HDMI - DVI Adapter funktioniert nicht [NEO X8]

A

alpaton

Neues Mitglied
0
Also erstmal ein Hallo an alle Androidfans da draußen das ist hier mein erster Beitrag im Forum und jetzt komme ich gleich mal zu meiner Frage:
Ich hab mir vor einer woche ein NEO X8 gekauft. ich bin insgesamt zufrieden es läuft ganz gut und auch die Grafik lässt bei mir persönlich nichts zu wünschen übrig. heute hab ich dann noch ein Mini HDMI Kabel + einen HDMI-DVI Adapter besorgt um das tablet an einen Externen bildschrm anschließen zu können, der leider über keinen HDMI-Anschluss verfügt. Das Ganze schaut dann ungefähr so aus:
NeoX8 -> Mini HDMI - HDMI - Kabel -> HDMI-DVI-Adapter -> Bildschirm (von Fujitsu-Siemens)
Der Bildschirm vomTablet wird schwarz, der vom Bildschirm bleibt schwarz.
Ich hab auch gegoogelt +hier im forum geschaut aber nix gefunden.
Könnt ihr mir helfen?
Schomal danke im Vorraus!
 
Welcher Bildschirm ist das genau ?
 
Scenicview P19-2
 
DVI Adapter kenne ich nur für den Anschluß an den Rechner. Müßte so aussehen: PC - DVI Adapter - HDMI Kabel - Monitor/TV. Ob die Dinger auch "rückwärts" funktionieren - keine Ahnung? Kann ich mir nur vorstellen wenn keine aktiven Bauteile verbaut sind.

Istvan
 
  • Danke
Reaktionen: alpaton
@alpaton

Ich habe auch einen älteren Monitor mit DVI und VGA Anschluss evtl. ähnlich deinem.

Mittels DVI-Anschluss lief er an einer PC-Grafikkarte gut.
Mittels HDMI zu DVI-Umsetzer (passiv) lief er auch an einer Mediaplayerbox.

Mit Tablets hatte ich daran jedoch auch kein Glück.

Meine Vermutung ist, das über den DVI-Anschluss (der digitale und analoge Signale übertragen kann wenn die Quelle das hergibt)
der Monitor nur das analoge Signal aufnimmt.

Bei Tablets könnte es sein, daß sie nur ein digitales Signal hergeben welches der Monitor gar nicht braucht...

Gruß, Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alpaton
Also nochma danke an euch; ich kann diedinger noch zurückbringen :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.555
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.323
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten