Autohalterung für das Nexus S

Das was mich aber von der abhält ist das sie keine Lautsprecher hat...
 
Eine Frage an alle mit Brodit Halterung:

Ich habe derzeit für das Auto und für das Fahrrad jeweils Halterungen mit einem "4-Loch-Rastersystem" (scheint wohl so eine Art Quasi-Standard zu sein).
28407d1299355132-autohalterung-fuer-das-nexus-s-p1050620_small.jpg

Diese würde ich gerne wiederverwenden.

Nun gibt es nach meinen Recherchen leider (noch?) keinen passenden Gegenstücke zu diesem "4-Loch-Rastersystem" welches auf das Nexus S passt (also keine Nexus S Schale dafür).

Was es jedoch gibt, sind die schon genannten Brodit-Halterungen, z.B.:
Brodit 511227 KFZ Halterung Halter für Samsung Nexus S: Amazon.de: Elektronik

Für mich sieht es so aus, als ob diese Brodit Halterung kein genormtes Gegenstück auf der Rückseite hat sondern vielmehr eine universelle, flache Adapterplatte vorsieht an die man z.B. solch einen Adapter ankleben(?) oder anschrauben (?) kann/muss:

Schraubadapter Adapter für Brodit Gerätehalter HR 1635: Amazon.de: Elektronik

Sehe ich das richtig? Hat das schon jemand gemacht? Funktioniert das dann mit diesem 4-Loch Rastersystem?

Wenn schon jemand die o.g. passive Brodit Halterung hat: Kann das mit dem Schraubadapter funktionieren (genug material, schlagen die Schrauben irgendwo an o.Ä.?) oder wenn dann eher nur mit der Klebe-Variante?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum :),
Ich habe mir die aktive Brodit Halterung (Nr.512227) bestellt, leider passt sie wohl nur für die nicht-deutsche Version des Nexus S (also das I9020 mit dem AMOLED Display). Die deutsche Version mit dem SLCD Display (I9023) ist zu dick für die Halterung und passt nur mit sehr viel Kraft, aber dann trifft der Ladeanschluss der Halterung auch nicht.

Gibt es mit anderen Halterungen (passiv/aktiv) ähnliche Erfahrungen? Gibt es aktive Halterungern für die deutsche I9023 Verison?
 
Zuletzt bearbeitet:
tobias_hesse schrieb:
Hallo Forum :),
Ich habe mir die aktive Brodit Halterung (Nr.512227) bestellt, leider passt sie wohl nur für die nicht-deutsche Version des Nexus S (also das I9020 mit dem AMOLED Display). Die deutsche Version mit dem SLCD Display (I9023) ist zu dick für die Halterung und passt nur mit sehr viel Kraft, aber dann trifft der Ladeanschluss der Halterung auch nicht.

Gibt es mit anderen Halterungen (passiv/aktiv) ähnliche Erfahrungen? Gibt es aktive Halterungern für die deutsche I9023 Verison?


Ich habe gestern eine Mail an die Brodit- Hotline gestartet mit der Anfrage, ob eine aktive Halterung für das I9023 geplant ist. Ich hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort. Dann werde ich mir das Nexus S kaufen. Ich habe heute damit gespielt und ich muss sagen, obwohl mein Milestone auf 1 GHZ OC ist sind da dazwischen Welten:D
Auch das LG Speed ist ein schönes Gerät mit hochwertigen Gehäuse, nur scheinen schon die ersten Probleme laut Forum aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von Brodit am 04.04. nur als Antwort erhalten , dass es momentan noch nicht zur Verfügung steht, siehe Text:

leider bietet der Hersteller BRODIT noch keine Halterung für Ihr Gerät an.

Gerne kann ich Sie informieren, sobald etwas in Produktion genommen wird.

Oder alternativ:

Alternativ können wir Ihnen folgende Lösung einer universalen Halterung mit Klemmbacken empfehlen:

1. RICHTER Mini Phone Gripper 3 Artikel Nr. 1230 zum Preis von 12,50 EUR

2. BRODIT Montagezubehör Artikel Nr. 215114 zum Preis von 19,00 EUR

3. BRODIT ProClip (speziell für Ihr Fahrzeug auszuwählen) zum Preis von
20,90 EUR folgende Auswahl für Ihr Fahrzeug:

Da sage ich nur, was soll das????

Jedoch habe ich hier folgendes Angebot gefunden:

Brodit Aktivhalter für Samsung Nexus S bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei

Ja was nun?

