Welche Displayschutzfolie für das Nexus One?

Die Brando Folie hatte ich auf meine WinMo PDA. Da war ich extrem mit der Brando zufrieden, habe jedoch Angst, dass die beim kapazitiven Touchscreen nicht hinhaut.

Hast Du die Brando Folie schon live auf dem Nexus probiert?

Bball schrieb:
Das mag theoretisch logisch sein, in der Praxis merke ich bei einer hochwertigen Folie wie der Exim absolut keine Beeinträchtigung.
Hast Du die Exim schon drauf? Mir haben die nämlich geschrieben, das sie die noch nicht hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deanna,
nee ist noch nicht drauf. Ist heute erst auf die Reise gebracht worden. Hatte mir aber vorher 6 billige Folien gekauft, die wirklich das letzte sind, weil man sie ohne Blasen nicht draufkriegt. Aber sie reichen für den Übergangsschutz.
Ich habe aber sowohl auf meinem G1 wie auch auf dem Hero die Brandofolien und bin mit der Sensibilität ganz zufrieden. Da ich die Folien sofort draufmache, kann ich eigentlich gar nicht sagen, ob es einen Unterschied gibt. Mir reicht die Berührungsempfindlichkeit mit den Folien aber vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
Deanna schrieb:
Die Brando Folie hatte ich auf meine WinMo PDA. Da war ich extrem mit der Brando zufrieden, habe jedoch Angst, dass die beim kapazitiven Touchscreen nicht hinhaut.

Hast Du die Brando Folie schon live auf dem Nexus probiert?


Hast Du die Exim schon drauf? Mir haben die nämlich geschrieben, das sie die noch nicht hätten...

Nein, ich meinte die generelle Beeinträchtigung durch eine Folie wie die Exim. Die Exim hatte ich auf dem Milestone.
Für das N1 hatte ich die Bodyguardz, welhe ich ziemlich daneben fand, was das Aufbringen mit der Flüssigkeit angeht. Jetzt habe ich die Vikuti (3M), die ich o.k. finde (ja, auch auf den Softkeys). Sobald die Exim verfügbar ist, werde ich allerdings wieder die draufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
Ich hatte mir gestern erstmal die Vikuti bestellt. Mal sehen wie die ist.
Sonst kommt mir da auch die Exim oder Brando rauf.

Die Brando fand ich super unverwüstlich und die war auch ganz einfach wieder zu benutzen. Obwohl ich das nicht brauchte: einmal drauf, nie wieder runter :D
 
und, ist die vikuiti schon da und hast du sie schon drauf? bin auch grad kurz davor sie zu bestellen, steht ja laut diesem thread 1:1 ^^ einer findet se gut, der andere schlecht :D

//edit: oder sollte ich auf die exim warten? wann soll es da denn mal was werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ganz ehrlich? Ich finde die nicht so toll, jedenfalls im Zusammenspiel mit dem Nexus.

Meiner Meinung nach verschmiert die total schnell und sie könnte minimal kleiner sein.

Wenn man 100% genau den Anfang und das Ende des Displays trifft ist alles gut, aber so gut bin ich nicht. ich finde es immer etwas besser, wenn man etwas Spiel hat.
Die Anbringung an sich ist total super. Noch nie so wenig (keine) Luftblasen gehabt. Aber mir ist sie auch zu "dick". Ist vielleicht eine Geschmacksfrage... Ich will die Vikuti nicht generell schlecht machen, aber mir liegt sie nicht. Außer dem habe ich das Gefühl, das der Touchscreen nicht mehr so genau ist mit Folie.

Vorteil der Vikuti zur Invisible Shield ist, dass sie sehr "glatt" ist. Beim Milestone hatte ich mit der Invisible Shield das Problem, das man sie erst einarbeiten musste. Die Invisible Shield ist sehr stumpf und man flutscht am Anfang nicht so gut über das Display.

