Odys Loox - UMTS-Sticks

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Loox - UMTS-Sticks im Zubehör für Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Edit (hävksitol):

Hier gibt es eine Übersicht aller in diesem Thread behandelten UMTS-Sticks (einschl. der Info, ob sie am Loox funktionieren oder nicht).

(Ende Edit)
--------------
Hallo zusammen.

Die beiden Haupt-Threads werden zunehmend unübersichtlich, deswegen werde ich zunehmend auslagern.

Hier gehts um die Kompatibilität der og. Tablets mit UMTS-Sticks.

Also tobt Euch aus :D



Gruß
Markus



Anhang

Bisher als kompatibel haben sich herauskristallisiert:
-1&1 Stick ZTE MF 110
-1&1 Stick ZTE 190
-Huawei E 160 (nicht alle funktionieren, es kommt auf die rev. an und die Firmware, dazu unterstützt der 160 nur 3,6MBit)
-Huawei E 169
-Huawei E 173
-Huawei E 1750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand den neuen Tchibo-Stick zum Laufen bekommen? Also den komplett weißen, nicht den mit dem silbernen Rand:unsure:

Gruß,
Ingo
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Also:
der aktuelle Tchibo-Stick E 173 sollte auf den Geräten laufen.

Ein Test meinerseits erbrachte:
-Signal-LED am Stick leuchtet nach dem Einstecken dauerhaft blau
-3G-Signal am Loox erscheint in der Statuszeile
-Verbindung nicht möglich, allerdings vermutlich weil der Stick Simlock hat und ich eine andere Simkarte drin hatte.

Aktuell getestet:
-E 1750 funzt
-E 160 funzt (bis 3,6 MBit)



Gruß
Markus
 
grisu63

grisu63

Stammgast
Der 1und1 Stick ZTE 190 läuft auch ohne Probleme!
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Danke Dir!

Werde das in meine Eröffnungsthread übernehmen :)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ach, diese Scheisszahlen :razz: :D
 
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Huawei E1550 läuft bei mir am Loox im Auslieferungszustand.

War übrigens auch mal nen Tchibo-Kauf, vor langer, langer Zeit. ;)
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Der E-1750 von Tchibo Funktioniert auch 1a.
 
A

android_12

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und hab eine Frage.
Es hat zwar nichts mit UMTS- Sticks zu tun, aber
mit USB- Sticks.
Und zwar wie entferne ich meinen Stick richtig???
Wenn ich ihn einfach rausziehe dann startet das LOOX neu.
 
grisu63

grisu63

Stammgast
@hävksitol
nee ist der 190er...., Sorry..... War wohl nen Bier zuviel gestern Abend :blushing:
 
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Zum entfernen des USB-Sticks fahre ich den Loox immer runter und starte neu, damit die Daten auf dem Stick nicht verloren gehen!
Übrigens hat das nix mit UMTS-Sticks zu tun. Vielleicht kann diese Frage in den Hauptthread hinnüber wandern:sleep:

Gruß,
Ingo
 
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Cessna619 schrieb:
Vielleicht kann diese Frage in den Hauptthread
Ne, in einen neuen Thread! Antworten ist nicht sinnvoll, solange die Leute nicht begreifen, das jedes Problem einen eigenen Thread benötigt. Wer oder was soll sonst später die Lösung finden? :confused2:
 
A

android_12

Neues Mitglied
Tut mir Leid, wie gesagt bin neu hier, werde bei
neuen Fragen neues Thread erstellen.
Aber trotzdem danke :)
 
S

skydevil

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht Off Topic, aber weiß einer zufällig, welcher UMTS -Stick Typ aktuell bei Tchibo angboten wird. Kann leider keine genauen Daten finden.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Der Huawei E 173 ists aktuell
 
S

skydevil

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, also nicht für Xpress geeignet :thumbdn:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Doch eigentlich schon
Geht sehr wahrscheinlich ich muss nur noch das Simlock entfernen.



Gruß
Markus
 
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte diese Frage ja vor einigen Tagen an Tchibo gemailt und bekam heute die Antwort, bei den aktuellen Sticks handelt es sich um den Huawei E1750!
Anscheinend wissen die selbst nicht, was sie anbieten oder es gibt halt zwei verschiedene Sticks!

Gruß,
Ingo
 
S

skydevil

Neues Mitglied
Ich werde Ihn mir heute kaufen und werde berichten.

Gruß

Wolfram