 94,67 (Status zum Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in 1-2 Werktagen)

Versandart: Post
Zahlart: Vorkasse

Versandkosten: EUR 6,00
Zahlartkosten: EUR 0,00

Gesamtbetrag: EUR 100,67
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
J
Antworten
8
Aufrufe
1.749
meckergecko
meckergecko
A
Antworten
1
Aufrufe
1.759
aringler
A
Zurück
Oben Unten