Türschlösser für Nexus S

C

ccq21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr RFID/NFC Türschlösser kennt, die (100%ig sicher) mit dem Nexus S zu öffnen sind. Ich würde mir sowas gerne zu legen, bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet und weiß nicht, auf welches Produkt ich zurückgreifen soll. Wäre super, wenn ihr ein paar LInks zu guten (günstigen) Produkten hättet.


ccq21
 
Ist ja wohl eher Zubehör - daher ab ins Unterforum :)
 
Kenne mich jetzt nicht wirklich mit solche Türschlössern aus, aber 100%ig sicher wirst du dir wohl abschminken können. Wenn die Verschlüsslung gut genug ist, wird es zwar mit Bruteforce am Schloss etwa so schlecht wie mit einem Schlüsselbund mit unendlich vielen Schlüsseln an einer Tür gehen, aber wenn der Schlüssel Tag im Nexus selbst ausgelesen werden kann, dann hat jemand ganz schnell dein Haustürschlüssel kopiert.

Daher mein Tipp: Es sollte nicht nur "Smartphone gegen die Tür hauen" sein, sondern auch noch eine Passphrase eingegeben werden, die den Schlüssel für die Tür verschlüsselt.
 
Erst mal: Was möchtest Du haben? Ein gutes oder (günstiges) Produkt?
Beides zusammen wirst Du nicht bekommen.

Dann ist der Markt hier nicht so gross was Privatleute angeht. Ich würde
mal bei einer Firma für Schließtechnik anfragen. Selber basteln würde ich
da auch nicht. Ich hab mal bei OBI eine Aktion gesehen, wo sie RFID-
Systeme verkauft haben zum selber einbauen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Also bei OBI habe ich sowas leider noch nie gesehen. Ich suche schon ständig jedes Mal den ganzen Baumarkt ab, wenn ich mal in einem bin. Selbst Euronics und Conrads haben das nicht, die Mitarbeiter wussten nicht mal was NFC und RFID ist...

Den letzten Link habe ich gestern auch auf Facebook gesehen. Ist genau das, was ich suche. Die Verschlüsselung des Tags im Nexus sollte natürlich vernünftig sein. Ich wäre eventuell auch bereit schnell einen vierstelligen PIN einzugeben, wenn beim Dranhalten automatisch die Eingabeaufforderung kommt, ähnlich zu Wallet.

Also ich denke, wenn ich mich ihm Rahmen bis 150 EUR bewegen könnte, wäre das schon super. Lockitron scheint mir nun ziemlich teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass das am SMS-Feature liegt. Das brauche ich aber überhaupt nicht. Ich will weder jemandem aus der Ferne meine Tür aufmachen, noch jedes Mal eine SMS schicken müssen (trotz Flat).
 
Die meisten Türschlosssysteme setzen auf RFID, dass mit der NFC Spezifikation nicht kompatibel ist. Für einige Türschlösser verwende ich ua. so einen kleinen Schlüsselanhänger mit Transponder. Den kann ich aber weder auslesen noch kopieren mit dem Nexus S.

Ich stelle es mir jedoch etwas unpraktisch vor mit dem Handy via NFC die Tür zu öffnen. Der Abstand zum Transponder muss so um 1cm betragen - d.h. man muss jedesmal das Handy rausholen und recht präzise dran halten. Da dann doch lieber nen Schlüsselanhänger den man auch mal unachtsam fallen lassen kann.


Dennoch finde ich das Produkt für einige Anwendungsfälle interessant - ich werde mal die Ohren offen halten, wo man es beziehen könnte.
 

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.484
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.662
msa
M
X
  • xSeppelx
Antworten
1
Aufrufe
1.077
HB76
HB76
Zurück
Oben Unten