Autohalterung für das Nexus S

Hi!

Ich suche eine Autohalterung die man an dem Lüftungsgitter befestigen kann und die man auch drehen kann, um das Handy im Querformat zu verwenden.

Die hier ist zwar passgenau, da steht aber nichts von Querformat. Die hier scheint schon ok, ist aber leider keine passgenaue für das Nexus S und hat auch gar keine Bewertung. Am Besten hätte ich eine im Paket mit einem Ladekabel.

Vielen Dank!
 
Nr. 1 und Nr. 2

Hoffe ich konnte helfen.

mfg Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: yule
Ich habe die dreiteilige Universalhalterung von Hama.

Sie besteht aus der Halterung mit universell einstellbaren und gepolsterten Haltebacken, einem Klebepad, einer Lüftungsgitterklemme und einer Saugnapfhalterung.

Die Halterung kann so fest zusammen gedrückt werden, dass das Handy bombenfest drin sitzt und nicht wackelt. Außerdem wird es durch die Polsterung geschützt. Die Lüftungsgitterklemme hat noch einen kleinen "Stützfuß", damit sie im Lüftungsgitter nicht verrutschen kann und auf dem Armaturenbrett unterhalb der Lüftung aufsteht.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: yule
Ich ahbe die von yule verlinkte Halterung... auf dem Bild bei Amazon ist diese falsch zusammengebaut... die Schale ist genau falschherum.... (deshalb steht das Handy auf einem Bild auch unten raus)...

Die Halterung ist super... jedoch nicht drehbar...
Die lässt sich allerdings wohl auch so zusammenbauen, dass das Handy Waagerecht sitzt... kann ich bei Bedarf gerne mal testen. Habe mich gegen die Waagerechte Anbringung entschieden, weil Lockscreen um Telefonfunktion nicht so ganz dafür geeignet sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yule
Ich habe mir ja den Luxus einer Brodit Aktivhalterung geleistet. Die ist zwar mit 40€ ein teurer Spaß, aber dafür wohl die einzig passgenaue Lösung ohne Kabelgefummel. Einfach reinschieben und fertig.

Einen Pro Clip hatte ich schon an meinem Auto montiert (geht ganz leicht und hält bombig). Auch habe ich mir ein Kabel an den Zigarettenanzünder gelötet welches hinter dem Cockpit verläuft. Damit sieht das nicht so gebastelt aus und verschandelt mit nicht den Innenraum. Leider muss man aber ca 60 € für diese Lösung berappen und auch Arbeit investieren. Für 20 € ist eine vernünftige Lösung leider nicht zu haben.
 
Alternativ zur Brodit-Halterung kann ich die Originale von Samsung empfehlen.

Samsung ECS-V1A3 Kfz-Halterungssatz für Samsung Nexus S: Amazon.de: Elektronik


In den negativen Bewertungen steht etwas von einem kurzen Spiralladekabel, welches, auf Grund der geringen Länge, im Betrieb gespannt ist und so die Mikro-USB-Buchse belastet.

Bei mir war aber ein normales Ladekabel dabei und somit kann ich die Halterung nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, aber die Samsung Halterung ist ja eine mit Saugfuß. Das finde ich persönlich die schlimmste Lösung, mit den rumbaumelnden Kabeln und dem Ding mitten im Sichtfeld. Das kann man mit den individuellen Lösungen von Brodit echt nicht vergleichen.

Man kann an den Pro Clip aber auch andere Halterungen montieren als die teuren von Brodit. Sie muss eigentlich nur anschraubbar sein.
 
das blöde an der aktivhalterung von brodit ist eben nur, das das nexus nicht mit 1A geladen wird.
 
Stimmt. Zwar entlädt es sich auch nicht, wird bei mir, unter Verwendung von Navigon, geringfügig geladen. Mir reicht es und es ist auch besser für den Akku (weniger Hitzeentwicklung). Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben wie man den USB Stecker beschalten muss damit der höhere Ladestrom fließt. Meine das wäre einfach nur ein Widerstand zwischen zwei Pins gewesen. Natürlich ist das nur was für Leute die bereit sind zu löten.
 
HB76 schrieb:
das blöde an der aktivhalterung von brodit ist eben nur, das das nexus nicht mit 1A geladen wird.


Die original Samsung Ladegeräte liefern auch "nur" 0,7A ;-)
 
tja das nexus denkt bei der brodit aber es wird über usb geladen und das ist cheise. ich muß es noch umbauen da sich der akku beim navigieren trotzdem entlädt
 
Andarah schrieb:
Ich habe die dreiteilige Universalhalterung von Hama.

Sie besteht aus der Halterung mit universell einstellbaren und gepolsterten Haltebacken, einem Klebepad, einer Lüftungsgitterklemme und einer Saugnapfhalterung.

Hallo,
ist es Nr.1oderNr.2 ?
Danke
Mfg.Gerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin dieses Wochenende über 300 km mit meinem Nexus S in der Brodit Halterung und aktiver Navigation mittels Navigon gefahren. Das Handy war nach der Fahrt komplett geladen. Kann hier kein Problem erkennen. Im Gegenteil, schnelleres Laden führt zu höherer Hitzeentwicklung und schadet damit dem Akku und kann sogar Stabilitätsprobleme verursachen.

Will hier nichts schönreden, aber man sollte sich schon überlegen warum man etwas will.
 
Hallo,
da ich auf der suche nach einer Universal Halterung bin, habe ich
Clingo gefunden.
Hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
Danke
Mfg.Gerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich suche eine halterung die auch mit silikoncase gut zu bedienen ist, habt ihr da eine idee ?
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Dandie schrieb:
Also ich bin dieses Wochenende über 300 km mit meinem Nexus S in der Brodit Halterung und aktiver Navigation mittels Navigon gefahren. Das Handy war nach der Fahrt komplett geladen. Kann hier kein Problem erkennen. Im Gegenteil, schnelleres Laden führt zu höherer Hitzeentwicklung und schadet damit dem Akku und kann sogar Stabilitätsprobleme verursachen.

Will hier nichts schönreden, aber man sollte sich schon überlegen warum man etwas will.

Stimmt schon, nur stell dir folgendes vor, mir selber so gegangen. Bist den ganzen tag unterwegs und steigst mit ca 20% Akku ins Auto ein und navigierst los, da kann ich von Glück reden das der akkustand ungefähr gleich bleibt. Aber das ich nach vlt 2 Stunden autofahren einen Akkustand habe mit dem ich noch ne weile hinkommen werde, das ist nicht drin. Und das ärgert mich ziemlich.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
hello und gudn abend,
... als ich hab mir vor 4 Wochen die Aktiv Halterung "513245" von Brodit vom roten Markt geholt und eingebaut. Also bei mir lädt das Nexus S auch bei aktiver Navigation "Navigon Mobile" Des würde mich ankotzen wenn ich mit leeren Handy aus dem Auto aussteigen würde. Dann brauch ich ja keine aktive Halterung?
Möcht ja kein Loblied auf Brodit singen, aber dies ist die erste Handyhalterung die mich überzeugt. Sau-Stabil, klappert nicht und man kann das Handy ohne wackeln bedienen.
Hab das ganze auf den Fahrzeug-spezifischen Halter montiert. echt Top.
Bin ja kein Fan vom roten Riesen, aber der Verkäufer hat mir einen super Preis gemacht.
Günstiger als im Internet, da musste ich ihn auch mal leben lassen.
Mein Tip, kauf was gutes, das Klump kaufst meistens 2x und somit teurer.
guts nächtle, sch.
 
Ich suche eine gute Universalhalterung, weil mit dem PDAir Alucase passt es ja leider nicht in die Brodit Halterung, sonst hätte ich die genommen, weil ich mit denen immer sehr zufrieden war.
Was ich von Hama gesehen habe im Laden hat mir garnicht zugesagt...
Das Ganze soll dann an einem Brodit ProClip (rechts vom Lenkrad oben) befestigt werden, ob geklebt, geschraubt oder wie auch immer ist egal, was nicht passt wird halt passend gemacht. :D
 
Ich habe diese Autohalterung bestellt.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: nachdem sich das Nexus S bei einer Fahrt ein wenig entleert hat während dem Navigieren habe ich bei einer weiteren Fahrt darauf geachtet, energieschonende Einstellungen vorzunehmen. So hab ich von 3G auf 2G Betrieb umgestellt aber trotzdem die Navigation benutzt. Jetzt war die Energieanzeige bei 99% als ich angekommen bin. Nun habe ich Befürchtungen, dass dies nicht gut fürs Nexus S ist, wo das originale Ladegerät nur bis 95% lädt...

Ist es also schlimm, wenn das Kfz-Ladegerät über die 95% hinaus lädt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.484
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.662
msa
M
C
  • ccq21
Antworten
7
Aufrufe
5.335
peacehofrat
P
Zurück
Oben Unten