Zubehör für das Notion Ink Adam

ich hab den Halter gekauft und er steht bei mir auf dem Schreibtisch. Total traurig das Bild, weil das Adam noch fehlt.
ich finde das Ding super, weil es gut verarbeitet ist und klein geklappt werden kann.

nun fehlt nur noch ein cover
 
Casamonte schrieb:
Kann ich dir im Laufe dieser Woche sagen, denn genau diesen habe ich (auch wegen des Preises) bestellt.

Riffer schrieb:
Was ist denn gegen den Ständer hier einzuwenden? Sieht genau so aus, scheint die gleiche Funktion zu haben und ist nur halb so teuer? Oder kennt jemand den Pferdefuß davon?


Es geht nochmal um den Ständer, habe ihn heute bekommen, bzw. heute abgeholt. Sieht solide aus, ist spielend leicht auseinander zu nehmen, hat einen festen Stand.

Mangels Adam (der hängt noch in der "shipped"-Warteschlange) habe ich mein Netbook auf dem Ständer platziert. Sitzt, passt und hat Luft ;-)
 
Deanna schrieb:
Super Tip und so professionell...

@all: Bitte nicht nachmachen oder überlasst das jemandem, der sich damit auskennt! Immerhin hantiert ihr mit 230V und wenn ihr das nicht richtig isoliert, gibt das entweder eine Kurzschluß im Gerät oder Netzteil oder ihr bekommt einen Stromschlag.

Don`t do this at home!

Dieser Tipp ist von einem Elektrikermeister gemacht worden, was spricht denn dagegen? Es gibt keinen vernünftigen Grund diesen Tipp nicht aufzugreifen, kann jeder absolut problemlos nachmachen. (Fast) jeder weiß dass Nitto-Tape sogar im Hochstrombereich verwendet wird, also hat das nichts mit "Bastelei", sondern mit gängiger Praxis zu tun!
Ein Kurzschluss im Gerät wäre übrigens unmöglich da es ja einen "Kurzen" in der Primärspannung gäbe...
 
bestmichels schrieb:
Dieser Tipp ist von einem Elektrikermeister gemacht worden [...]

Und da sollte er auch bleiben.

Wenn der Elektrikermeister meint, (fast) jeder weiß, dass irgendein Tape auch in der Hochstromelektrik verwendet wird, bitteschön. Für Ottonormalverbraucher ist und bleibt es eine Bastelei, die vermutlich in mehr als 50% dazu führt, dass man am Ende ganz ohne Netzteil da steht. Was dem Elektrikermeister leicht von der Hand geht, muss nicht auf den Rest der Bevölkerung zutreffen.

Dann lieber doch mal für 4 Euro einen Adapter kaufen.

Ich zerschnippel ja auch nicht das Kabel meines Föns, wenn ich in die Staaten reise.
 
bestmichels schrieb:
Dieser Tipp ist von einem Elektrikermeister gemacht worden, was spricht denn dagegen? Es gibt keinen vernünftigen Grund diesen Tipp nicht aufzugreifen, kann jeder absolut problemlos nachmachen.
Ich wollte hier eigentlich nicht näher darauf eingehen...

Dieser Tip ist absolut gruselig und gemeingefährlich. Ich bin selber ausgebildete Elektrofachkraft und seit Jahren in der Branche, aber niemals würde ich so einen Tip an Laien weitergeben. Das fängt damit an, dass kein Laie einen Lötkolben zu Hause hat und stattdessen die Litze nur zusammenzwirbelt, kein Laie ein entsprechenes Tape zu Hause hat und stattdessen Tesafilm nimmt, etc. pp.

Wenn dieser Tip von einem Meister kommt, lässt mich das an der Ausbildung des Handwerkes zweifeln.

Dein toller Meister hätte stattdessen den Tip geben sollen, von jemandem der sich damit auskennt, einen ganz normalen Eurostecker mit lösbarer Schraubverbindung montieren zu lassen. DAS wäre die korrekte Lösung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Casamonte schrieb:
Und da sollte er auch bleiben.

Wenn der Elektrikermeister meint, (fast) jeder weiß, dass irgendein Tape auch in der Hochstromelektrik verwendet wird, bitteschön. Für Ottonormalverbraucher ist und bleibt es eine Bastelei, die vermutlich in mehr als 50% dazu führt, dass man am Ende ganz ohne Netzteil da steht. Was dem Elektrikermeister leicht von der Hand geht, muss nicht auf den Rest der Bevölkerung zutreffen.

Dann lieber doch mal für 4 Euro einen Adapter kaufen.

Ich zerschnippel ja auch nicht das Kabel meines Föns, wenn ich in die Staaten reise.
Hi Casamonte!

Natürlich hast Du recht dass daß es nur jemand machen sollte wenn man es sich zutraut. Es oist allerdings unmöglich mit dieser Aktion das Netzteil zu beschädigen, selbst wenn man sich nochso dämlich anstellt...
Ich habe Zuhause natürlich Reisestecker für die Fernreisen, aber ADAM nutze ich zu 98% in Regionen mit Eurostecker, daher hasse ich es einen Adapter Zuhause nutzen zu müssen.
Wi gesagt, jeder wie er mag. Ich verwahre ich mich nur dagegen dass mir unterstellt wird hier "gefährliche" Tipps zu geben.
Von einer "Zwirbelverbindung" ist natürlich unter allen Umständen abzuraten!! Gruß, Stefan
 
bestmichels schrieb:
Hi Casamonte!
... daher hasse ich es einen Adapter Zuhause nutzen zu müssen.

