[Zubehör] Nokia 8 Sirocco: Folien

Thes84

Thes84

Neues Mitglied
7
Hat vllt. wer von euch eine sinnvolle Schutzfolie etc. gefunden ? Die Flexfolie von mumbi, die sonst bei allen Phones vorher benutzt hab, verträgt sich leider nicht mit der Hülle...
 
@Thes84 Das habe ich soeben auch festgestellt. Hast du oder jemand anderes schon was besseres gefunden?
 
So, ich kann schon mal sagen das:

- Die Mumbi Flex Folie sich bei Nutzung mit Hülle an den Seiten abhebt

- Die Dispos Flex scheinbar alle einen falschen Kameraausschnitt haben

- Die Dispos Clear also ohne vollem Displayschutz ebenfalls einen falschen Kameraausschnitt haben

- Die 4Protectfolien auch einen falschen Kameraausschnitt haben

Aktuell warte ich jetzt noch auf 2 weitere, einmal das teure Set mit vollem Displayschutz von Onico, und Atfolix Curved Clear, sowie der Atfolix Clear ohne vollem Displayschutz via Amazon.

Von Ebay erwarte ich noch eine weitere der Marke Baluum, Typ Curved Clear. Mal sehen wie die so sind.
 
Wir verwenden seit Jahren immer wieder die "upscreen® Scratch Shield Clear Displayschutzfolie" von schutzfolien24.de auf unseren (mittlerweile recht zahlreichen ;)) Geräten ... ein Sirocco ist wohl nicht dabei.
 
Ich meinte ja auch nur, dass bei *unseren* Geräten kein Sirocco dabei ist und wir demzufolge keine diesbezüglichen Erfahrungen beisteuern können ... :1f602:
 
Die Seite merke ich mir mal falls die anderen Folien auch Müll sind.
 
Update: Hab vorhin mal das 14 Euro Folienset von Onico angebracht. Muss sagen das die echt verdammt gut sind. Folie sitzt exakt und Blasenfrei, Hülle stört nicht.

Mit dabei ist eine Montagehilfe, die an den USB C Anschluss gesteckt wird und an der die Folie mit 2 Laschen befestigt wird, womit eine quasi 100% korrekte Ausrichtung gegeben ist. Mit dabei ist ein Alkoholreinigungstuch, ein Staubtuch, ein Staubtupfer und ein Rakel. Insgesamt nen super Paket. Zu finden hier: ONICO Folie Für Nokia 8 Sirocco Display Schutzfolie (Nicht Panzerglas), 3D Selbstheilung Schutzfolie Kompatibel mit Hülle Vollständige Abdeckung (Vorne HD & Hinten) ONICO Folie Für Nokia 8 Sirocco Display Schutzfolie (Nicht Panzerglas), 3D Selbstheilung Schutzfolie Kompatibel mit Hülle Vollständige Abdeckung (Vorne HD & Hinten):Amazon.de:Elektronik
 
@schwalbe001 Ich hatte auch die Onico drauf aber leider nach einigen Tagen Benutzung zahlreiche kleine Kratzer feststellen müssen. Wie sieht es bei Deiner denn mittlerweile aus?
 
@katerspike Durch drüber gleiten mit den Fingernägeln natürlich auch diverse kleine Mikrokratzer, aber das juckt mich nicht sonderlich - das hatte ich bislang bei allen Folien auf allen Geräten.
 
Die war bei mir innerhalb weniger Tage richtig matt vor lauter Kratzern. Da ist die Mumbi mit Abstand robuster. Aber die Edges lösen sich halt nach ein paar Tagen. Vom Handling her fand ich die Onico wesentlich besser.
 
@katerspike Ne also matt ist sie bei mir definitiv nicht.
 
Habe jetzt mehrere Folien durch und aus meiner Sicht gibt es für dieses Handy keine wirklich gute Folie, die auch die Seiten abdeckt. Die einzige, die überhaupt in die Nähe des Funktionierens kommt, ist die ONICO, die aber trotz des Plastikteils nur mit Glück blasenfrei aufzubringen ist. Leider fühlt sie sich wie Gummi and und zerkratzt sehr schnell. Da lass ich das Teil lieber ohne Folie, sieht wesentlich besser aus, selbst wenn mal ein Kratzer drauf kommt. Dipos und Atfolix sind totaler Mist und Mumbi, sonst immer mein Favorit, geht nicht mit Hülle.

Gute Folien, die die Ränder nicht abdecken, gibt es jede Menge, auch nicht nur diesen China-Kram. Problem: Es sieht einfach kacke aus.

Die letzte, die ich probieren werde, ist die hier, von "Zanasta": 2x 3D Display Schutz Folie für Nokia 8 Sirocco - Panzer Folie Full Cover Curved | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
@emquadrat Ich teste mal mit. Hoffentlich taugt die was.
 
Also die Zanasta fand ich jetzt gar nicht so verkehrt, allerdings liegt das glaube ich daran, dass es mir erstmals gelungen ist, eine Folie vernünftig aufzutragen. Insgesamt ist sie ähnlich wie die Onico, nur ohne diesen "Ausrichter" aus Plastik, aber der ist jetzt auch kein Muss. Dafür kostet sie aber ungefähr nur die Hälfte. Wie kratzfest sie ist, kann ich noch nicht wirklich beurteilen, sie fühlte sich ähnlich an wie die von Onico.

Die Folie ist hauchdünn, also nicht so wie auf dem Foto dort, und mit "Panzer" hat sie eh nichts zu tun. Aber mir geht es auch nicht um Shock Absorbing, sondern um Kratzfestigkeit.
 
Hab die Onico immer noch drauf und die hält immer noch wie am ersten Tag. Kratzer hat die Folie natürlich schon ein paar, aber wenns Display an ist sieht man davon nichts.
 
Die Zanasta macht einen guten ersten Eindruck. Habe zwar drei Anläufe gebraucht, um sie gerade anzubringen, aber es hält. Vor Kratzern wird sie bestimmt schützen und fühlt sich ganz gut an.
Es ist eine hauchdünne Folie, die nichts absorbieren wird, aber das war schon beim Kauf klar.
Einziges Manko: Es sind sehr viele Mini-Bläschen vorhanden. Könnte daran liegen, dass ich es ein paar mal abziehen musste.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
750
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
938
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten