USB-Kabel

canone2 schrieb:
Hallo...wie bitte schön soll man denn den MicroUSB Stecker falsch herum anschließen?:mad::mad::mad: Also mein Stecker weist eine nicht gleichmäßige Form vor,so das man ihn gar nicht "falsch " montieren kann!Das Odys Kabel ist sehrwohl spezifisch!!!Beim Support einfach nochmal nachfragen und den Unmut äusern,das man das Gerät ja nur gekauft hat um die USB Hostfunktion nutzen zukönnen.Andernfalls würde ich mit Rückgabe drohen!

Viel Erfolg und Grüße
canone2

Zumal sich die Anleitung über das Thema ja höflich ausschweigt (X8). Das ich das richtige Kabel habe liegt nur daran, dass ich das mit der OTG-Funktion vorher durch Zufall im Internet gelesen habe.

Viele Grüße
 
Jo, ich kann nur hoffen, dass alle guten Wünsche in Erfüllung gehen!

Zumindest hat der Sopportmitarbeiter von mir schon mal wissen wollen, was sich beim Anstecken meines Adapters und eines Gerätes überhaupt tut. Meine Antwort war denkbar knapp: Nichts!
Auch hatte ich in meiner ersten Anfrage den Hinweis bereits gebracht, dass weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Homepage ein Hinweis dazu steht, dass es ein OTG-fähiges Kabel sein müsste. So wie das Kabel dort im Shop aussieht und wie es angepriesen wird, konnte ich nicht auf spezielle Eigenschaften schließen!

Na, dann schau'n mer mal!
 
Habe einen Odys Neo X7 und der erkennt meinen USB - Stick nicht. Habe eine Mikro - Adapter mit OTS - Kabel gekauft und es tut sich gar nichts. Gehe auch in ES Datei Explorer dort mnt und USB Storage es tut sich nichts, ebenso erkennt er meinen UMTS -Stick nicht. Fahre das Gerät runter, stecke dann den Dongle ein, fahre wieder hoch, es tut sich nichts - weder UMTS noch normaler USB-Stick. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Bedanke mich im Voraus.
Gerry
 
canone2 schrieb:
Hallo...wie bitte schön soll man denn den MicroUSB Stecker falsch herum anschließen?:mad::mad::mad: Also mein Stecker weist eine nicht gleichmäßige Form vor,so das man ihn gar nicht "falsch " montieren kann!Das Odys Kabel ist sehrwohl spezifisch!!!

Was soll denn da "spezifisch" sein?

Der Herr vom Support sagte mir, dass ich ein OTG-Kabel brauche. Nie zuvor gehört, verrät mir das Internet Details dazu, wie der fünfpolige-Micro-Stecker der Device sagt, ob sie Master oder Slave sein soll.

Ich habe mir von Pollin(.de) das Kabel #722240 für 95 Cent kommen lassen - spielt am Neo-X8 sowohl mit USB-Speicherstick als auch einem Huawei UMTS E173(s1) einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.564
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.331
IMrIMike
I
O
  • openglfreak
Antworten
0
Aufrufe
1.519
openglfreak
O
Zurück
Oben Unten