Ladegerät (e)

Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
Wir haben in unserem Haushalt 4 verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Ladegeräte.
Meine Frage, kann ich mit den Handy-Ladegeräten auch die Tablets laden, oder mit einem Tablet-Ladegerät auch die Handys?

Auf den Ladegeräte habe ich folgende Aufdrucke:


Input Output

Galaxy S 0,15 A 5V 0,7 A
Nexus S 0,15 A 5V 0,7 A
Nexus 7 0,30 A 5V 2,0 A
Nexus 10 0,35 A 5V 2,0 A

Sorry für die schlechte Formatierung!
 
Eines von den beiden stärkeren Netzteilen (2 Ampere) kannst Du für alles benutzen.

Der passende Strom wird im Gerät eingestellt, bei den beiden mit dem schwächeren Netzteil wohl auf etwa 500 mA, auch wenn deren Netzteil etwa 700 mA liefern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Die kleinen Ladegeräte funktionieren auch, die Tablets brauchen dann aber deutlich länger zum Laden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Bei dir jetzt zwar nicht so schlimm, da ich davon ausgehe, das du von Nexus S und Galaxy S das original Ladegerät hast...

Bei billigen Nachbauten mit geringer Leistung könnte es aber sein, das es überhitzt wenn du damit ein Tablet lädst...
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Es sind alle die Original-Ladegeräte, die jedoch in verschiedenen Länder gekauft worden sind:

Galaxy S Schweiz
Nexus S Costa Rica
Nexur 7 England
Nexus 10 USA
 
Das sollte egal sein...

Ich lade meine 3 Geräte

<-----

auch meistens mit den 700mA Ladegeräten, die beim Nexus S oder Galaxy S dabei waren, aus dem einfachen Grund, da ich fast immer nachts lade, also die Ladezeit egal ist und die Ladegeräte ein langes, dünnes Kabel haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
14.104
furge
F
Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.484
Korny89
Korny89
S
  • Sedge
Antworten
3
Aufrufe
2.825
Sedge
S
Zurück
Oben Unten