Taschen fürs Genio?

C

captaniglu

Ambitioniertes Mitglied
13
gibts schon ne günstige tasche mit aufsteller dazu..vielleicht sogar original von odys..!
 
Wenn auch nicht mit Aufsteller und schon gar nicht "echtes Leder", wie in der Amazon Beschreibung... aber diese hier habe ich mir für ein anderes Gerät gekauft und sie passt.
Eng, aber sie passt.
Vor allem riecht sie nicht penetrant und macht einen soliden, gut verarbeiteten Eindruck.
Ein Sturz auf eine der Ecken & Kanten wird aber mit Sicherheit nicht abgefangen...

Navitech Echte Schwarze 7 Zoll Bycast Leder Flip Trage: Amazon.de: Elektronik


LG Yoko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Bewertungskommentar, dass das Odys Next nicht flach und lang genug war, könnte diese Tasche sogar passen.
Aber falls hier keine 100% sichere Antworten von den Besitzern auftauchen, werde ich wahrscheinlich erstmal in einen Laden gehen und dort mir die Taschen ansehen, bevor ich mir etwas bestelle, das ich dann nicht verwenden kann ;)

Aber, wer etwas riskieren will, ich habe etwas die Abmessungen von den anderen 3 bekannten Tabs angeschaut und herausgefunden, dass Galaxy Tab 2 mit 7" fast die gleichen Abmessungen hat, bei Nexus waren die Unterschiede etwas größer und bei Kindle Fire HD wahrscheinlich schon zu groß, s.u.

Genio Länge:19,3
Galaxy Länge:19,4
Genio Breite:12,2
Galaxy Breite:12,2
Genio Höhe:1,08
Galaxy Höhe:1,1

Maximale Abweichung von 1mm. Im Vergleich zu Kindle: 15mm in Breite, im Vergleich zu Nexus: 5,5mm. Zu der Passform für die Tasten, Anschlüsse kann ich nichts sagen, da ich noch kein Genio habe, ich warte darauf bis er verschickt wird... die Lautsprecher des Samsungs sind aber auf der Vorderseite, statt auf der Rückseite wie bei Genio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche sind jetzt aber nicht vom Nexus/Genio , sondern vom Galaxy/Genio oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, sorry, angepasst.
 
Diese Tasche hat zwar keinen Aufsteller, passt aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. den Maßen kann man jede Tasche fürs Nex.7 auch fürs Genio verwenden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib dann mal bitte nen Feedback. So nen Case sollte ja schon richtig gut passen. Das war mir zu Gefährlich :D
 
Gerade bei Conrad diese Tasche gekauft:

Hama Sleeve für Internet Tablets bis 17,78 cm (7") schwarz im Conrad Online Shop | 877014

Wer dort sowieso das Tablet kauft, kann die gute Hama Tasche gleich mitkaufen. Kostet 9,95 und ist sehr solide und hat auf der Seite für das Display eine Kunststoff-Verstärkung eingenäht, um das display zu schützen.

Ich vermute, für den Preis das Beste, was man bekommen kann. Kostet bei Amazon z.B. gleich 13 Euro, also 3 euro mehr.

Wer also sowieso noch zu Conrad will, um sich das Genio zu kaufen, kann die Tasche gleich mitnehmen.
 
Nun ist meine Hülle (EasyAcc Protective Tasche & Schutzhülle for Samsung: Amazon.de: Elektronik) fürs Genio gekommen und wie versprochen ein kurzer Test dazu. Erstmal Bilder:


Linke Anschlussseite Genio:


Die Hülle ist fürs Samsung Galaxy Tab 2 7Zoll gemacht, aber sie passt auch von der Größe perfekt zum Genio (Dank an Isumi für die Werte)! Da rutscht nichts und vom Display wird auch nichts verdeckt. Das Aufstellen funktioniert auch wie gedacht. Insgesamt schonmal volle Punktzahl, das Tablet wirkt gut geschützt.

Einzig die Anschlüsse passen nicht 100% zusammen, so dass links HDMI- und Kopfhöreranschluss schön frei zugänglich sind, der Mini USB-Anschluss hingegen passt nicht haargenau (man kann aber wohl ein wenig das Leder einschneiden dann geht's). Verdeckt ist außerdem der Lautstärkeknopf. An/AusKnopf ist frei zugänglich. Rechts passt alles, der wichtige Stromanschluss ist frei zugänglich.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Hülle wird behalten und das Genio lass ich darin. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SanShine und mediacan
Hallo,

ich werde mir diese zulegen und hoffe, dass sie soweit passt.

Viele Grüße
 
Habe heute diese Tasche erhalten:

Edle Leder Tasche Samsung Galaxy P3100, P3110, P3113 Tab2 7,0 COVER ETUI CASE | eBay

Passt wie erwartet perfekt nur die Aussparungen passen natürlich nicht. HDMI und Netzstecker sind jedoch direkt zugänglich. Lauter und Leiser Wippe sowie der Powerbutton sind größtenteils verdeckt lassen sich aber durchs Leder sehr leicht drücken. Kann man aber auch problemlos mit einer Schere nachträglich vergrößern. Bin sehr zufrieden mit der Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Wolf16 schrieb:
Hallo,

ich werde mir diese zulegen und hoffe, dass sie soweit passt.

Viele Grüße

Hallo,
habe diese Tasche heute bekommmen und, ...sie passt nicht !
Ist ca. 2 cm zu kurz. :mad2:
 
Ehhhhhhhm...du weisst aber schon, dass die Tasche auf Grund des Formates garnicht passen kann!?:thumbsup:

Bestell einfach ne Nexus 7 Tasche....passt 100%!!
 
heifeif schrieb:
Ehhhhhhhm...du weisst aber schon, dass die Tasche auf Grund des Formates garnicht passen kann!?:thumbsup:

Bestell einfach ne Nexus 7 Tasche....passt 100%!!

Naja, ich dachte @Wolf16 hätte zwecks größe schon recherchiert - war wohl doch nicht So ! :blushing:

Danke für deinen Tip.
Werde nun (selber) nach ner "Nexus 7" Tasche suchen müssen, oder hast Du schon evtl. einen Tip für mich ? ;) (AMAZON ?)

Gruß
frau.trixi
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.814
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Cyberscitymaste
C
P
  • Pilzwichtel
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten