1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. canone2, 30.06.2012 #1
    canone2

    canone2 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo und guten Tag
    Habe mir das Tablet Odys Neo X7 mit 8GB zu gelegt und würde gerne über den Mini USB eine 2,5" HDD anschließen und so auf meinen Musikordner zugreifen.Ist dies möglich und bekommt die HDD über das Kabel Strom?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.Vielen Dank

    mfg canone2
     
  2. hävksitol, 30.06.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo canone2, willkommen im Forum.

    Mangels Next kann ich nur allgemein antworten: Zum Problem der Stromversorgung von HDDs an Tablets schau mal hier & die folg. Beiträge.
     
    canone2 gefällt das.
  3. Istvan, 30.06.2012 #3
    Istvan

    Istvan Erfahrener Benutzer

    Die Frage habe ich an Odys gestellt. Hier die Antwort:

    Um Festplatten anschließen zu können benötigen Sie zunächst ein OTG fähiges USB Adapterkabel von Micro USB (Stecker) für die Tablet Seite auf Standard USB (Buchse).

    Festplatten ohne zusätzliche Stromversorgung können in der Regel allerdings nicht von dem MID Gerät aus gespeist werden. Die Stromaufnahme ist einfach zu hoch. Wenn es denn funktionieren sollte muss auf jeden Fall gleichzeitig das Netzteil angeschlossen sein.

    Hinzu kommt, dass nur Festplatten mit FAT32 Formatierung erkannt werden und auch nur bis 500GB. Bei Festplatten mit höherer Kapazität kann dies leider nicht mehr garantiert werden.

    Istvan
     
    canone2 gefällt das.
  4. canone2, 30.06.2012 #4
    canone2

    canone2 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo
    habe das besagte Micro USB OTG Kabel montiert und einen Stick bzw. 500 GB 2,5" HDD angeschlossen!Leider kein Erfolg!Wenn ich wiederrum den PC mit dem Tablet verbinde,kann ich auf das Tablet zugreifen.Der Stick wurde mit Fat32 formatiert (wie im Forum beschrieben)!Bitte um Hilfe.Danke

    mfg canone2