Massive Probleme mit eigentlich kompatiblem Huawei E220

worstbull schrieb:
Alditalk von MedionMOBILE (gibts bei Aldi für einmalig 12,99€) kostet 11 cent pro Megabyte, und es gibt sowohl die Flat für 4,90 aber mit viel mehr Datenvolumen, als auch eine für 12 ,90 € mit 1GB und sogar eine EU Flatrate fürs EU Ausland für 4,90 € (ungefähr). Das ist ebenfalls das Eplus Netz.

hallo worstbull!

auch wenn es jetzt so klingt, ich möchte nicht klugscheissern, aber auf der aldi-talk seite finde ich andere preise.
also sei mir nicht böse, ok?:biggrin:
aber vielleicht hast du deine karte schon länger und hast noch alte preise?:winki:

aldi
internettarif = 24 cent/mb (11 cent kosten gespräche - bei simyo übrigens 9 cent)
ALDI TALK - Internettarif

24 stunden flatrate = 1,99 euro/24 stunden ab 1gb nur noch gprs
ALDI TALK - 24 Stunden Flatrate

30 tage flatrate = 14,99 euro/30 tage ab 5gb nur noch gprs
ALDI TALK - 30 Tage Flatrate

handy internet flatrate = 7,99 euro/30 tage ab 500mb nur noch gprs
ALDI TALK - Handy Internet Flatrate

zum vergleich hier die flats von simyo:
Flat Internet

die simyo karte gibts zb. momentan bei pearl für 4,90 euro mit 5 euro startguthaben!:thumbup:

so lasset uns wieder zum ursprünglichen thema zurückkommen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hmm stimmt da hab ich mich schlimm verkuckt.

Dennoch finde ich dass 15 Euro für 5 GB (Alditalk) ein besserer Preis ist als 10 Euro für 1 GB (Simyo), da wirst du mir hoffentlich zustimmen.

Die Megabyte-Preise sind anscheinend gleich.

Ich BRAUCH jedoch das Angebot von Alditalk, weil die eine günstige EU-Flatrate haben (7 Tage, 60MB für 4,99 € für die gesamte EU), weil damit kann ich auch wenn ich wo bin wo kein Eplus-Netz ist uneingeschränkt surfen (das Eplus-Netz ist nicht sooo gut ausgebaut). Europaweit (also auch in Deutschland).
 
nondroid schrieb:
hallo helen157!

du hast also jetzt das "mobile partner" dashboard drauf?

bist du dir sicher, dass du die software "in" deinen stick geflashed hast oder ist die software nur auf deinem laptop installiert?
vielleicht mal die software vom laptop löschen, stick wieder anschliessen und software vom stick neu installieren, um das herauszufinden.

waren jetzt bereits weitere profile vorhanden,
dann solltest du "vodafone websessions" auswählen,
oder musstest/konntest du "nur" ein neues anlegen?

bei meinem original pro7 stick mit sim ist das "mobile partner" dashboard so, dass ich keinerlei veränderungen vornehmen kann, oder profile anlegen kann und die pro7 parameter festgeschrieben sind.

besser wärs vielleicht, die von "worstbull" vorgeschlagene "huawei mobile connect" software zu flashen, diese sollte bereits die gängigsten profile parat haben bzw. ist zumindest "offen" für weitere einstellungen, also nicht begrenzt wie die "mobile partner" software.

ich würd dir erstmal vorschlagen, bevor du ein neues kabel oder stick kaufst, die sim-karte aus deinem handy auzuprobieren (nicht vergessen pin vorher deaktivieren) um zu sehen ob da die parameter automatisch erkannt werden.

wenn das auf anhieb klappt, und du keine lust mehr hast weiter an dem pro7 sim-karten problem zu verzweifeln, würde ich dir eine simyo-prepaid karte zum kauf empfehlen, falls du im e-netz empfang hast?!
dort kannst du für 24 cent pro megabyte surfen (unter android sind aber schnell ein paar euro futsch) oder, ganz easy und komfortabel über den kontoserver flats buchen.

es gibt zb. eine kleine flat für 4,90 euro/monat die bis 100mb umts/hspda speed hat und danach auf gprs geschwindigkeit, bis zum ende der 30 tage, drosselt. diese verlängert sich automatisch um jeweils 30 tage wenn du nicht abbestellst und pausiert, wenn du nicht mehr genug guthaben drauf hast.
ideal fürs wenigsurfen, nur halt ab 100mb langsam.

edit
wichtig, hätt ich fast vergessen: solltest du dich für diese sim-karte entscheiden, musst du die erst in dein handy tun und ein kostenpflichtiges gespräch führen, damit sie registriert wird. vorher ist eine datenverbindung nicht möglich!:winki:

Hab alles mal gemacht wie du es vorgeschlagen hast, Programm Mobile Partner deinstalliert und wieder vom Stick drauf.

Es ist kein Profil auszuwählen, daher habe ich eins angelegt, was auch problemlos ging.
Name `ProSieben´ APN `event.vodafone.de´ statisch, Authentication : Access number *99#
Authentication Protocol Settings ` PAP´

Es waren keine vorgegebenen Werte da außer dass bei den AP settings die 99er Nummer drin sein musste.

Ich kann aber auch noch mal die Huawei Mobile Connect Software probieren, die ist allerdings nicht so leicht zu finden, weshalb ich worstbulls früheres Angebot mir die Software zu schicken gerne annehmen würde ;)
Kann ja nix schaden, denk ich

Habe dann mal meine klarmobil Handy SIM-Karte PIN Abfrage deaktiviert und reingemacht, erkennt er aber auch nicht und ich kann auch keine APN speichern :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@helen157
ja, probier mal die "huawei mobile connect" software.
irgendwie bin ich davon überzeugt, dass es klappt wenn auf dem stick selbst schon ein "vodafone websessions" profil vorhanden ist.
ist so ein gefühl!:drool:

@worstbull
ja ich stimme dir zu, dass die aldi flat mit 5gb nicht schlecht ist, bei simyo sind es für diesen preis aber immerhin 3gb.:cool2:

aber sehr interessant finde ich deine idee, bei schlechtem netz einfach das eu-paket im eigenen land hinzu zu buchen!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hävksitol

in deinem beitrag "erste anlaufstelle bei fragen zum odys tablet" hat sich unter
odys loox punkt 13 "bei erkennungsproblemen..." im link ein leerzeichen im wort "sticks" eingeschlichen, so dass der link auf die hauptseite des android-hilfe forums führt.

ausserdem möchte ich vorschlagen, dass du auch unter punkt 13 beim e220 dabei schreibst, dass es sich um eine pro7 sim-karte handelt, obwohl... mit ihrer klarmobil sim klappte es ja auch nicht.

sorry, dass ich das hier reinschreibe, ich wusste nicht wohin damit.:winki:

@worstbull
häng helen157 doch bitte mal deine huawei software zum download an.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
nondroid schrieb:
@hävksitol

in deinem beitrag "erste anlaufstelle bei fragen zum odys tablet" hat sich unter
odys loox punkt 13 "bei erkennungsproblemen..." im link ein leerzeichen im wort "sticks" eingeschlichen, so dass der link auf die hauptseite des android-hilfe forums führt.
Danke für den Hinweis; k.A., wo das Leerzeichen herstammt!

nondroid schrieb:
ausserdem möchte ich vorschlagen, dass du auch unter punkt 13 beim e220 dabei schreibst, dass es sich um eine pro7 sim-karte handelt, obwohl... mit ihrer klarmobil sim klappte es ja auch nicht.
Eben weil die ganze Chose so unklar ist, habe ich mit Details gespart, sondern ausnahmsweise auf den ganzen Thread verwiesen (& belasse es deshalb auch erstmal so).

nondroid schrieb:
sorry, dass ich das hier reinschreibe, ich wusste nicht wohin damit.:winki:

Kein Problem. Der Thread der "ersten Anlaufstelle" ist aber frei beschreibbar und Ergänzungen des Startbeitrages sind dort wohlgelitten.
 
Hallo an Alle,

eine gute Nachricht, der Stick läuft jetzt ! :D

Was genau der Fehler war kann ich nicht sagen aber für den Fall, dass vielleicht nochmal jemand Probleme damit hat denke ich dass es nicht schlecht wäre zu erzählen , was ich noch gemacht habe.

Da ich ausschließen wollte, dass es am Loox selbst liegt, hab ich den erst mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (war zum Glück noch nicht so viel drauf).

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es wegen der verschiedenen Programme zu Problemen kommen kann und hab mal die ganze Modem Software komplett vom Rechner gelöscht.

Anschließend hab ich das ursprüngliche Update von worstbull noch einmal runtergeladen und den Stick damit nochmal aktuallisiert.
Jetzt ist auf meinem Rechner nur noch Mobile Partner als Programm und alle Vodafone Software ist weg.

Am Rechner dann wieder ein Profil angelegt und, siehe da, als ich zu den APN Einstellungen im Loox komme, sind alle APNs die ich schon probiert hatte schön aufgelistet. Der Witz ist, ALLE gehen, egal welche ich auswähle.

Also wie gesagt, was jetzt genau geholfen hat kann ich nicht sagen, ich freu mich nur, dass es funktioniert und möchte euch Allen noch mal recht herzlich danken.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid und worstbull
hey helen157!

yeah, da freu ich mich!:thumbsup:

also lag es tatsächlich an der vodafone software, die auf dem stick ist,
bzw. das dashboard und/oder die firmware.
(worstbulls link beinhaltet ja eine dashboard.exe und eine firmware.exe)

ja cool!:cool2:

der pro7/vodafone support hat mir das soeben nochmal bestätigt,
zitat:
Leider ist die Software die sich auf unserem Stick befindet mit dem Betriebssystem Android nicht kompatibel. Lediglich die aktuellen Windows Versionen XP, Vista und Windows 7, sowie viele MAC Betriebssysteme werden unterstützt.

Da unsere Software auf dem Stick nicht kompatibel mit Android ist, stehen uns hier leider keine Supportinformationen zur Verfügung.


das werde ich direkt jemandem mit dem gleichen problem im xelio forum berichten!:winki:
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
D
Antworten
4
Aufrufe
5.429
Paulisch
P
B
  • blockanatomie
Antworten
3
Aufrufe
1.308
Albus
A
Zurück
Oben Unten