Taschen fürs Genio?

Hallo, ich kann DIESE hier empfehlen - gestern bestellt - heute bei mir

Tinxi Leder Schutz Hülle für ASUS Google Nexus 7 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Die Öffnungen für die Anschlüsse müssen nachbearbeitet werden.





Foto mit dem Genio:
odys-genio-tasche.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Tja, gestern ewig nach dem Thread gesucht und nicht gefunden.
Aber jetzt kann ich ihn mal durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Taschensucher,

ich habe mir bei AMAZON für rund 12 Euro eine Tasche mit Aufsteller und USB Tastatur bestellt, die passgenau zum Genio passt.
Tastatatur ist mit USB Adapter anschließbar, geht problemlos.

http://www.amazon.de/gp/product/B006ANAGKA/ref=ox_ya_os_product

Schaut Euch das Teil mal an. Geht der Link nicht sucht bei AMAZON nach

USB Tastatur Keyboard f. 7" Zoll ePad aPad Android Tablet PC m. Tasche case

Es gibt allerdings einige Mankos:

1. Der Artikelstandort war Hong Kong! Bei einem Wert über 22 Euro hätte es hier zu einem Besuch beim hiesigen Zollamt und ggf. Entrichtung von Eingangsabgaben bedeutet. Das war nicht beschrieben!
2. Nach der Beschreibung von Amazon sollte die Lieferung mit einer deutschen Tastatur QWERTZ erfolgen. Erhalten habe ich aber eine englische QWERTY. Umlaute - keine Chance. Alle Tipps mit ALT....... funktionieren bislang nicht.

Ich werde das Teil dennoch behalten, denn die Verarbeitung des Kunststoffbezuges wirkt durch seine gewebten Kanten schon anschaulich und wem ich mal eine E-Mail schicke, wird sicherlich verkraften können statt einem Ü ein UE zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mike_SD
Hallo Taschensuchende , (zu Tread 44)

hier einige Bilder zur bestellten Tasche mit Tastatur. Genio passt genau rein!

Gruß an alle
 

Anhänge

  • Tasche Genio 1.jpg
    Tasche Genio 1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 818
  • Genio 2.jpg
    Genio 2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 830
  • Genio 3.jpg
    Genio 3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 823
Ich habe die gleiche Tasche mit USB Tastatur, nur in weiss, aus diesem Angebot:

Kunstledertasche incl. Tastatur und Stilus-Stift für 17.8 cm (7 Zoll) Tablet PC | eBay

compweivorne.jpg


Das Tastatur-Layout ist Deutsch/Englisch gemischt, und wenn man in den Einstellungen des Tablets bei angeschlossener Tastatur das Deutsche Layout auswählt, klappt's auch mit den Umlauten.

Zusätzlich habe ich noch einen Gummifuss von einem alten Monitor in den oberen Halter geklebt, damit das Tablet nicht so leicht rausrutschen kann. Wenn man keinen Klebefuss zur Hand hat, kann man auch ein Haushaltsgummi um den oberen Halter wickeln. Da rutscht dann nichts mehr.

Positiv ist zu bemerken, dass die Halter genug Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm schaffen, so dass dieser nicht verkratzen sollte, alle Anschlüsse und die Frontkamera sind frei, und zwischen Lautsprecher und Deckel ist ein kleiner Luftspalt, so dass das Tablet durch den reflektierten Schall eher lauter als leiser wird.

Was mir nicht so gut gefällt ist der Aufsteller. Wenn man den Aufsteller benutzt und dann die ganze Geschichte auf dem Tisch nach hinten verschiebt, dann klappt er zu. Ausserdem könnte das Case links und rechts jeweils 1 cm schmaller sein.

Das gleiche Modell gibt's auch ohne Tastatur.
 
Hallo Mike SD,

Dank für Deinen Tipp mit dem Gummi, habe ich sofort umgesetzt. Prima!
In weiß sieht das Teil wahrlich schick aus. Mit der Breite hast Du auch recht, aber Abschneiden ist nicht. Ich nutze den überstehenden Rand für die Unterbringung des Adapterkabels mittels Klettband (selbstklebend). Tipp für den Aufsteller: einfach einen ca. 8 mm Gummi- bzw. Kunststoffschlauch aufschneiden und anklippen - hindert zwar nicht den Rutsch, verbessert aber den Stand.
Aber die Umlaute funktionieren bei mir auch bei Umstellung der Tastatur nicht. Welche Funktionstasten benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine. Die Tastatur wird bei mir angezeigt als Gasia USB Keyboard. Wenn ich dann als Layout German nehme, ist das Ö links neben der Enter Taste. Ä und Ü in der unteren Reihe neben links neben den Cursor Tasten.
 
Hallo Mike SD.

Herzlichen Dank für Deine Tipps, funktioniert tadellos.