Für die Exim hatte ich Neave schon die Maße mitgeteilt und getestet. Eigentlich hatten die mir schon vor einer Woche die Folie versprochen, weiß auch nicht wo die bleibt. Eigentlich wollten die die Folie am nächsten Tag zuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist Phantom Skinz eine ganz gute Alternative zu InvisibleShield.
Sie ist dünner als die Folie von IS und auch sehr viel glatter.
PS ist als Displayfolie und als FullBody erhältlich. Günstiger ist PS auch, denn man bekommt für z.B. 25 Dollar gleich 2 komplette FullBody-Kits.
Mit dem Coupon-Code "winter33" bekommt man zudem noch 33% Rabatt.
 
Ich vermute, dass PS auch mit einer Flüssigkeit aufgetragen werden müssen? Ich hatte eine (bzw. zwei) Bodyguardz Folien, die sind ja so ähnlich. War überhaupt nicht mein Fall. Für mich ist eine Exim nicht zu schlagen. Für den Übergang ist die Vikuti o.k. (auch, wenn ich Deannas Meinung weitestgehend teile), aber ich bin mir recht sicher, dass die Exim nochmal besser sein wird.
 
Richtig. PS wird mit Flüssigkeit (Wasser und ein bisschen Spülmittel) aufgetragen.
Kann aber von meinem Milestone nichts negatives berichten. Das Handy muss ja nicht im Wasser schwimmen. ;)
Ich würde die Folie wieder kaufen.
 
So, habe die Vikuti gerade wieder runter gerissen. Diese rumgeschmiere war nicht mehr feierlich, ich finde, jetzt regiert es auch wieder besser. Hatte mit der Zeit jetzt schon Schwierigkeiten mit der Genauigkeit. Und durch den Fettfilm kamen die Farben auch gar nicht mehr so schön raus :D
 
Deanna schrieb:
So, habe die Vikuti gerade wieder runter gerissen. Diese rumgeschmiere war nicht mehr feierlich, ich finde, jetzt regiert es auch wieder besser. Hatte mit der Zeit jetzt schon Schwierigkeiten mit der Genauigkeit. Und durch den Fettfilm kamen die Farben auch gar nicht mehr so schön raus :D

Gibt es denn was neues zur Exim?
 
Nee, leider überhaupt nicht. Hm..soll ich die mal anschnorren, wo denn meine Belohnungsfolie bleibt? :rolleyes:
 
Machma. ;)
 
So, die Brandofolie eben aufgetragen. Bin mit dem Resultat zufrieden. Folie ist passgenau und wie gewohnt verschmiert sie weniger als alle, die ich schon benutzt habe.
Da ich sofort eine dünne Billigfolie aufgezogen hatte, kann ich nicht sagen, wie das Display gänzlich ohne Folie reagiert. Jedenfalls kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen der dickeren Brandofolie und der dünneren Billigfolie.

Ich bin mit der Reaktion zufrieden, auch die Menutasten reagieren überaus sensibel, wenn man genug Fingerfläche benutzt.
 
Habe eine günstige antispiegende von Folix drauf gemacht. Hab nun zwar Displayschutz, aber die Folie fühlt sich sehr glatt an und die Farben werden so körnig. Als Übergangslösung ist sie gerade noch akzeptabel.

@ Friedrich: Wo hast Du die Brando her?
 
@dr. paras

Gibt es bei Ebay. Aber ich revidiere mein Urteil ein wenig. Sie verschmiert doch ganz schön. Ich habe noch das G1 und dachte, dass ich darauf ebenfalls eine Brando habe. Bin mir aber nicht mehr sicher. Die auf dem G1 verschmiert jedenfalls kaum. Kann es möglich sein, dass in Brandotüte nicht Brando steckt, sondern etwas anderes? Mh, ich bekomme noch 2 von denen direkt aus Hongkong. Dann werde ich vergleichen.
 
Deanna schrieb:
Nee, leider überhaupt nicht. Hm..soll ich die mal anschnorren, wo denn meine Belohnungsfolie bleibt? :rolleyes:

Irgendwas neues?
 
Habe eine matte Folie von pdair drauf. Wie die Brando eigentlich.
Verschmieren tut sie auch nicht mehr als das Standarddisplay ohne Folie. Nur die Farben wirken irgendwie anders. Find ich aber nicht schlimm :)

-Andi-

1920_3166626462653839.jpg

1920_3966616332313035.jpg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten