Welche Displayschutzfolie für das Nexus One?

Entschuldigung, auch wenn ich mal ganz kurz off-topic werde, aber ich riskiere es. Ist denn beim N1 standardmäßig irgendeine Billig-Folie von Werk ab drauf oder gar keine ?

Danke Euch.
 
Nope! Keine billige, kein Garnichts dabei.
 
Also bei mir war eine SChutzfolie drauf. Ist ein wenig fester, also formstabiler undich denke grundsätzlich auch halbwegs brauchbar.

Edit: Ok, nehme ich zurück ... habe ich gerad verwechselt... sorry. Keine Folie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Nexus ist komplett in eine Plastikfolie eingewickelt. Aber kein Ab-Werk-Displayschutz.
 
@AcoSys

Sorry,
aber ich kann es nicht glauben. s. auch Deannas Bemerkung.

Ich habe mehrere Nixen besorgt und keine trug eine Folie. Dieser Thread hätte vermutlich nur zwei Seiten, wenn es stimmte, dass auf den Geräten Folien sind. Die ganze Diskussion, welche brauchbar ist, wäre doch überflüssig.
 
Die Brando Ultra Clear ist wirklich super, fällt nicht auf und das Touch-Gefühl auf dem Display ist besser.

Kann ich nur empfehlen.
 
Nun wollte ich doch nochmal eine Rückmeldung geben. Habe es nochmal mit der Brando ultra clear versucht und jetzt hat es auch problemlos geklappt und sieht gut aus :)

Was ich bei ersten versucht vergeigt hab weiß ich aber immer noch nicht... Naja, egal :cool:

Mal sehen wie sie sich jetzt im Alltag macht, aber den anderen Erfahrungen nach zu urteilen vermutlich recht gut.
 
Hi!

Ich hatte nun vor Ostern die Folie von InvisibleShield bekommen und die gleich mal ausprobiert. Gestern flog sie jedoch wieder runter.

Da kann man sich gleich nen Spiegel aufs Display kleben, geht dann genauso gut :p
Ansonsten hätte ich mehr für den stolzen Preis erwartet; das Werbevideo mit den Schlüssel kann man trost vergessen.
Oder macht das einer nach,wenn die Folie auf dem Display ist?
Und i glaube zu behaupten können,das selbst die billigste Folie bei ebay nicht reist,wenn die auf dem Display klebt.

Heute ist meine von Brando gekommen und ich hoffe man wird mit dieser glücklicher.

MFG
 
So,hab heute früh die Brando Folie aufs Nexus gebracht.

Vielen vielen Dank!! für die Empfehlung hier!
Ist echt die beste Displayschutzfolie die es gibt! Der Preis ist nice und die Passform super. Man sieht es gar nicht,das da nun eine Folie drauf ist.
Der TouchScreen geht genauso gut wie ohne und das mit den Spiegelungen
ist identisch ( wollte ja auch keine,die daran was ändert, sollte nur nicht verstärkt werden wie bei der von invisibleshield )
wie ohne.
Nun bin ich zufrieden :p
 
Hiho,

Da grabe ich doch mal den alten Fred hier wieder aus.

Ich hab auf meinem N900 zunächst eine Vikuiti DQC gehabt die dann aber durch die etwas besser sitzende Brando UC ausgetauscht.
Auf meinem Desire hatte ich, bis ich dieses meinem Bruder im Tausch gegen sein heute ankommendes Nexus^^ gab eine Exim UC.
Für das Nexus habe ich jetzt ein Invisible Shield Full Body und eine Brando bestellt. werde aber auf jeden Fall die Brando aufs Display legen.

Ich muss ehrlich sagen, bis ich hier im Thread gelesen habe, dass beim Nexus die Schnittmuster der Brando und Exim unterschiedlich sind, habe ich geglaubt, es sei sie gleiche Folie.
Ich finde die beiden in Qualität und Optik so identisch, dass ich keine Unterschiede festmachen konnte.

Ich bin auch mal gespannt, wie gut man die IS Full Body Variante anbringen kann, ich hatte bisher nur den Displayschutz.

Gruß,

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo !

was denkt ihr über diese FOLIX schutzhülle für das nexus ?

die folie verspricht super klar zu sein und sogar bei sonnenlicht das display sehr gut erkennbar zu machen , ist natürlich auch passgenau an das display angepasst...

jemand schon erfahrung ?
 
kennt jemand eine oleophobe Schutzfolie fürs N1? Mir gehen die Fingerabdrücke ziemlich am nerv :(

Weiters: hat wer die anti-glare brando folie und kann was dazu sagen? (Helligkeit, Farbveränderungen). -> edit: ok grad gefunden, brando anti-glare ist mist.. so wie fast alle anti-glare :(

Super wäre eine oleophobe anti-glare folie hehe

edit:

die sollen super sein, anti-glare und anti-fingerprint und billig :D

www.dcmugen.com
http://cgi.ebay.at/5-ANTI-GLARE-Scr...essories_RL&hash=item3a56f17a31#ht_4028wt_911
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

so Heute kam endlich mein Invisible Shield Full Body fürs Nexus und ich wollte doch jetzt mal ein kurzes Statement abgeben.

Inhalt der Verpackung:
Das Fullbody Kit besteht aus insgesamt 10 Folien, wobei ich nur neun benutzt habe, da ich auf meinem Display die Brando UC behalten wollte.
Zusätzlich findet man noch eine kleine Sprühflasche, zum einsprühen der Folien beim aufbringen, um noch nachträglich Korrekturen vornehmen zu können.
Und eine Garantiekarte (das IS bietet 30 Jahre Garantie...), die gleichzeitig als Keil zum Blasen entfernen dienen soll.

Installation:
Ich persönlich habe mir die Installation genauso vorgestellt wie sie war. Nervig, aber machbar.
Zunächst muss man gründlich die Fingerchen waschen, dann immer wieder mit beiliegendem Spray einsprühen, während man nach und nach der bebilderten Anleitung folgend die Folien aufklebt.
Gerade Flächen, wie der Akkudeckel, machen keine Probleme. Frimmeliger wirds schon bei den sehr schmalen Seitenteilen und richtig nervig bei den Ecken, die allerdings auch zu meistern sein sollten.
Bei den kleinen Teilen der Folie sollte man darauf achten die Folie gar nicht oder sehr, sehr sparsam zu besprühen, da diese sonst definitiv nicht haften bleiben und immer wieder verrutschen.
Alles in allem habe ich eine gute Stunde mit der Installation verbracht.

Qualität:
Auch wenn es Geschmackssache ist, muss ich sagen, bin ich von Feeling her positiv überrascht. Die Folie fühlt sich wertig und nicht nach billigem Plastik an. Ich persönlich ziehe sie dem "originalen" Fühleffekt des Nexus vor.
Die Kratzfestigkeit der Folie war für mich aber die positivste Überraschung. wie auf den Bildern unten zu sehen, haben leichte bis mäßig starke Stöße mit einem Schlüssel, dem Ende eines USB-Sticks oder einiger Münzen keine sehenswerten Schäden hinterlassen. Zur Angabe, dass die Folie sich bei Schäden von selbst "heilt" kann ich demnach nichts sagen, halte dies aber für unmöglich.

Fotos:



Fazit:

Meiner Meinung nach besser als eine Silikonhülle, da es die Maße des Telefons fast nicht ändert und die Oberfläche durch die Folie sogar griffiger wird. Ob man's braucht muss jeder selbst wissen. Wer mit seinen Geräten sorgfältig umgeht und z.B. immer die beiliegende oder eine alternative Tasche nutzt, wird auf das IS nie angewiesen sein.

Ich gehöre zwar zu diesen Nutzern, dennoch ist mir kürzlich das Desire aus der Hand gerutscht, und hat nun als Folge zwei Macken am linken oberen Rahmen. Ärgerlich.

Deshlab habe ich mir das IS zugelelgt und werde es auch auf dem Gerät belassen und dementsprechend mittelfristig nachmal darüber berichten.

Gruß,

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich benutze die Schutzfolien von Bedifol. Die gibt es eigentlich immer bei den Internetriesen für unter 5 Euro und Versand 0 Euro.
Sitzt gut auf dem N1, sind aber vielleicht ein Stück gefühlt zu dünn. Vorteil der Packung ist: 6 Folien, da kann man sich schon mal verkleben. :D


Die Folix Folien habe ich noch nicht fürs N1 getestet, aber auf mehreren Geräten angebracht, waren bisher immer genau geschnitten. Sollte daher beim N1 wohl nicht anders sein (Achtung: Nur eine Vermutung).
Lediglich von den neueren Folix Folien Technik , welche man als Spiegel benutzen kann (wenn das Handy aus ist) sollte man Abstand nehmen.



mfg
 
watercool schrieb:
kennt jemand eine oleophobe Schutzfolie fürs N1? Mir gehen die Fingerabdrücke ziemlich am nerv :(

Weiters: hat wer die anti-glare brando folie und kann was dazu sagen? (Helligkeit, Farbveränderungen). -> edit: ok grad gefunden, brando anti-glare ist mist.. so wie fast alle anti-glare :(

Super wäre eine oleophobe anti-glare folie hehe

edit:

die sollen super sein, anti-glare und anti-fingerprint und billig :D

www.dcmugen.com
eBay Österreich: 5 ANTI-GLARE Screen Protector HTC Google Nexus One N1 (Artikel 250566769201 endet 19.06.10 17:07:56 MESZ)

Und? Hast du die bestellt und kannst was zu sagen?
 
heute gekommen, ich schreibe gleich
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen,

so Heute kam endlich mein Invisible Shield Full Body fürs Nexus und ich wollte doch jetzt mal ein kurzes Statement abgeben.

Inhalt der Verpackung:
Das Fullbody Kit besteht aus insgesamt 10 Folien, wobei ich nur neun benutzt habe, da ich auf meinem Display die Brando UC behalten wollte.
Zusätzlich findet man noch eine kleine Sprühflasche, zum einsprühen der Folien beim aufbringen, um noch nachträglich Korrekturen vornehmen zu können.
Und eine Garantiekarte (das IS bietet 30 Jahre Garantie...), die gleichzeitig als Keil zum Blasen entfernen dienen soll.

Installation:
Ich persönlich habe mir die Installation genauso vorgestellt wie sie war. Nervig, aber machbar.
Zunächst muss man gründlich die Fingerchen waschen, dann immer wieder mit beiliegendem Spray einsprühen, während man nach und nach der bebilderten Anleitung folgend die Folien aufklebt.
Gerade Flächen, wie der Akkudeckel, machen keine Probleme. Frimmeliger wirds schon bei den sehr schmalen Seitenteilen und richtig nervig bei den Ecken, die allerdings auch zu meistern sein sollten.
Bei den kleinen Teilen der Folie sollte man darauf achten die Folie gar nicht oder sehr, sehr sparsam zu besprühen, da diese sonst definitiv nicht haften bleiben und immer wieder verrutschen.
Alles in allem habe ich eine gute Stunde mit der Installation verbracht.

Qualität:
Auch wenn es Geschmackssache ist, muss ich sagen, bin ich von Feeling her positiv überrascht. Die Folie fühlt sich wertig und nicht nach billigem Plastik an. Ich persönlich ziehe sie dem "originalen" Fühleffekt des Nexus vor.
Die Kratzfestigkeit der Folie war für mich aber die positivste Überraschung. wie auf den Bildern unten zu sehen, haben leichte bis mäßig starke Stöße mit einem Schlüssel, dem Ende eines USB-Sticks oder einiger Münzen keine sehenswerten Schäden hinterlassen. Zur Angabe, dass die Folie sich bei Schäden von selbst "heilt" kann ich demnach nichts sagen, halte dies aber für unmöglich.

Fotos:



Fazit:

Meiner Meinung nach besser als eine Silikonhülle, da es die Maße des Telefons fast nicht ändert und die Oberfläche durch die Folie sogar griffiger wird. Ob man's braucht muss jeder selbst wissen. Wer mit seinen Geräten sorgfältig umgeht und z.B. immer die beiliegende oder eine alternative Tasche nutzt, wird auf das IS nie angewiesen sein.

Ich gehöre zwar zu diesen Nutzern, dennoch ist mir kürzlich das Desire aus der Hand gerutscht, und hat nun als Folge zwei Macken am linken oberen Rahmen. Ärgerlich.

Deshlab habe ich mir das IS zugelelgt und werde es auch auf dem Gerät belassen und dementsprechend mittelfristig nachmal darüber berichten.

Gruß,

Gregor

Uff, ganz ehrliche Meinung? Hässlicher geht es doch wirklich kaum. ;) Das Handy glänzt ja wie eine Speckschwarte! :D

Irgendwie wäre mir mein Handy dafür zu schade, genauso wie so eine Silikonhülle. Klar, auf den ersten Blick widerspricht sich das, da die Folie ja dem Schutz dient. Aber wenn ich schon ein so hochwertiges Smartphone mit hochwertiger Optik und Haptik habe, dann will ich mir das ja auch nicht vorenthalten. :) Da ich immer die Tasche benutze, sollte das auch kein Problem sein, zumal die Ecken ja scheinbar frei bleiben. Leichte Bedenken habe ich lediglich, ob mein Haicom-KFZ-Halter beim Einsetzen Kratzer macht, aber das kann mir hier (in einem anderen Thema) auch keiner wirklich beantworten. ;)

MfG
McDV
 
Ich kanns beantworten. Macht er nicht und das habe ich in mehreren Threads hier und im Desireforum schon geschrieben. Klasse einen Thread aufzumachen und dann nicht mal die einzige Antwort zu lesen, die auf deine Frage gegeben wurde...rollmitdenaugendeluxe...

Das IS muss dir ja auch nicht gefallen. Wenn dir das Nexus das erste Mal aus der Tasche rutscht, dann ärgerst du dich. Aber es ist natürlich wie beim Displayschutz, der eine brauchts, der andere nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich die Antwort gelesen, aber was sagen mehrere Wochen schon aus? Mich interessiert eher, wie es aussieht, wenn das Teil über Monate täglich mehrmals genutzt wird. Das kann vielleicht für's N1 keiner sagen, aber zumindest gibt es die Halterung auch für das iPhone 3G und da gibt es sicher Erfahrungen.

Wenn es Dir aus der Tasche fällt, womit schlägt ein Gegenstand denn zu 90% zuerst auf? Mit den Ecken. Und wo ist das IS offen (laut Bildern)? An den Ecken! :D Daher weiß ich einfach nicht, was man davon hat, wenn gerade die Ecken so offen sind.

MfG
McDV
 
McDV schrieb:
Natürlich habe ich die Antwort gelesen, aber was sagen mehrere Wochen schon aus? Mich interessiert eher, wie es aussieht, wenn das Teil über Monate täglich mehrmals genutzt wird. Das kann vielleicht für's N1 keiner sagen, aber zumindest gibt es die Halterung auch für das iPhone 3G und da gibt es sicher Erfahrungen.
Da stellt sich mir dann die Frage, warum du in einem Forum fürs Nexus fragst? aber juht...:D

McDV schrieb:
Wenn es Dir aus der Tasche fällt, womit schlägt ein Gegenstand denn zu 90% zuerst auf? Mit den Ecken. Und wo ist das IS offen (laut Bildern)? An den Ecken! :D Daher weiß ich einfach nicht, was man davon hat, wenn gerade die Ecken so offen sind.
Wie gesagt, der eine brauchts, der andere nicht.
Wobei das physikalisch natürlich unsinnig ist, dass das Gerät mit den Ecken zuerst auftrifft. Da spielen ja alle möglichen Faktoren eine Rolle: Fallhöhe, Rotationesgeschwindigkeit, "Abwurf"-Winkel, Wind... Vielleicht kann das mal ein Mathematiker berechnen:eek::rolleyes:, da langen bei mir als Historiker und evangelischer Theologe die Mathe GK Kenntnisse;).
Aber Offtopic beiseite. Ich fühl mich so sicherer und Empfinde die Haptik als angenehmer, da, wie von mir beschrieben einfach nicht mehr so rutschig. Wobei man mit dem richtigen Fettfilm auf den Fingern die Rutschgefahr des Gehäuses natürlich auch zu lasten der Displayablesbarkeit beeinträchtigen kann.;)

So, jetzt aber Schluss mit OT,

Gregor
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.078
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.156
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten