[Zubehör]: Displayschutzfolie oder Panzerglas

D

Domdom15

Neues Mitglied
19
Hallo Zusammen,

so langsam sollten auch die ersten Hersteller von Schutzutensilien die Geräte zur genauen Vermessung haben und erste gute Produkte herausbringen.
Ich konnte leider nicht warten und hab mir auf Gutglück ein Panzerglas von EasyULT bei Amazon gekauft:
[2 Stück]Nokia 7 Plus Panzerglas, EasyULT HD Ultra-klar Anti-Kratz Anti-Fingerabdruck Displayschutzfolie Displayschutz Folie Panzerglasfolie Schutzfolie Für Nokia 7 Plus:Amazon.de:Elektronik
Wie auch meiner Rezension zu entnehmen (mit Bildern), kann ich dieses Produkt nicht empfehlen. Hat jemand von euch schon bessere Erfahrungen gemacht?

Viele Güße
 
  • Danke
Reaktionen: borginator
Poah das Ding hätte ich auch sofort wieder abgezogen. Eigentlich lächerlich, dass Verkäufer so positiv über ein Produkt werden dürfen, welches so schlecht ist, und dafür nichts anderes kassieren als schlechte Bewertungen. Hoffe du kriegst wenigstens dein Geld zurück.

Habe bis jetzt entweder nur schlecht bewertete Folien gefunden oder nicht-bewertete.
 
Ich hab mich jetzt erstmal gegen ein neues Panzerglas entschieden und mir mal die gute und altbewährte Folie gekauft:
2x BROTECT HD Clear Displayschutz Schutzfolie für Nokia 7 Plus (Kristallklar, extrem kratzfest, schmutzabweisend):Amazon.de:Elektronik
Hat zwar keine Bewertung, aber die Folie ist sicherlich deutlich unscheinbarer, schützt auch vor Kratzern und bekommt hoffentlich die leichte Biegung hin. Schutz bieten die Gläser eh nur in den Köpfen, oder haut wirklich mal jemand mit dem Hammer auf das Glas?!
Hab die Folie bei dem Anbieter direkt gekauft, war günstiger als bei Amazon. Sollte morgen im Briefkasten liegen.
 
Benutze seit langem nur noch die Folien von Brotect und bin sehr damit zufrieden. Sie sind dünn und passen sich ganz gut leichten Wölbungen an. Wenn sie nicht gleich am Rand haftet einfach etwas Geduld haben, bei meinem p10 Lite hat sich das irgendwann gelegt. Mit der Zeit kommen da natürlich leichte Kratzer rein da es irgend ein Zwischending ist, die fallen aber nicht auf wenn das Display an ist. Leider sind meine für das Nokia 7 plus noch nicht da . Und der Preis geht auch voll in Ordnung.
 
Hat jemand eine passende Glasfolie gefunden?
 
Das Problem ist, dass die ganzen Glasfolien nur auf dem geraden Teil angebracht werden können und so oft zu klein sind oder eben nicht haften. Habe mir jetzt auch eine Folie von Brotect geholt die aber an der Seite vermutlich auch zu klein ist. Durch die geringe Höhe dürfte das aber nicht so sehr auffallen.

Bin jetzt beim suchen auf die hier gestosen.

Die zwei Bewertungen sind ganz positiv.

LK [2 Stück] Nokia 7 Plus Schutzfolie, Nokia 7 Plus Panzerglas, Full Cover Gehärtetem Glas Hartglas Displayschutzfolie mit Lebenslange Ersatzgarantie (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
 
Die hab ich daheim liegen und werden die nächsten Tage drauf gemacht. Qualität ist auf den ersten Blick ganz gut für den Preis.
Allerdings der schwarze Rahmen... Der ist so genau auf das Display angepasst, dass man keinen Millimeter abweichen sollte beim drauf machen, da man sonst einen Teil des Bildes quasi abgeschnitten hat.

Es gibt ein Youtube Video über diese Folien, wie man diese anbringt. (Der Link dazu ist in der Packung zu finden)

Edit: Link zum Video
 
Habe heute die Folie von Brotect angebracht. Sie haftet gut ohne sichtbare Ränder. Es dauert allerdings etwas bis die Folie komplett anliegt, da ist Geduld gefragt. Die Folie ragt auf beiden Seiten ca. 2 mm in das sichtbare Bild was ich nicht so toll finde aber es fällt durch die minimale Dicke der Folie nicht so auf.

Denke das passt erst Mal. :)
 
Lordsem schrieb:
Die hab ich daheim liegen und werden die nächsten Tage drauf gemacht.

Bist du schon dazugekommen die Glasfolie auszuprobieren?
 
Habe das LK Tempered Glass seit vorgestern auf meinem N7+. Das Aufbringen war recht einfach. Hab mich an das Hersteller-Video gehalten. Vom Format her passt es gut auf das Gerät. Der Abstand zwischen Glas und Displayrand ist gering. Ich denke viel größer darf das Panzerglas auch nicht sein, da das Display des N7+ außen abgerundet ist.
Ich bin bisher damit zufrieden.
 
Kann die von LK überhaupt nicht empfehlen. Das ist eine Glasplatte und am Rand ist Klebstoff. Die Glasscheibe schwebt somit über dem Bildschirm. Diesen "Saug" Effekt wie bei normalen Glasfolien gibt es nicht. Rausgeschmissenes Geld :(
 
  • Danke
Reaktionen: detzem
Das flüssige Panzerglas, GLAZ Liquid, überzeugt auch die härtesten Kritiker

Vielleicht ne sehr gute Alternative
 
Das habe ich aber ganz anders gelesen.
 
Man liest vieles im Netz
 
Dann gibt doch mal ein Link von einem objektiven Test.
 
Objektiver Test hin oder her...es gibt bei allen Test's immer ein Pro und Kontra
Sagt ja...man liest vieles...
Habe lediglich nur einen Hinweis gegeben die eine Alternative sein könnte..
Kann wer möchte sich jeder sein eigenes Urteil bilden...
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
gossy75 schrieb:
Das flüssige Panzerglas, GLAZ Liquid, überzeugt auch die härtesten Kritiker

Vielleicht ne sehr gute Alternative

Das ist auch nur Makulatur.
 
Und richtig teuer.
 
Ist mittlerweile eine gute Glasfolie erhältlich?
 
Gibt es eine Empfehlung fpr Panzerglas?
Danke.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3.630
kruemelgirl
kruemelgirl
D
  • Gesperrt
  • detzem
Antworten
5
Aufrufe
877
rob239
rob239
URock
Antworten
3
Aufrufe
2.021
URock
URock
Zurück
Oben Unten