Der, den ich mir bei Amazon besorgt habe ist nicht mal klobig, wie diese universal Adapter. Kleines, schnuckeliges Ding, das einfach nur über den HK/US-Stecker draufgeschoben wird und den nur minimal verlängert.
 
Pütz;1075138 schrieb:
Hier kann man sich in die Vorbestellerliste für das Steath-Hardcase von TactusTexas aus dem Notion Ink Hacks Forum eintragen.
Der Shop ist auch schon Online gegangen, allerdings gibt es bislang nur gerenderte Bilder und noch keine Preise. Als Verfügbarkeit wird der 20. Februar angegeben[...].

Offenbar soll die Zahlungsabwicklung und die Bestellung jetzt doch über Amazon.com laufen. Das ist prinzipiell natürlich sehr positiv zu bewerten. Leider hat Amazon nicht so tolle Konditionen für uns Europäer
Irgendwie zahlt man jetzt grundsätzlich eine relativ hohe pauschale für die Einfuhrumsatzsteuer und deren Abwicklung, oder ?
Habe da schon lange nichts mehr bestellt...
 
Hallo Leute bin noch ein Neuling, habe mir folgende Karte gekauft, ist die aus eurer Sicht O.K.?

1
"A-Data Turbo series AUSDH16GCL6-R - Flash-Speicherkarte - 16 GB, AUSDH16GCL6-R"
EUR 30,19

Verkauf durch: *MEMORYKING*


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist okay.
Aber die gibs auch günstiger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: willio
Danke gnometech für deine schnelle Antwort.:thumbsup:
Konnte es nciht erwarten und habe wohl etwas zu schnell gekauft. Ich habe mir auch noch eine 2,5 Zoll 500 GB Festplatte gekauft, wenn ich dann wirklich einmla Videos über den ADAM schauen möchte. Sonnst müssten eigentlich 8 GB interner und 16 GB Zusatzspeicher reichen, für etwas Musik und Bilder. Zur Not kann man ja noch weiter aufrüsten, das Zeug wird ja immer billiger. Ich habe aktuell beruflich einen iPad (64 GB Speicher). So vom Display und der Handhabung finde ich nen Tablet wirklich super (kommt man gar nicht los von dem Zeug, konnte aber meine Frau auch schon begeistern). iczh hoffe dass das Display des ADAM da einigermaßen hin kommt, das war ja bisher etwas die Entäuschung.
 
willio schrieb:
Danke gnometech für deine schnelle Antwort.:thumbsup:
Konnte es nciht erwarten und habe wohl etwas zu schnell gekauft. Ich habe mir auch noch eine 2,5 Zoll 500 GB Festplatte gekauft, wenn ich dann wirklich einmla Videos über den ADAM schauen möchte.

Jetzt komm ich ins Grübeln und musste mir die Fotos vom Adam noch mal anschauen. Die USB-Ports liegen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite, das heißt du wirst für die 2,5" Platte sicherlich ein Verlängerungskabel benötigen, um eine Seite des Y-Kabels mit dem zweiten Port zu verbinden. Die Ports werden vermutlich (!) nicht genug Strom liefern, um die 2,5-HDD mit nur einem USB-Kabel zu versorgen.

Alternativ gibt es mit der Samsung Mini einer superkleine Platte, die nur mit einem einzigen USB-Anschluss betrieben wird. Leider nur bis 200 GB, aber das reicht ja auch für ein paar Filmchen und die Kleine ist so handlich, die kann man sich sogar in die Hemdtasche stecken:

Samsung S1 Mini 200GB externe Festplatte 1,8 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Casamonte schrieb:
Jetzt komm ich ins Grübeln und musste mir die Fotos vom Adam noch mal anschauen. Die USB-Ports liegen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite, das heißt du wirst für die 2,5" Platte sicherlich ein Verlängerungskabel benötigen, um eine Seite des Y-Kabels mit dem zweiten Port zu verbinden. Die Ports werden vermutlich (!) nicht genug Strom liefern, um die 2,5-HDD mit nur einem USB-Kabel zu versorgen.

Alternativ gibt es mit der Samsung Mini einer superkleine Platte, die nur mit einem einzigen USB-Anschluss betrieben wird. Leider nur bis 200 GB, aber das reicht ja auch für ein paar Filmchen und die Kleine ist so handlich, die kann man sich sogar in die Hemdtasche stecken:

Samsung S1 Mini 200GB externe Festplatte 1,8 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Samsung HD habe ich auch inzwischen, super klein und schön leise, nach meiner Meinung der perfekte Begleiter.
 
Vielleicht schon bekannt, falls nicht, guckst du Parallels Confixx, notion ink in suchleiste eintickern und skin protectors gucken ;-) bin mal gespannt, habe mir mal den silbernen und schwarzen geordert.
hat die teile zufaellig schon in gebrauch ?
 
Kurzer Review des Hebron Halters für iPads und Tablets, sowie dem Smartphonehalter Spider.
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=AHe1lbnneTo[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte, Riffer und Hasna

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.398
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.630
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.324
JensEE
J
Zurück
Oben Unten