Türschlösser für Nexus S

C

ccq21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr RFID/NFC Türschlösser kennt, die (100%ig sicher) mit dem Nexus S zu öffnen sind. Ich würde mir sowas gerne zu legen, bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet und weiß nicht, auf welches Produkt ich zurückgreifen soll. Wäre super, wenn ihr ein paar LInks zu guten (günstigen) Produkten hättet.


ccq21
 
Ist ja wohl eher Zubehör - daher ab ins Unterforum :)
 
Kenne mich jetzt nicht wirklich mit solche Türschlössern aus, aber 100%ig sicher wirst du dir wohl abschminken können. Wenn die Verschlüsslung gut genug ist, wird es zwar mit Bruteforce am Schloss etwa so schlecht wie mit einem Schlüsselbund mit unendlich vielen Schlüsseln an einer Tür gehen, aber wenn der Schlüssel Tag im Nexus selbst ausgelesen werden kann, dann hat jemand ganz schnell dein Haustürschlüssel kopiert.

Daher mein Tipp: Es sollte nicht nur "Smartphone gegen die Tür hauen" sein, sondern auch noch eine Passphrase eingegeben werden, die den Schlüssel für die Tür verschlüsselt.
 
Erst mal: Was möchtest Du haben? Ein gutes oder (günstiges) Produkt?
Beides zusammen wirst Du nicht bekommen.

Dann ist der Markt hier nicht so gross was Privatleute angeht. Ich würde
mal bei einer Firma für Schließtechnik anfragen. Selber basteln würde ich
da auch nicht. Ich hab mal bei OBI eine Aktion gesehen, wo sie RFID-
Systeme verkauft haben zum selber einbauen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Also bei OBI habe ich sowas leider noch nie gesehen. Ich suche schon ständig jedes Mal den ganzen Baumarkt ab, wenn ich mal in einem bin. Selbst Euronics und Conrads haben das nicht, die Mitarbeiter wussten nicht mal was NFC und RFID ist...