Taschen für Odys Next (mit und ohne Tastatur)

P

paddi84

Neues Mitglied
3
Hi an alle erstmal.
Hab mir das Odys Next bei Amazon für nur 119 EURO bestellt. Soll ab Montag , 18.06. schon verfügbar sein!!!

Man könnte dann ja ein eigenes Unterforum anlegen.
Laut der Odys Herstellerseite soll es ja die gleichen Maße haben wie das Loox, 170 x 134 x 13. Kann das jemand bestätigen. Möchte mir nämlich noch eine Tasche dazubestellen.

Gruß
 
Ich weiß zwar nicht ob das Loox genauso groß ist, aber eigentlich wundert es mich das keine Schutzhülle, wie beim Xelio, im Lieferumfang enthalten ist.

Abgesehen davon gibt es auf Amazon mittlerweile auch schon eine extra Hülle für das Next.
Link:
Odys Next Tablet PC Hülle Tasche Etui Ledertasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Scheint die gleiche wie beim Loox zu sein und kostet auch das gleiche, also von dem her egal.
Außerdem, wenn du vlt. lieber auf eine Neopren-Tasche für das Loox von z.B. Ebay zurückgreifst machen vermutlich ein paar Zentimeter unterschied auch nichts, da diese ja etwas dehnbar sind.
Diese kosten ja auch etwas weniger :tongue:
 
Wollte mir eigentlich diese Tasche hier holen.

Tasche Schutz Sleeve

Soll ja auch für das Loox passen. Hat vielleicht jemand diese Tasche und kann seine Erfahrungen posten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nicht schlecht aus, wundert mich aber das die sowohl für Geräte mit 16:9 als auch für Tablets mit 4:3 Bildschirm passen soll.
Laut Bewertungen tut sies aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von den Innenabmessungen der Tasche von 215mm x 140mm x 15mm müsste es eigentlich passen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo.. Ist mein erster Eintrag hier ;-)

Ich würde das Tablet auch sehr gerne für den Produktiveinsatz nutzen (z.B. für Uni,...) und hätte deswegen gern eine Tastatur dazugekauft. :cool2:

Gleichzeitig möchte ich das Tablet aber ganz gern auch ohne Tastatur verwenden (z.B. in der U-Bahn zum Standard lesen --> sollte über HSDPA Handy und Wireless Hotspot funktionieren!?)

So wie ich das verstanden hätte, könnte ich mir z.B. folgende Tasche kaufen: Mini USB Keyboard Protective Leather Case Stand for 7 inch 7" Tablet PC MID | eBay

Nachteil: QWERTY-Tastatur, unpraktikabel wenn ich keine Tastatur brauch. Ich bin außerdem skeptisch, ob die Klammern keine Kratzer hinterlassen da ich wahrscheinlich das Tablet öfters rausnehmen würde..
Vorteil: Hülle schaut schick aus, billig, eine Tastatur die zumindest fuktioniert^^

Was ich mir eher vorgestellt hätte, wäre aber einen eigenen Tablet-Stand zu kaufen wie z.B. diesen hier: Belkin Universal FlipBlade Halter für Tablet PCs: Amazon.de: Computer & Zubehör und dann eine passende Mini-USB Tastatur, die ich immer in der Tasche mitnehmen kann, aber trotzdem nicht zu klein ist.

Weiß da jemand eine passende (halbwegs günstige) Tastatur? Ich find keine mit einem passenden USB-Anschluss..


Am liebsten wäre mir ja diese Tastatur+Stand: Logitech Tastatur inkl. Halterung schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe aber die Befürchtung, dass sie nicht erkannt wird, da ich ja einen Bluetooth-Dongle kaufen müsste (+Mini-USB-Adapter). Das geht aber nur, wenn man das Odys Next rooten könnte soviel ich verstanden habe, was aber nicht geht.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, und hab mich deswegen hier angemeldet :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand eine Tasche gekauft hat und ob er/sie zufrieden ist. Die hier verlinkten Sachen - vor allem die von Shivers89 - fand ich sehr interessant - Danke dafür!
 
Diese "Pedea"-Tasche von http://www.amazon.de/Tablet-Tasche-...MZ0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342785016&sr=8-1 passt schon recht gut. Ist zwar zu "lang" für das Next, durch die Noppen an der Innenseite sitzt das Tablet aber sehr stabil in der Tasche. Will man die vordere Tasche noch mit Zubehör (USB-Kabel, Stick, USB-Ladekabel) bestücken, trägt das nicht sonderlich auf, wenn das Tablet dann im oberen Bereich der Tasche liegt. Die Tasche ist stabil und sehr gut gepolstert, sodass das Tablet den einen oder anderen Sturz heil überstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odys_Next schrieb:
Diese "Pedea"-Tasche von Tablet PC Tasche für Odys Loox, Space, Next, Neo X7: Amazon.de: Computer & Zubehör passt schon recht gut. Ist zwar zu "lang" für das Next, durch die Noppen an der Innenseite sitzt das Tablet aber sehr stabil in der Tasche. Will man die vordere Tasche noch mit Zubehör (USB-Kabel, Stick, USB-Ladekabel) bestücken, trägt das nicht sonderlich auf, wenn das Tablet dann im oberen Bereich der Tasche liegt. Die Tasche ist stabil und sehr gut gepolstert, sodass das Tablet den einen oder anderen Sturz heil überstehen kann.


Seit wann hat das odys Next ein USB Ladekabel ??????????????????
 
@Shivers89
Ich habe mir die Tasche mit Tastatur gekauft.
USB Tastatur Keyboard f. 7" Zoll ePad aPad m. Tasche: Amazon.de: Elektronik
Habe sie für 13.99€ gekauft bei sofortdeins. Die Tastatur geht mit dem mitgeliefertem Kabel am oberen USB Anschluß wunderbar. Wenn die interne Tastatur eingeblendet wird, und man steckt die Tastatur an, geht die interne aus. Es gibt einen kleinen Haken bei der Sache, weil der obere Haken etwas aufgebogen werden muß. Es ist die gleiche Tasche wie in Deinem 1. Vorschlag, nur die liefern ja nicht nach Germany.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufällig jemand schon eine richtige 4:3 tasche mit tastatur gefunden?
16:9 taschen gibs ja zu hauf und mag sein das das next da bei einigen auch rein passt. für mein geschmack sieht das aber sch..ße aus, eine 4:3 tasche wäre da weitaus besser
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch noch eine Tasche für das next.
Die Auswahl ist ja doch sehr mau. Hat vielleicht jemand noch einen
guten Tipp wo man was schönes bekommen könnte?
Gerne auch Neopren.
Und weiß jemand ob es auch solche Schutzteile aus Silikon gibt?
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.342
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.344
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten