Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HDMI Adapter

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HDMI Adapter im Zubehör für Odys Noon im Bereich Odys Noon Forum.
robertnac

robertnac

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Noon, mit dem ich bis jetzt sehr zufreiden bin, über HDMI an den Fernseher anschließen. Es gibt sehr viele miniHDMI -> "normal" HDMI Adapter.

Welches Produkt benutzt ihr? Vielleicht kann mir jemand etwas emfehlen, oder gar ein Link anbieten.

Gruß,

Robert
 
robertnac

robertnac

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wodin

Erfahrenes Mitglied
Das Kabel, was ich dir nannte, hat einn HDMI mini Stecker fürs Noon.
Vom Adapter rate ich dir ab. Im Grunde hast du dann 2 Stecker nacheinander am Noon dran.
 
robertnac

robertnac

Erfahrenes Mitglied
wodin schrieb:
Das Kabel, was ich dir nannte, hat einn HDMI mini Stecker fürs Noon.
Vom Adapter rate ich dir ab. Im Grunde hast du dann 2 Stecker nacheinander am Noon dran.
Ist schon klar. Aber der Fernseher ist an einer Wandhalterung und die Kabel in so einem Schacht, damit es einigermaßen ordentllich aussieht. Das Problem ist nun, dass dort kein Platz mehr da ist für ein weiteres Kabel.

Deswegen hatte ich die Idee mit dem Adapter. Ist das schlecht mit so was zu arbeiten?

Gruß,

Robert
 
W

wodin

Erfahrenes Mitglied
Im Grunde funktioniert deine Idee mit dem Adapter. Der HDMI "Doppelstecker" belastet aber die Noon HDMI Buchse unter Umständen mechanisch (längerer Hebel) stärker. Besser ist ein Adapterkabel.
 
S

soundfreak76

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Häng mich mal hier rein mit meiner Frage....

Funktioniert es das noon über diverse Adapter mit dem dvi Kabel eines PC Bildschirms zu verbinden? Würde das Signal ohne Probleme auf dem PC Bildschirm zu sehen sein?
Danke für Infos
Lg
 
robertnac

robertnac

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze es nicht oft is gar nicht, aber mit "einfachem" HDMI-Adapter hat das bei mir funktioniert.

Gruß,

Robert
 
S

soundfreak76

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Danke für die Antwort. Also hast du das Signal auch am PC Bildschirm gehabt? Das heißt also wenn ich mir die richtigen Adapter hole funzt das?
Lg