Den mitgelieferten Stift kann man aber getrostlos vergessen!

Im übigen kann man auch eine Wäscheklammer am obrigen Teil des Aufstellers anbringen, sieht zwar Sch.... aus, erfüllt aber seinen Zweck. (Es gibt auch mini Wäscheklammern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stift funktioniert nur bei Tablets mit resistiven Touchscreens. Für einen kapazitiven Touchscreen benötigt man etwas elektrisch leitfähiges. Kann man also getrost wegwerfen. Das mit der Klammer ist eine gute Idee.
 
Stift hin oder her, ich nutze den von der Konkurrenz mit dem Apfel, geht gut! Bestellt bei Pearl unter 10 Euro.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:
 
Da ich im Betrieb keine Tasche mag, der Transport aber geschützt ablaufen soll habe ich mir folgendes billige Teil besorgt. Paßt gut und der Schutz ist ausreichend. Ein etwas härter Schutz auf der Displayseite wäre noch wünschenswert aber bis jetzt ist nichts passiert.
http://www.amazon.de/gp/product/B00A6OODAI/ref=oh_details_o02_s01_i01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, das Problem eine passende Tasche fürs Odys Genio zu bekommen hatte ich auch!!!! Wie gesagt hatte ich!!:biggrin:
Dank eines Händlers bei Ebay nicht mehr!!! Und das für nicht mal 13 Euro.
Bilder folgen!!!!
 
So da bin Ich nochmal!
Wie versprochen sind hier jetzt mal einige Bilder!
Bilder vom Smartphone 024.jpg

Bilder vom Smartphone 025.jpg

Bilder vom Smartphone 026.jpg

Bilder vom Smartphone 027.jpg

Bilder vom Smartphone 029.jpg
Da die Tasche eigentlich für ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 gedacht ist musste ich sie etwas bearbeiten damit ich die Kamera auf der Rückseite auch nutzen kann ist aber ganz Simpel und das dürfte eigentlich jeder hinbekommen!!!
Und ja es ist ein Weißes Genio :rolleyes2:
LG Monster0711
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Anschlüsse und Lautsprecher bei der Tasche frei? Wie ist die Passgenauigkeit?
 
Die Tasche habe ich auch für mein Galaxy Tab2 10.1
Die ist gut und Stabil.

Und entschuldige wenn ich dich berichtigen. Offiziell gibt es kein weisses Genio. Offizielle ist es ein Xelio 7 Pro ;) ;)

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
Tasche ist sehr Passgenau ,die Anschlüsse sind alle frei zugänglich.Der Lautsprecher ist da wo die Aussparung für die eigentliche Kamera des Galaxy Tab 2 sein sollte.Da die Tasche etwas grösser als das Genio ist ,ist auch die Einschalttaste gut zu bedienen .
Kann also nichts negatives zu dieser Tasche sagen. Was allerdings gemacht werden sollte ist die Kamera Aussparung! Geht aber ganz einfach!!
In diesem Sinne Monster0711:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Und zu Volker habe es Bestellt und auf der Verpackung sowie auf der Geräte Rückseite steht odys Genio! :biggrin:
Kann nur das angeben was mir der Verkäufer vorgibt bin kein PC Fachmann!Sorry!

Trotzdem Danke für den netten Hinweis!!!
Monster0711
 
Monster0711 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Und zu Volker habe es Bestellt und auf der Verpackung sowie auf der Geräte Rückseite steht odys Genio! :biggrin:
Kann nur das angeben was mir der Verkäufer vorgibt bin kein PC Fachmann!Sorry!

Trotzdem Danke für den netten Hinweis!!!
Monster0711


Sorry für OT.

Wo hast du es gekauft?
Normal läuft das weisse als Xelio 7 Pro.
Und weiss ist bis jetzt auch nur bei Conrad aufgetaucht. Würde mich dann mal interessieren.

Wenn meins wieder hier ist mache ich mal ein Bild davon.
 
Kein Problem Volker.habe es nach Weihnachten bei CONRAD Electronic gekauft und dann Anfang Januar auch bekommen. Mitte Januar ging es dann wieder zurück weil es das display eingefrohren hat und sich nur mit einem Reset wieder starten ließ. Dann vor ca. 8 Tagen Oh Wunder kam schon der Ersatz von Conrad und dieses war dann Weiss. Und auch im System steht drin Genio!!! :biggrin:
In diesem Sinne Monster0711
 
Ok.

Irgendwie weiss Odys wohl selber grade nicht was sie machen und wollen.
Vielleicht hast du grade so ein Zwischenmodel bekommen. Pass gut drauf auf. Vielleicht hat es irgendwann mal Seltenheitswert ;)

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.810
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.826
Cyberscitymaste
C
P
  • Pilzwichtel
Antworten
3
Aufrufe
1.220
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten