Odys Loox - UMTS-Sticks

Also mein UMTS Stick sieht genau so aus nur das bei mir das Logo um 180° gedreht ist.
Wo seh ich den im System am PC was das für einer ist? :)
/e draufstehen tut hinten auch Model: E1750
falls es was hilft das Ende ist "geriffelt" also wie so eine Burg wenn man sie zeichnet nur nicht ganz so stark :D
 
Hallo,

ich hab hier ein Problem mit den Congstar-Surfstick.
Es handelt sich um einen ZTE MF 190, der laut Odys funktionieren müßte, tut er aber nicht.:confused2:
Auf meinem Loox läuft das Image von FluxFlux vom 19.02.12.
Wenn ich den Stick einstecke leuchtet nach kurzer Zeit die LED grün, aber mit dmesg wird er leider nicht erkannt.:confused2:
Ich habe den Stick mit und ohne zusätzlicher Speicherkarte gestestet, leider ohne dauerhaften Erfolg. 1x wurde der Stick erkannt und auch eine Verbindung hergestellt, da aber nach kurzer Zeit wieder abbracht.
Am Laptop funktioniert der Stick ohne Probleme (Win7), Pin ist deaktiviert.
Wo liegt mein Fehler, bzw. was kann ich tun um den Stick doch noch dauerhaft zu laufen zu bewegen?

Klaus
 
KDO70 schrieb:
Hallo,
ich hab hier ein Problem mit den Congstar-Surfstick.

Hast du die neueste Firmware auf dem ZTE Stick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
worstbull schrieb:
Hast du die neueste Firmware auf dem ZTE Stick?

Laut Congstar gibt es für diesen Stick (MF190) kein Update, es ist nur ein Update für den MF100 vorhanden.

Klaus
 
Bei Google findest du wenn du nach "ZTE MF190 unlock software Firmware update download" suchst third-party Firmware-Updates.
Aber Vorsicht, beim Update mit dem Namen 'Movistar ES' habe ich gelesen dass danach der Stick überhaupt nicht mehr funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch schon gefunden, aber ich bin mir da nicht sicher, ob ich die anwenden soll, da der Stick unter Win7 am Laptop funktioniert.

Inzwischen, nach ein paar Neustarts des Loox, wird der Stick erkannt, allerdings nur die 'SCSI-emulation für USB Mass Storage devices'

Danach sollte ja durch 'USB-modeswitch' das Modem des Sticks erkannt werden. Allerdings fehlt hier im Loox die Datei 19d2_0039 :confused2:
 
KDO70 schrieb:
Allerdings fehlt hier im Loox die Datei 19d2_0039 :confused2:

Die ist mir noch in keinem Image begegnet. Somit Dead-End.


:thumbup:
 
Hallo Oma,

ein Schritt weiter! Ich habe bemerkt, daß mir auch die Datei 19d2_2000 fehlte. Nachdem ich die wieder aufs Loox kopiert habe und nach einem Neustart, klappt es und das Modem wird erkannt. Allerdings bricht die Verbindung sofort wieder zusammen und es kommt zu folgender Fehlermeldung:
'USBMassStorage unexpectedly removed'

Ich habe aber nichts getrennt????
 
Probiers mit Speicherkarte.
 
worstbull schrieb:
Probiers mit Speicherkarte.
Gestern abend mehrere Versuche ohne Speicherkarte:
Verbindungsdauer am Ende ca. 30 sec., danach wieder Abbruch...

Heuet morgen, Speicherkarte eingesetzt, erster Verbindungsversuch ca. 1 Min, dann Abbruch, danach 10Min. Verbindung! und dann wieder Abbruch.
Verschiedene Apps stürzten auch ab, aber die hatte ich auf die Speicherkarte verschoben.
Nachdem ich die nun zurück geschoben habe, läuft der nächste Text.
Im Moment habe ich noch die Hoffnung, daß ich noch eine stabile Verbindung hinbekomme :flapper:
Werde weiter berichten.

Klaus
 
Womöglich reicht die Stromversorgung einfach nicht aus:/ Hast du schon in den Loox Thread geschaut, in dem alle kompatiblen Sticks getestet wurden?
 
Ja hab ich, dort wird er aus funktionieren aufgeführt. Auch ist dieser Stick in der Liste von Odys...
 
KDO70 schrieb:
Ja hab ich, dort wird er aus funktionieren aufgeführt..

Das ist nicht ganz korrekt: Mein Beitrag führt den MF190 beim Loox insgesamt 4x auf:

MF190 ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-das-odys-xpress.611/odys-xpress-utms-sticks.172246.html#post-2335128"]STOCK249??[/URL] / Netzclub (O2)) bzw. (von 1&1: STOCK249 / -): s. hier, hier & hier bzw. (Custom Odys Loox CramFS Update m. Custom Apps [V1.0] (04.01.2012) 0924er RipRoot Update, Wendal-suRoot gerootet / ???) bzw. ZTE MF190 ( ??? / ???[/OFFURL])


2x in grün = funktioniert, 1x in orange = unklar und 1x in rot = funktioniert nicht (interessanterweise ebenfalls bei einem Custom-ROM), d.h. nur bei der Hälfte der berichteten MF190 ist das Funktionieren nachgewiesen.
 
hävksitol;3877331 schrieb:
2x in grün = funktioniert, 1x in orange = unklar und 1x in rot = funktioniert nicht (interessanterweise ebenfalls bei einem Custom-ROM), d.h. nur bei der Hälfte der berichteten MF190 ist das Funktionieren nachgewiesen.

Da war ich dann wohl doch etwas optimistisch, da die Grüne-Fraktion ja hier doch in der Überzahl war. Ich habe inzwischen viel ausprobiert wodurch die Laufzeit des Sticks mit Verbindung immer länger wurde.
Nachdem ich alle Apps wieder von der SD-Karte auf den internen Speicher geschoben hatte war ich sogar 15 Min. ohne Probleme online.:smile:

Aber dann kam der Crash! :mad2:
Mein Loox hat auf keine Eingabe mehr reagiert. Also, dachte ich, kurz die Resettaste drücken und neu starten, dann müßte das ja wieder klappen. War leider nicht so. Mein Loox blieb in der Boot-Schleife hängen, ich konnte immer nur den ANDROID Schriftzug lesen.

Es half nichts. Deshalb hab ich dann einfach nochmals das Custom-ROM von FLUX-FLUX vom 19.02.2012 aufgespielt. Der Stick lief danach, allerdings noch immer unberechenbar. Mal war eine stabile Verbindung da (länger wie 5 Min.), dann brach die Verbindung sofort wieder ab...
Das ganze hatte ich ohne die Installation von weiteren Apps versucht.
Nachdem ich aber kein zufriedenstellendes Ergebnis erhielt, bin ich dann auf das ICS 1.5 von Oma umgestiegen.

Hier funktioniert der Stick (ZTE MF190) wenn er nach einen Neustart angesteckt wird. Wenn man die Verbindung aber beendet (egal ob Softwareseitig oder durch abziehen des Sticks) und man dann wieder eine neue stabile Verbindung aufbauen möchte, treten wieder die gleichen Fehler auf (SD_Karte unvorhergesehen getrennt, keine Verbindungaufbau,...)
Nach einem Neustart geht es dann allerdings wieder.
Damit komme ich aber fürs erste weiter...

Insgesamt würde ich den Stick weiterhin eher ORANGE als GRÜN einstufen. (Bei mir handelt es sich um den CONGSTAR-Surf-Stick (ZTE MF 190))

Klaus
 
Hallo Zusammen,
habe ja noch den Medion Internet Stick, der aber nicht mir meinem Loox:wubwub:
funktioniert. ( Nur so eine Frage am Rande, würde man sowas gängig bekommen?) Zeigt irgendwas mit -damaged- an.Wo bekomme ich einen günstigen Stick der mit meinem Tablet kompatibel ist.
Euer Odys Loox Fan
Ilka
 
jezebel schrieb:
Zeigt irgendwas mit -damaged- an.
hallo jezabel!

die sache mit dem "damaged" hat erstmal nichts damit zu tun, dass dein stick nicht kompatibel ist.
das bedeutet nur (und da bin ich mir ziemlich sicher), dass dort ein micro-sd karten slot vorhanden ist, wo keine karte drin ist.
das thema hatten wir schon in einem anderen thread, karte rein und gut oder meldung ignorieren!

du solltest dabei schreiben, um welchen stick es sich genau handelt, welche sim du benutzt und welche probleme auftreten, damit wir dir helfen können.

alternativ schau mal in hävksitol´s thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...blets-133-update-13-04-2013-12-30.157308.html
dort sammelt hävksitol immer fleissig antworten was geht und was nicht!
 
Hallo,
ich habe mich schon tapfer durch das Forum gelesen und bereits viel über mein Loox erfahren, sowei so gut und bereits jetzt einen dicken :thumbsup: für die vielen hilfreichen Infos.

Wohl aber muss ich gestehen, ich bin offensichtlich zu blöd oder unwissend um meinen UMTS-Stick ans Laufen zu kriegen.
Ich habe wahlweise einen HUAWEI 173 (fonic) mit passender Karte (PIN Abfrage ist deaktiviert) oder einen HUAWEI 1750 zur Verfügung.

Bei beiden kommt nach dem Anschließen die Meldung "Damaged USBMassStorage"

Laut dem Thread "Este Anlaufstelle bei Fragen zu Odys-Tablets" müssten beide Sticks funktionieren - tun sie aber nicht und leider verstehe ich die angegebenen Lösungen nicht - bin eben DAU :blushing:.

Könnte jemand so nett sein, mir eine einfache Schritt für Schritt Anleitung zu geben, wie ich die Dinger doch noch ins Netz bekomme?

Danke von der Fliegemaus
 
hallo fliegemaus!

hävksitol hat deinen beitrag sicher nicht ohne grund hierher verschoben!

les dir mal meinen vorigen beitrag (über deinem) durch.

es handelt sich nur um eine fehlermeldung wenn keine micro-sd speicherkarte eingelegt ist. das kannst du ignorieren oder lege einfach eine (fat32 formatierte) karte ein.

deine sticks sind ganz sicher kompatibel, sollten sie zumindest sein!:smile:
 
hallo, inzwischen hat sich das Problem dahingehend lösen lassen, dass meine Tochter festgestellt hat, dass sie eine App installiert hat, die die Mobilfunknetzsuche unterdrückt.
Leider konnte sie sich nicht mehr erinnern... Jetzt funzt es.

:smile:
 
hallo ich habe ein loox odys habe schon alles versucht ,um mit einen umts stick ins iternet zu gelangen .leider vergebens esfunktioniert nicht.wer könntemir helfen.da ich im forum etwas darüber gelesen habe bin nicht technich versiert für hilfe wäre ich dank bar.:laugh:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten