USB + Klinke-Adapter

N

nesara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Sirocco jetzt seit ein paar Wochen, so weit, so zufrieden.

Die im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer sind ja ganz nett, ich hab aber trotzdem lieber was richtiges auf (meine Sennheiser PXC550). Vorallem, dann wenn ich im Flieger sitze - und das kommt öfters vor. Ja, die haben auch BT, das ist aber immer noch bei den meisten Airlines nicht gerne gesehen.

Jetzt habe ich gerade den bereits zweiten Adapter erfolglos ausprobiert, der mir aus dem einen USB-C-Anschluss die Möglichkeit gibt den Kopfhörer anzuschließen und zu laden. Das Laden funktioniert, aber der Ton kommt aus den Handylautsprechern.

Der Adapter, den Nokia für Klinke auf USB-C beigelegt hat, funktioniert auch, dann kann ich aber nur entweder Ton haben oder laden.

Hat da jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung? Einen bestimmten Adapter der funktioniert oder Handyseitig?

Viele Grüße
 
Das ist ziemlich genau der zweite Adapter der nicht bei mir funktioniert...
 
Schade, der hat lt. Beschreibung nur Probleme mit Google und HTC. Ich selbst brauch so einen Adapter nicht, da ich mit dem Bluetooth Plantronics Voyager Focus Headset vollends zufrieden bin! Aber wenn mir was über den Weg läuft poste ich es hier!
 
Anderer Ansatz: Powerbank mit Qi zum Laden und Originaladapter für die Kopfhörer?
 
Ich habe gerade diesen Adapter mit eigenem DAC ausprobiert.

https://www.amazon.de/gp/product/B07KMRJ26T/

Sowohl Laden, als auch die Audioausgabe funktionieren damit. Leider nicht gleichzeitig.
Sobald ein Ladegerät angeschlossen wird, schaltet das N8S wieder auf den internen Lautsprecher.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.238
iieksi
iieksi
N
Antworten
1
Aufrufe
844
Sledge Hammer!
Sledge Hammer!
Zurück
Oben Unten