Tip: Günstiges USB Ladekabel für Genio (+BT Headset)

M

Mike_SD

Ambitioniertes Mitglied
23
Da das Genio ja bekanntlich nicht über den USB Anschluss laden kann, ich aber nicht ständig das Steckernetzteil mit mir rumtragen wollte, hab ich mich auf die Suche nach einem USB Kabel mit passendem Stecker gemacht.

Die Abmessungen des Steckers sind 2.5 mm aussen und 0.7 bzw 0.8 mm innen. Beide Angaben werden öfters verwendet, es ist aber der gleiche Stecker gemeint. Die Kabel allein sind lokal eher schwierig zu finden und teilweise auch zu teuer.

Glücklicherweise haben aber auch einige günstige Bluetooth Headsets den gleichen Ladestecker und werden mit diesem Kabel geliefert, und Headsets inklusive Kabel sind teilweise billiger als das Kabel allein (es sei denn man bestellt in China).

Aktuell ist folgendes Angebot bei Amazon sehr interessant:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B5HVC5Y/?tag=mdhd-21

4,15€ für Headset plus Ladekabel. Das Kabel hat ca. 60 cm und mein Genio lässt sich damit problemlos laden. Das Headset ist nichts besonderes, aber brauchbar.
Ausserdem sind noch zwei Gutscheincodes gelistet, mit denen man für 1€ bzw. 1.10€ zusätzlich ein HDMI Kabel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sternhagel, DDAcci, lynxxx und 3 andere
Schade, hatte es mir vor paar Tagen schon in den Warenkorb gelegt und dachte ich warte noch, bis ich noch einen größeren Artikel dazu bestellen kann...
Eben aber die Info von Amazon bekommen, dass der Artikel jetzt teurer geworden ist :(

Preis-Update: 8,50€
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
Mist, geht mir genauso. Wollte noch Akkupack dazu bestellen... :( Naja, mal gucken... :)
 
Das Kabel inkl. Headset kostet momentan wieder 3,85 € bei Amazon. Bei mir war es nach 2 Tagen im Briefkasten. :thumbup:
 
bing-bing-bing :D

Genio ist zwar auf dem Weg zu Odys - trotzdem zugeschlagen und gekauft, es kommt ja hoffentlich repariert (oder ein Neues) zurück ;)
 
wo steckt ihr das ein damit es lädt? Geht das auch mit einem aktiven USB3?
 
Ausprobiert mit Ladegerät für SonyEricsson-Handys (USB-Anschluss) und mit einem mobilen Akku (bestellt bei Amazon). Ich habe die jeweilige Ladekapazität noch nicht voll ausgetestet. Für eine schnellere Ladegeschwindigkeit dürfte ein Herunterfahren des Genio aber hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade festgestellt das auch diese USB Ladekabel für Mini rc Hubschrauber mit Rundstecker funktionieren.Tablett lässt sich damit zum beispiel am USB-Port aufladen.
Vorteil.die Led im Stecker leuchted während dem aufladen.man sieht also wen der Akku voll ist.:thumbsup:
Gibts bei ebay ab 2Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: sternhagel
habibi301 schrieb:
Habe gerade festgestellt das auch diese USB Ladekabel für Mini rc Hubschrauber mit Rundstecker funktionieren.Tablett lässt sich damit zum beispiel am USB-Port aufladen.
Vorteil.die Led im Stecker leuchted während dem aufladen.man sieht also wen der Akku voll ist.:thumbsup:
Gibts bei ebay ab 2Euro.

Ist es so Eines?:

Ladekabel für Mini-Heli Jamara - Gyro - USB | eBay

Wäre wohl die günstigste Variante. Prinzipiell muss ja nur ein Hohlstecker mit 2,5 mm vorhanden sein. Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber hat der USB-Stecker eine LED, die den Ladestrom anzeigt (an/aus)?

Ich würde mich auch opfern und das Kabel kaufen und dann berichten.
 
Ja genau so eins,musst aber keins Kaufen habe so ein RC-Heli und das Kabel getestet.Ladet nur länger weil der USB-Port nur 500mAh liefert,während das
Netzteil 2000mAh bringt.Und ja,der USB-Stecker hat ein Led drin der beim Laden leuchtet und wen der Akku voll ist ausgeht.

2013-04-25_00.09.27[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sternhagel
Gut, werde mal so ein Kabel bestellen und testen. Habe ja noch ein USB-Netzteil von meinem Phone, das kann bis zu 2000 mA. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der Ladestrom beim Genio aber nicht höher als 1000 mA (Vollladung am Netzteil ca. 3 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es das Headset (inkl. USB-Kabel) zu einem günstigen Preis, hier. Das ist doch das Richtige, oder?
Wäre günstiger als das hier verlinkte einzelne Kabel. Oder hat jemand einen Link zu einem günstigeren Kabel, wie schon einmal erwähnt für ca. 2€ und möglichst schnell Lieferbar (Versand aus Deutschland).
Danke.
 
Naja, ich habe da Kabel für insgesamt 4 € bestellt, man kann ja einen Preis-Vorschlag machen. Ist noch nicht angekommen. Das BT-Headset ist natürlich auch nicht schlecht für den Preis. Aber wenn man nur das Kabel braucht...
 
Danke.
Ich habe mich jetzt doch entschieden erst einmal das Headset zu bestellen, denn mein altes Headset kann ich gerade auch nicht finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Kabel ist jetzt endlich angekommen. Leider sieht es anders aus, als auf dem Bild, d.h. es hat einen normalen USB-Stecker und es fehlt eine LED, die den Ladestrom anzeigt. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber naja. Das Kabel ist nur ca. 50 cm lang, aber angenehm dünn, so dass man es gut mitnehmen kann. Achso: Funktionieren tut es auch, der Stecker passt hervorragend in die Buchse. Ich würde das nächste mal weniger bieten, vll. nur einen Euro. Billiger geht es wohl nicht.
 
Da der USB-Eingang meines Genio durch unsachgemäße Behandlung leider defekt ist, suche ich nach einem USB-Ladekabel mit Stecker für den DC 5 V Eingang. Die in den Forenbeiträgen empfohlenen Kabel oder Headsets sind nicht mehr im Handel. Kennt jemand eine aktuelle Lösung?
 
@oresta
Also zumindest das Headset gibt es noch, aber auf die Schnelle konnte ich es nicht mehr so günstig finden.
Santok BTH12 Bluetooth-Headset: Handy-Headset Preisvergleich - Preise bei idealo.de
(ich hatte es damals bei eBay für EUR 4,50 bekommen)
Ich habe das Headset auch schon ab und zu genutzt. Obowohl ich es nur wegen dem Kabel geholt hatte :tongue:. Die Gesprächsqualität ist zwar nicht zu gut, aber z.B. der Akku hält lange, also geringe Selbstendladung, auch wenn es nur ausgeschaltet rumliegt). Für den Notfall im Auto, wenn keine Freipsrecheinrichtung, ist es ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: oresta

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.814
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Cyberscitymaste
C
B
  • badamek
Antworten
2
Aufrufe
2.706
acer09
A
Zurück
Oben Unten