Ladekabel

M

marmotte

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

welches Ladekabel ist fürs Schnellladen geeignet. Es gibt offenbar keine Original Nokia Ladegerät/-kabel zu kaufen. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass jedes Qualcom QC 3.0 Gerät/Kabel geeignet sei und mir darauf hin eines von hama (hama.de | 00178393 Hama Ladeset, USB-Type-C, 3 A, Ladegerät QC 3.0 + USB-C-Kabel, 1,5m, Schwarz | Der Zubehörspezialist!) gekauft. Der Stecker funktioniert einwandfrei, aber nur zusammen mit dem Original Nokia-Kabel. Das mitgelieferte hama-Kabel (USB Typ-C version Gen 1, Länge 1.5m) funktioniert nicht mit Schnellladen.

Umgekehrt funktioniert das hama-Kabel mit dem Original Nokia-Ladestecker ebenfalls zum Schnellladen. Merkwürdig. Woran liegt das?


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
Ich schließe mich der Frage des TE mal an.

Bräuchte nämlich auch noch ein zweites Ladegerät. Hab gemerkt dass das laden mit meinen herkömmlichen Ladegeräten/Ladekabeln mehr schlecht als recht funktioniert (lädt viel zu langsam).Der Ton wenn man das Ladegerät ans Gerät stöpselt hört man komischerweiße auch nur, wenn man das original Ladegerät+Kabel anschließt. Bei anderen Geräten kommt kein akustisches Signal. Ein original Ladegerät wird man doch hoffentlich bald irgendwo kaufen können, oder nicht ?
 
Zurück
Oben Unten