Ich werde jedenfalls mein Nexus Kauf abwarten und mein Milestone weiterverwenden bis eine aktive Halterung für das 9023 zu erwerben ist. Im Auto kann das Kfz-Ladekabel benutzt werden. Nur möchte ich beim Motorrad fahren nicht den USB- Anschluss am Gerät kaputt vibrieren:angry:


Für mich ist das sehr wichtig, da ich mit Navigon Navigator wirklich schöne Routen für eine Biker Tour errechnen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also meine brodit Halterung für das 9023 wurde heute von navisys verschickt. Da bin ich ja mal gespannt.;)

Greez

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, meine Halterung fürs 9023 passt super.
Die haben ja auch die Aktiven Halterungen im Angebot!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
eazy-e schrieb:
Also, meine Halterung fürs 9023 passt super.
Die haben ja auch die Aktiven Halterungen im Angebot!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du auch die Halterung für das 9020 mit der Brodit Artikelnummer 511227 ?
Ich habe die nämlich auch und habe mir beim Handy in die Halterung stecken meine Oberschale zerkratzt :thumbdn:

Edit: Habe gerade gegoogelt. Navisys hat die "richtige" Halterung im Angebot (Broditnummer: 511245). Ich habe meine bei Amazon gekauft. Die geht jetzt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
doctor-snuggles schrieb:
Hast du auch die Halterung für das 9020 mit der Brodit Artikelnummer 511227 ?
Ich habe die nämlich auch und habe mir beim Handy in die Halterung stecken meine Oberschale zerkratzt :thumbdn:

Edit: Habe gerade gegoogelt. Navisys hat die "richtige" Halterung im Angebot (Broditnummer: 511245). Ich habe meine bei Amazon gekauft. Die geht jetzt wieder zurück.

Hab ich ja paar antworten vorher geschrieben. Bei navisys gibts die passenden aktiven und passiven Halterungen.
Meine passive hab ich schon, passt super!

Edit: ach so, du meinst das 9020? Da weis ich leider nicht Bescheid.
Hab ja die slcd Version.

Mfg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann die Brodithalterung nur empfehlen. Passt genau und ist sehr schlicht.
Und wem die ProClip Platte nicht gefällt bzw zu teuer ist, hier ein Anreiz:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 312
  • 2.jpg
    2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 303
  • 3.jpg
    3.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 302
  • 4.jpg
    4.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 316
Habe die Aktive Brodit Halterung von Navisys bestellt. Ca. 1h für den Einbau incl JVC Bluetooth Radio gebraucht und bin super zufrieden.

Jetzt bräuchte nur noch eine möglichkeit dass das NS erkennt dass ich im Auto bin und den Automodus einschaltet. Kann man da was mit NFC machen? =)

Edit mein Deutsch ist ja gruselig... sry
 
ich hab mir einen nfc tag reingeklebt und programmiert. dazu gibt es bereits einen thread :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat sich jemand die original KFZ-Halterung von Samsung gekauft oder kann darüber berichten?

Samsung Samsung Gerätehalter ECS-V1A3: Amazon.de: Elektronik

Die liegt inkl. Versand bei ca. 30 € und da ist das Samsung Ladekabel schon mit dabei! Das find ich schon ganz in Ordnung. Aber wie gut hält das Nexus darin?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Julian25's Frage: Wenn es die ist, die es auch auf der Samsung-Homepage original gibt, dann habe ich sie. Die Halteschale ist aus einer Art stabilem Gummi und hält das Handy sehr gut. Ein "einhändiges Lösen" des Gerätes aus der Halterung ist kaum möglich, da das Gummi dafür an 2 Stellen weg gedrückt werden muss. Aber es ist auch möglich, das Handy an nur 3 Ecken einzuklinken, dann hält es immer noch super gut und lässt sich auch gut aus der Halterung nehmen. (Die 4. Ecke liegt dann von hinten gegen dem Gerät und ist etwas zurück gebogen. Das ist wegen dem gummiartigen Material problemlos möglich. - So nutze ich sie immer.)

edit: dem Bild nach ist es die originale, welche es auch auf der Samsung-Page gibt!!!
 
Ja super, danke! Dann werde ich mir die kaufen.

Viele Grüße
Julian
 
Laut Amazon-Artikelbeschreibung und auch in der Bucht ist die Halterung fürs i9023. Ob es für das i9020 passt, weiß ich nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.494
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.674
msa
M
C
  • ccq21
Antworten
7
Aufrufe
5.357
peacehofrat
P
Zurück
Oben Unten